Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
1.9 TDI PD Motor läuft im Notlauf, normal startet er nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ALF, post: 804390, member: 13755"] Hallo, ein freund von mir hat ein Golf 5 1.9TDi von 2008 mit Pumpe Düse Motor (BLS), 200tkm. [b][u]Was passierte:[/u][/b] Auf der Autobahn ging es dann mal in den Regen, anschließend ging der Motor aus und irgend wie dann noch zum Rastplatz. Der ADAC ließ den FS aus und sagte der Kurbelwellensensor ist defekt. [b][u]Symptome:[/u][/b] Wen man den PKW normal startet geht kurz der Motor an und dann nach ca.1 Sek. wieder aus. Dabei Läuft der ruhig. Wen man den Wagen Startet in dem man den Zündschlüssel gleich auf Startposition bringt und dann mit dem Fuß auf das Gaspedal geht Springt die Motordrehzahl in sporadischen abständen von ca. 800-3000 U/min hin und her. Wen man den Luftmassenmesser abzieht geht der PKW in den Notlauf und verhältsich so wie er sich im Notlauf zu verhalten hat. [u][b]Was wurde gemacht:[/b][/u] - Fehlerspeich ist ausgelesen, da steht nur Glühkerze Zyl.1 aber das war schon ewig so. - OBD Luftmasse ist etwas zu hoch - Kühlmitteldoppeltemperatur Sensor mit OBD geprüft, ist ok - Kurbelwellensensor ist neu - Ladedrucksensor ist neu - Luftmassenmesser ust neu - AGR Ventil ist ausgebaut, gereinigt und geprüft - Batterie 30min Abgeklemt, brachte auch kein änderung - Motorsteuergerät und Steckverbinder unter der windschutzscheibe ausgebaut und Optisch überprüft. - Sichprüfung der Kabelbäume von den Sensoren und dem Motorsteuergerät. - Sichtprüfung der Steckverbindungen nach Feuchtigkeit und Oxidation. - Stromverbindungen am Verteiler/Sicherungskasten neben der Batterie waren Oxidiert, die sind gereinigt und geprüft. - Schlüssel in Alufolie gewickelt, WFS ist dann wie gewollt aktiv. Irgend wie habe ich da jetzt kein plan nach was ich da noch schauen könnte, für ideen und oder Tipps und erfahrungen wäre ich sehr dankbar, z.Z. ist echt kein plan was man mit der karre machen soll. MfG aus Berlin, Christian [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
1.9 TDI PD Motor läuft im Notlauf, normal startet er nicht
Oben
Unten