Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T kolben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="4-Runner, post: 302469, member: 8384"] Ich denke das ist der ausschlaggebende Satz. Ich kenne das auch nur von älteren Modellen. Ich hab vor laaaanger Zeit meinen 1,6er GTI mit Dieselmitteln auf ~1,8l bekommen. Ich denke da wird irgendetwas verwechselt. Es ergibt heutzutage keinen Sinn einen 1,6er Motor aufzublasen. Außer für den Motorsport. Die Jungs bauen sich aber ihre eigenen Kurbelwellen und brauchen nicht so ein Gebastele zu halten. Die Zeiten wo man noch Weber verbaut und mit Kurbelwellen/Kolben rumexperimentiert hat sind einfach vorbei. Ohne größere Messvorichtungen,Prüfstand und elektrotechnischem know how kann man so etwas sowiso vergessen. Ich hab mir mal einen 2l 16V G60 gebaut und mußte mir ein Abgastester kaufen um die Pillepalleelektronik überhaupt irgenwie anzupassen. Mit heutigen superabgemagerten, bis an die Klopfgrenze ausgereizten Motörchen kann man das sowiso nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen !!! Noch was zu den Rennkolben ! Diese Teile, wie Lampe schon anschaulich gezeigt hat :wink: , sind für ein paar Rennen ausgelegt und nicht für den Dauereinsatz gedacht. Die werden extrem gewichtsoptiemiert und meistens auf spezielle Renneinsprizungen (eventuell mit Aufladung) abgestimmt. Die haben in einem Passat bestimmt nicht zu suchen !!!! Noch eine Frage zum Ende : Auf welchen TDI Block soll denn der 1,6er Kopf passen ???? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T kolben
Oben
Unten