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Motor & Co.
1.8T Kurbelwellentlüftung eingefroren -> Turbo schrott
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Beitrag
[QUOTE="dbsof, post: 250810, member: 3291"] Noch mal zum Thema Öl-Zulauf. Ich würde den auf jeden Fall austauschen, da der Verstopfungsgrad nicht sichtbar ist. Sowohl am Zu- als auch Ablauf des Rohres hatte ich selbst bei vollständiger Verstopfung einen sauberen Einblick in den Flexschlauch. Das Teil geht halt nur über dem Krümmer zu und das ist erst mit aufsägen zu überprüfen. Selbst jetzt (nach nicht mal 40 TKm) war das Rohr wieder zu. Erst nach Druckluftzugabe lief die Suppe aus dem Rohr raus. :? Vorher konnte ich das Rohr drehen und wenden und es kam kein Öl raus. Der Ablauf mit seinem "Gullidurchmesser" war immer frei. Ich musste den bisher erst einmal wechseln, weil der Flexteil undicht war. Ich würde mir aber auch einige Gedanken darüber machen wie es in meinem Motor aussieht, wenn sich ein 1 cm-Rohr zusetzt. Dann müssten auch alle motorinternen Ölkanäle tot sein. Das einzige was dafür spricht, ist die Beanspruchung der Flexteile beim Entfernen des Turbos nach oben, da die beiden Inbusschrauben des Rohres am Turbo am besten rausgehen, wenn der Turbo mit dem Rohr rausgezogen wird. Sonst müsste der Klimakompressor demontiert werden, um die beiden Inbusschrauben zu lösen. MfG Dirk [/QUOTE]
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