Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.6 Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Nebelwerfer_TDI, post: 315588, member: 7336"] hab mir mal einen Golf 2 mit Saugmotor angesehen, und da wäre es ganz einfach gewesen einen Fön einzubauen, da er schon elektronisch geregelte Einspritzung (mehr Luft = mehr Gemisch = mehr Leistung) hat. Auf vernünftige 0,2 Bar einstellen - bringt sicher einen spürbaren Leistungsgewinn.........wie gesagt - bei so alten Motoren wärs u.U. noch ohne Probleme möglich, aber der 1,6er im 3b Passat erscheint mir etwas zu komplex für solche Spielereien, allein schon deswegen weil ich mir nicht vorstellen kann dass dann die doch sehr unterschiedlichen Komponeneten miteinander harmonieren (Stichwort Verdichtungsverhältnis, Gemischaufbereitung, Klopfregelung - und dann noch die an dem Motor völlig neue und unerprobte Aufladung); mit welcher Oktanzahl läuft denn der 1,6er normal? mfg [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.6 Turbo
Oben
Unten