Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="loga, post: 359846, member: 7326"] Hi Leute, bin total verzweifelt, hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem: Meiner ist chipgetunt, das mal vorneweg (1,8T, MTM chip). Wenn ich auf der Autobahn fahre, ca. 15-20 min. fällt plötzlich die Leistung ab, d.h. es ist nur noch wenig Leistung da. Fühlt sich an wie 100 PS weniger. Kein Ruckeln, kein Stottern, kein Qualm, keine Drehzahlschwankungen. Ist wahrscheinlich Notlauf (es leuchtet aber keine Motorleuchte-evtl Birnchen kaputt-leuchtet nämlich auch beim Zündung einschalten nicht). Nach ca. halber Std. weiterfahrt kommt die Leistung zurück. Zündung ein und aus hilft vorher aber nicht. Fehlerspeicher sagt: Gemischaufbereitung, Klopfsensor Der Fehler tritt auch auf wenn ich konstant z.B. 130 fahre, d.h. ein Notlauf wegen zu viel Ladedruck aufgrund Chip kann nicht sein, außerdem lief der Chip seit 50.000 km problemlos. Fahre ich nur Stadt ist die Leistung ok. Habe mal auf Verdacht das Magnetumschaltventil (N75)gewechselt, hat aber nix gebracht. Habe auch den Klopfsensor abgezogen und bin 2 Tage ohne gefahren, der Fehler trat aber genauso auf, ging wieder weg und trat wieder auf... Tanke immer Super Plus. Ich denke die Fehlerspeicherfehler sind vielleicht nur Folgefehler, aber von was? Schläuche hab ich kontrolliert, undicht scheint auch nix zu sein. Wenn es LLM und Blow off wären, träte der Verlust ja immer auf. Blow off hab ich auch angesehen, federt wunderbar und ist das originale. Stell ich den in eine Werkstatt verzweifeln die doch daran... Vielleicht hat jemand von euch irgendeinen Verdacht oder sowas schonmal gehört ?!? Wäre super wenn ihr mich unterstützen könntet. DANKE Gruß loga [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T mit Chip Leistungseinbruch auf Autobahn
Oben
Unten