Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
1.8t AEB Ladedruckaufbau tanzt Tango
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Bassat, post: 796217, member: 41132"] Hallo, Vorab mal die daten meiner Blechbüchse VW Passat 3b 1.8t BJ 98 gechippt auf ???PS mit ca 1.2Bar ladedruck So nun zu meinem Problem Ich habe nun schon länger ein ladedruckmanometer verbaut um zu sehen wie sich mein ladedruck verhält, da ich eine zeitlang ohne "Turbokick" rumgeeiert bin und er sich wie mein 1.6l AHL mit 101ps verhalten hatte. Nun ist mir aufgefallen das der ladedruck mal linear unter vollast ansteigt aif ca 1.2 bar und zur höheren drehzahl hin langsam mit abfällt wie es sein soll. Aber nun immer öfter schwankt mein ladedruck unter vollast auf und nieder zwischen ca 05und 1.5bar hin und her mit hoher frequenz als ob der ladedruck durch ein extra magnetventil immer abgelassen wird. Dieses "gezappel" hört mot höherer drehzahl langsam aig und ist ab 4500 touren gänzlich weg Auch bei teillast fängt dieses gezappel schon an. Das surging kann ich so jetzt nicht bei mir bestätigen kommt mir aber so vor als hätte er es ganz leicht so das man es fast nicht merkt Kann das an meinem N75 liegen? Da der ladedruck ja schonmal komplett weggefallen war usw ? Hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen da der für das N75-J 80 Teuronen dafür verlangt (habe viel3 Foren durchgelesen aber nichts passendes zu mein Problem gefunden) Vielen dank für euerw hilfe :) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
1.8t AEB Ladedruckaufbau tanzt Tango
Oben
Unten