Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T kolben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Scatha, post: 297829, member: 5071"] Was wohl nicht gehen dürfte wenn ich mir meine Rechnung oben ansehen, selbst wenn man einen TDI Rumpf für 600€ verwenden könnte, was ich noch immer bezweifel. Man bekommt nichts geschenkt, schon gar nicht haltbare Leistung. Wir diskutieren jetzt schon einige Posts lang über dieses Thema. Außer deiner Aussage "Ich weiß das es gehen soll" gibt es keine Infos darüber zu finden. Dann wäre es doch am einfachsten wenn du mal ein paar von den Umbauten aufzeigst. Wo sind die und fahren? Wer hat die gemacht? Was mußte alles geändert werden? etc pp. Auch hierzu - dann zeig mir einfach den Turbolader mit der dazugehörigen Compressor Map der bei dem Umbau verwendet wurde. Allein das würde 2.4bar LD schon glaubwürdig machen. So gehe ich einfach von den technischen Gegebenheiten aus die am Markt herrschen. Und da ist es einfach so das ICH keinen Turbo kenne der bei 2.4bar an der Auslassseite auch nur im Ansatz noch effizient ist. Hatte ich nicht so aufgefasst - und war vermutlich auch nicht so gemeint - es ging wohl eher darum mal zu zeigen wie schnell man teuren Schrott produzieren kann. Stop - erstens schau dir einfach mal andere Posts von Lampe an, manche sind vielleicht etwas überspitzt oder in der Wortwahl sehr deutlich geschrieben, aber hilfreich und Wissensvermittelnd sind viele. Andersrum, könnte ich ja auch mal sowas formulieren: "Wo ist in diesem Post die Hilfe, wo sind die Infos. Wenn ich das mal ganz knapp zusammenfasse: Deine Frage - Weiß jemand ob die TDI KW im 1.8T paßt, soll wohl so sein 1. Antwort - Erzähl mal ein paar Details 2. Antwort - Kürzere Pleuel/flachere Kolben? Deine Antwort - Habe das Wissen, sag es aber nicht weil hier eh nur Chip-User sind. Von da an ging die Diskussion los. Wieso nur? Wenn hier jeder alles für sich behält stellt sich mir die Frage wo das ganze Wissen in diesem Forum herkommt das auch weitergegeben wird. Aber: Wo ist mit deinem Post geholfen worden? Wie kann jemand nutzen daraus ziehen? Wie soll man die "Infos" verwenden? Wo bleiben ein paar Details, Bilder, Technische Daten, Kosten von fahrenden Beispielen - wie ich oben schrieb, bisher haben wir nur ein "Ich weiß/Ich habe gehört das es geht/wie es geht". Keiner will hier zur Zeit eine Umbauanleitung, eine Teileliste oder sonstwas. Es ist einfach so das hier eine (für den Rest schwer zu glaubende) These im Raum steht die durch KEINE Fakten untermauert wird. Siehe oben - ich denke du bist schwer auf dem Holzweg Nochmal ganz deutlich: Nach unserem Wissen/Erfahrung ist es so das keiner etwas über einen TDI->Turbo-Otto Umbau weiß. Es stehen viele Problempunkte im Raum von denen mehr als fraglich ist ob man die lösen kann. Du sagst du kennst nicxht die ganze Geschichte, du willst das erarbeiten. Dann fang doch einfach damit an mal eine Basis zu produzieren. Hier ist einfach nichts an Informationen von dir auf denen man Aufbauen kann. Geb ich jetzt einfach so zurück. Lies du dir auch mal durch was du schreibst, wie du es schreibst, was du an Infos gibst und was du als Antwort erwartest. Wenn ich das jetzt so lese nehme ich als Fazit mit das du gehört hast man soll auf dem TDI Rumpf einen Benziner aufbauen können und von uns eine Anleitung möchtest wie es geht. Am Ende bist du dann ange**sst bist weil keiner etwas davon gehört hat, dir nicht so geholfen wird wie du es gerne hättest und auch keine 600PS für 600€ Anleitung bei rumgekommen ist (VORSICHT: SARKASMUS!!) Gruß, Morton [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8T kolben
Oben
Unten