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[QUOTE="es-racing, post: 705288, member: 22774"] So, kleines Update: Es geht weiter. Gestern beim Vw Händler die Teile abgeholt. Dann heute das ZMS ausgebaut. Und siehe da, ups :lach: Der Kurbelwellensimmerring ist etwas größer als das, was ich bekommen habe. Ich hab einen sehr Interessanten Kurbelwellensimmerring vom :) bekommen: [img]http://img254.imageshack.us/img254/6610/dscf2963g.jpg[/img] Jetzt wird halt gleich noch der Simmering samt Führungshülse im Getriebe getauscht. Schadet bestimmt auch nicht. Neues 75W90 Öl ist auch da, jetzt kanns dann bald wieder an den Einbau gehen. Eine Flanschwelle hab ich schonmal ausgebaut, die sind nur Reingesteckt. [b]Weiß jemand wie die Lager der Flanschwelle laufen müssen?[/b] Das sind ja nur so Buchsen wenn ich das richtig gesehen hab. Hab mal dran gedreht, aber die laufen nicht gerade leicht, wie z.B. Kugellager. Und noch ein paar Bilder: Arbeitsplatz [img]http://img98.imageshack.us/img98/7323/dscf2936l.jpg[/img] Aufgebockt [img]http://img528.imageshack.us/img528/3017/dscf2937.jpg[/img] Hier die beiden Getriebe. GKB: "DHE" vom Audi A4 1.6l mit gerademal 70.000km Laufleistung. Ich konnts nicht sein lassen und hab das Getriebe mal ordentlich sauber gemacht und lackiert. [img]http://img547.imageshack.us/img547/7518/dscf2946.jpg[/img] Ganzschön viel Platz so :D [img]http://img695.imageshack.us/img695/1627/dscf2950x.jpg[/img] [img]http://img217.imageshack.us/img217/346/dscf2956l.jpg[/img] Die ist hinüber! [img]http://img502.imageshack.us/img502/5661/dscf2958.jpg[/img] Ebenfalls hinüber! [img]http://img717.imageshack.us/img717/2082/dscf2959c.jpg[/img] [img]http://img259.imageshack.us/img259/549/dscf2960.jpg[/img] Bin schon darauf gespannt, wie es sich mit dem neuen Getriebe dann fahren lässt! Und die neue Kupplung samt Druckplatte wartet schon: (Morgen dann nur noch das ZMS Abdrehen) [img]http://img203.imageshack.us/img203/6600/dscf2965d.jpg[/img] -- 21.11.2010 - 12:11 -- Tja, und eben hab ich die Flanschwelle vom 1.6er DHE Getriebe ausgebaut. Die kann man doch nicht tauschen. Hab da wohl eine Falsche Information aus dem Audi Forum bekommen. Naja, jetzt weiß ich es wenigstens! 1.6er DHE Flanschwelle = Innendurchmeser der Verzahnung = 26mm 1.8T Flanschwelle = Innendurchmesser der Verzahnung = 30mm Achja und ich korrigiere mich: 1.6er hat M8 Gewinde 1.8t hat M10 Gewinde Ich werd jetzt dann 1.6er Antriebswellen verbauen mit neuen Gelenksätzen, in der Hoffnung dass die eine weile halten. Radseitig sind die vom 1.6er Identisch mit den von dem 1.8T wenn man die Artikelnummern in Shops vergleicht. [/QUOTE]
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