Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8 3b,öfters ruckeln,kaltstart probleme ,viele fehlercodes
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="matze559, post: 750836, member: 35105"] hallo , 1.8er 125ps ,171.000km hatte immer starke standgas und drehzahl schwankungen ...habe daraufhin folgendes gewechselt und repariert: -saugrohrverstellung rep./ -zündkerzen neu (orig vw) /-drosselklappe gereinigt (mit ausbau) und neu angelernt / ,- luftmm. (50eu ding) /-temp fühler neu /-fehler gelöscht(waren wenig) / (außer höhenadapionssignal) / -ölwechsel ---dann war alles kurz weg (1000km)--- wenn er kalt ist dann habe ich immernoch die drehz. schw. und nen -leichtes motorrütteln --> das aber nur wenn motor ganz kalt ist , nach 3km ist das problem weg , war heut (24.2) fehler auslesen: 18001 höhenadapionssignal - außer toleranz ///16487 lmm -signal zu hoch /// 16502 kühlm.sensor -signal zu hoch ///16514 Lambdasonde 1 bank vor kat -signal fehlerhaft/// 17535 gemisch bank 1-gemisch zu fett --hab die fehler löschen lassen ,außer 18001 höhenadapionssignal (NICHT LÖSCHBAR ), und die drosselkl. anlernen lassen, bin 30 km rumgefahren und ----die fehler sind nicht wieder gekommen (außer 18001)--- [b]ich hab aber immer noch kurzen leistungsvelust (bei unterschiedlichsten drehzahln -1500-3300 )und leichtes drehz. geregele wenn er kalt [/b] (sowas wie kleine zündaussetzter oder fehlzündung ,könnte man denken ) [b]WAS KÖNNTE ICH NOCH WECHSELN ???? WORAN KÖNNTE ES NOCH LIEGEN ?????? WAS KAN ICH TUN ?? [/b] [b]DANKE[/b] , dachte eig. der 1.8 motor ist genauso unkompliziert wie der 1.8er von meinem a3 . (hab ich zum glück noch) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.8 3b,öfters ruckeln,kaltstart probleme ,viele fehlercodes
Oben
Unten