Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.9 TDi AFN: Öl im Kühlwasser - war es der Ölkühler?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="hot_heiko, post: 560932, member: 12641"] @LilRobb: Danke für den Zuspruch. Nicht jeder versteht es, dass sich die Welt woanders eben auch anders dreht. Update 16.2.: Also, die Werkstatt hat den Kühlwasserkreislauf am Ölkühler kurzgeschlossen, so dass also der Ölkühler kein Wasser bekommt. Der Einlass am Ölkühler war sauber, der Auslass war leicht geschwärzt, was auf Öl schliessen lässt. Nach kräftigem Ausblassen des Ölkühlers und ca. 2 Stunden Motorlaufen im Leerlauf und einer kurzen Fahrt konnte ist allerdings noch kein Öl aus dem Ölkühler ausgetreten. Die Werkstatt hat das Kühlwasser gewechselt, dabei den Kreislauf durchgespült und neu gefüllt. Nach ca. 120km Fahrt keine Ölspuren im Kühlwasser. Dabei war der Ölkühler nach wie vor abgeklemmt. Auch noch keine Anzeichen von austretendem Öl aus dem Ölkühler. Die Werkstatt meint, ich soll noch einige Tage damit fahren und wiederkommen, um zu schauen, ob dann Ölspuren am Ölkühler auftreten. Der Ölkühler sei nämlich hier mal wieder furchtbar teuer (ca. 300 Euro umgerechnet) und wenn es dann doch nicht der Ölkühler war, wäre das Geld in den Sand gesetzt. Morgen fliege ich nach Deutschland und wenn ich irgendwo einen Ölkühler einigermassen günstig kriege, besorge ich ihn einfach. Der Einbau ist ja kein Problem. Das jetzt nach der "Probefahrt" kein Kühlwasserverlust mehr da ist und auch kein Öl mehr im Kühlwasser, scheint ja wohl auf den Ölkühler als Übeltäter zu weisen? Fragen: 1. In der Werkstatt hatten sie kein lila G12 Kühlmittel, sondern nur das grüne Zeug. Ist es schlimm, wenn ich damit einige Tage fahre und dann wechsle? 2. Kann es zu Motorschäden etc. kommen, wenn der Ölkühler nicht im Wasserkreislauf hängt? Oder passiert da nur was, wenn ich den Passat jage oder stark belaste? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.9 TDi AFN: Öl im Kühlwasser - war es der Ölkühler?
Oben
Unten