Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
0W 30 Longlife II auch in VP TDIs?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Florian11431, post: 354372, member: 8347"] Ich würde das nicht als kompetent bezeichen!!! :flop: Der Kollege braucht ein Öl nach VW-Norm 505.01 (ist für die ersten PD's [b]ohne[/b] WIV)! Sicher passiert seinem Motor nichts, wenn er einen halben Liter 507.00 nachgefüllt hat, aber bei der Aussage... ...stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge!!! VW sagt zu der Abwärtskompatibilität folgendes: Und ich erlebe es immer und immer wieder, das manch einer (aus Unwissenheit) absolut das falsche Öl in seinen Motor kippt. Viele denken "ach naja, 10W-40 ist 10W-40 oder 5W-40 ist gleich 5W-40", aber das es in der Zusammensetzung und Additivierung der Öle mitunter sehr große Unterschiede gibt, ist vielen nicht bekannt. Mein Kumpel (der Schrauber bei VW) ist auch so ein "Unverbesserlicher", der fährt seinen PD anstatt mit einem 5W-40 nach 505.01 mit einem 10W-40 alla 505.00 und meint das ist in Ordnung so. Klar wird der Motor nicht gleich verrecken, aber imo wird sich das über kurz oder lang in der Laufleistung des Motors bemerkbar machen. Aber dann Frage ich mich, warum jeder Hersteller seine Normen hat, wenn sich keiner daran hält und jeder macht wie er denkt... :motz: PS: Das ganze war jetzt mehr oder weniger auf den Beitrag bei den 'Dieselschraubern' bezogen, aber vielleicht sollte sich der ein oder andere, der diesen Beitrag liest, auch mal seine Gedanken trüber machen... :wink: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
0W 30 Longlife II auch in VP TDIs?
Oben
Unten