Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.6 Turbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sunny, post: 222955, member: 2310"] Hallo B-Car, ich hatte vor meinem jetzigen Passi 3BG TDI einen Passi 3B 1.8T. Diesen 1.8T hatte ich auf gute 238 PS mit 1,734 Bar Ladedruck Chippen lassen und er ging wie der Teufel... Weil der Ladedruck im MSG/Kennfeld zusätzlich noch im KWG auf 1.258 Bar erhöt wurde. Das solltest du bei deinem geplanten Motorumbau unbedingt auch im MSG/Kennfeld programmieren lassen. Aber beachte dabei, dass der 1.6L Motor in der KWG zusätzlich nur max. 1.02 Bar Ladedruck verträgt !!! Durch den zusätzlichen Ladedruck in dem KWG werden die KW-Lager bzw. Kolbenböden nicht so sehr beansprucht und man kommt mit der resultierenden Endleistung insgesammt höher bzw. die Standfestigkeit des Motors erhöt sich um das vielfache. Ich vermute mal sehr stark, dass dein 1.6L Motor unter berücksichtigung der KWG-Aufladung, damit dann mindestens 197 PS haben könnte :top: Gruß Sunny [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
1.6 Turbo
Oben
Unten