Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T Turbo tauschen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="herrkulesh, post: 321198, member: 9267"] nachdem ich bei etwa 150tkm einen extremen leistungsabfall im motorraum bemerkte, bestätigten mir die :) meinen schlimmsten albtraum: turbo defekt der :) zu mir:ich fiel in ohnmacht. nachdem ich mich halbwegs beruhigt habe (bin fuer alles zu den :) gefahren und hab immer brav das doppelte gezahlt, was die leistung eigentlich wert war, und war trotzdem immer unzufrieden weil IMMER was war) bin ich gleich ins auktionshaus gerannt und hab mich da mal umgesehen. dort habe ich auch gleich was gefunden, war jedoch der falsche (k03 für quereinbau, also golf). beim zweiten angriff hab ich jetzt was abgegriffen, das zu passen scheint: 058 145 703 J drin muesste aber 058 145 703 L sein, denn ich fahre AEB. auf irgendeiner seite hab ich mal gelesen, das J bei 170(?) PS verbaut wurde. und da ja bekanntermassen all die 1.8er auf dem gleichen block aufbauen frage ich mich nun, ob ich das irgendwie fuer mich nutzen kann, das ich den J statt dem L hab - oder fehlt noch was? ich meine, abgesehen von all den oel zu- und ableitungen, die man so oder so beim ladertausch wechselt sollte (keine lust, das mir das teil gleich wieder um die ohren fliegt). bin auf jeden fall mal gespannt WARUM der lader nicht mehr will. ich vermute jetzt einfach mal das sich die welle festgefressen hat, denn eins ist mir aufgefallen: kurz vor feierabend wurd die maschine hungrig nach oel! ich denke, das ist ein mehr oder weniger gutes indiz dafür (auch wenn der wagen nie blau rauchte). vielleicht hab ich ihn den naechsten tagen endlich selbst die moeglichkeit, mich an die onboarddiagnosedose zu haengen. der :) hat mir fuer das feststellen eines defekten turbos 100 euronen brutto gezockt! und auf der gleichen rechnung gelenkwellen aus- und einbau doppelt berechnet (kinderkrankheit: die manschette war mal wieder fratze)! so langsam hab ich echt die nase voll von denen - gibts da nix von ratiopharm??? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T Turbo tauschen
Oben
Unten