Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Fr@nk1.8T, post: 251229, member: 1553"] @ agenius Also es war so: Passi ging Montag früh um 10 Uhr in die Werkstatt. Um 14 Uhr erhielt ich einen Anruf, wo mir der Meister mitteilte., dass der Turbo und die KWGE defekt sind und ausgetauscht werden sollen. Ich sollte nun telefonisch mein OK geben das die betroffenen Teile bestellt werden können. Alles zusammen mit Einbau für rund 1300€. Ich gab jedoch keine Zusage und sagte dem Meister das ich mich nochmal melde zwecks Bestellung. In der Zwischenzeit holte ich mir diverse Angebote bei Ersatzteilhändlen für einen Turbolader. Ich rief wieder in der Werkstatt an und verlangte den Mechaniker der direkt an meinen Passi geschraubt hatte und stellte ihn ein paar technische Fragen bezüglich des Schadens. Im Gespräch merkte er, das er keinen Laien an der Strippe hatte, weil ich ihn fragte wo den überall Öl sei (im Ansaugtrakt, LFK usw und wieviel Spiel die Wellle des Ladern hat) Der Mechaniker meinte dann ganz trocken: Also wir machen erstmal folgendes. Ich erneuere die KWGE und wir lassen ihn dann mal laufen und schauen wie er sich verhält.. Im nachhinein bin ich der Meinung das ein Erneuern der KWGE unötig war, sie hätte lediglich gereinigt werden müssen. Jedenfalls erhielt ich am Dienstag Mittag den Anruf aus der Werkstatt das der Wagen fertig ist und abgeholt erden könne. Kein Wort mehr von defekten Turbo oder einem Hinweis das der Turbo getauscht werden solle. Da habe ich gestern den Wagen abgeholt und 315 € für das Erneuern der KWGE gezahlt. Was nun ??? Was ist nun wenn der Turbo hochgeht? Der Mechaniker hat ja nur die KWGE erneuert also nix am Turbo geschraubt. Habe ich da nun trotzdem Garantie auf den Turbo oder nicht?? Viele Grüße Frank [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott
Oben
Unten