Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
1.Longlife Service 96kW TDI jetzt schon und was kostet das?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rudi, post: 59857, member: 224"] Hallo Mike, es ist kein "all inclusive"-Preis. Auf meiner Rechnung ist alles einzeln mit Einzelpreisen aufgeführt: z.B. Valvoline Öl (Ltr. etwa 20,--), Ölfilter (11,55), Pollenfilter, Hydrauliköl f. d. Servolenkung (war etwas zu wenig drin) und natürlich div. Kleinteile, die nie auf einer Servicverechnung fehlen :? . Das teuerste war die Position "Longlifeservice incl. Mobilitätsgarantie" mit etwa 105,--. Ich denke, wenn Du dem Meister klar machst, daß Du das Öl sehr sehr günstig bekommen könntest bzw. daß Du es schon zuhause hast und Du es gerne mitbringen würdest, daß diese Position mit Sicherheit auf Deiner Rechnung entfallen kann. Ist mit Sicherheit eine Sache des Tones, so wie Du es den Leuten rüberbringen kannst. Öl und Teile mitbringen kann man evtl., aber für Deine selbst einbegauten Filter/Teile wird man bestimmt nicht geradestehen. Die Arbeit wollen/müssen die mit Sicherheit selbst erledigen. Schließlich wird ein Wartungsplan abgearbeitet und abgehakt (3 Seiten, die man auch ausgehändigt bekommt) Ich habe mich mal umgeschaut nach den Ölpreisen. Das billigste Longlife II-Öl hätte ich für 17,95 pro Ltr. bekommen können. Auch den Öl- und Pollenfilter hätte ich nur minimal günstiger bekommen. Dafür wollte ich nicht mit den VW-Leuten diskutieren. Wenn ich ehrlich bin, den ganzen Service hätte ich selbst für weniger als 100,-- (wenn das sch... Öl nicht so sauteuer wäre, für noch weniger)machen können, aber eben ohne diesen sehr wichtigen Stempel. Den ich übrigens 2 mal bekommen habe. Einmal im originalen niederl. Serviceheft und einmal im Deutschen. Gruß Rudi PS: Das mit dem Wischwasser habe ich jetzt mal ausgetestet, weil es sonst IMMER auf der Rechnung steht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
1.Longlife Service 96kW TDI jetzt schon und was kostet das?
Oben
Unten