Einarmiger
Ehren-Mitglied
- Punkte Reaktionen
- 2
Also wie einige wahrscheinlich gelesen haben werden,
habe ich eine Heckklappe mit US-Kennzeichenauschnitt ( 380 x 180 mm).
Nun wollte ich doch unsere Zulassungsstelle hier in Gotha dazu überreden, mir solch ein Kennzeichen zu verpassen:
Sch....., war nix !!! ( Die Plaketten hier sind ein Fake )
Leider hat der Chef unserer Zulassungsstelle absolut nicht mitgemacht und mir solch ein "Kuchenblech" verpasst:
Na ja, mal ehrlich: :flop:
Nun wollte es der glückliche Umstand, dass ich mein Auto in einem anderen Zulassungsbezirk anmelden kann.
Heute habe ich mein Auto dort vorgestellt und mir wurde folgendes Kennzeichen reserviert:
Richtig ! Das ist ein 340 mm - Kennzeichen !
Und das Beste - für vorne kann ich es auch haben - liegt an mir, welche Grösse ich will.
Da habe ich jetzt noch bis zur Ummeldung in spätestens 14 Tagen Zeit, mir darüber den Kopf zu zerbrechen.
Und Alles ohne erst lange zu diskutieren, Antrag auf Sondergenehmigung oder solch Kram zu verlangen - nichts !
An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an die Chefin der Zulassungsstelle SM, Aussenstelle ZM ! :top: :top: :top: :top: :top:
So kann ein positives Beispiel für Ermessensentscheidungen aussehen !
(positiver Nebeneffekt: Die Regionalklasse ist günstiger :top:
)
Ende gut, alles gut !
habe ich eine Heckklappe mit US-Kennzeichenauschnitt ( 380 x 180 mm).
Nun wollte ich doch unsere Zulassungsstelle hier in Gotha dazu überreden, mir solch ein Kennzeichen zu verpassen:

Sch....., war nix !!! ( Die Plaketten hier sind ein Fake )
Leider hat der Chef unserer Zulassungsstelle absolut nicht mitgemacht und mir solch ein "Kuchenblech" verpasst:

Na ja, mal ehrlich: :flop:
Nun wollte es der glückliche Umstand, dass ich mein Auto in einem anderen Zulassungsbezirk anmelden kann.
Heute habe ich mein Auto dort vorgestellt und mir wurde folgendes Kennzeichen reserviert:

Richtig ! Das ist ein 340 mm - Kennzeichen !
Und das Beste - für vorne kann ich es auch haben - liegt an mir, welche Grösse ich will.
Da habe ich jetzt noch bis zur Ummeldung in spätestens 14 Tagen Zeit, mir darüber den Kopf zu zerbrechen.
Und Alles ohne erst lange zu diskutieren, Antrag auf Sondergenehmigung oder solch Kram zu verlangen - nichts !
An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an die Chefin der Zulassungsstelle SM, Aussenstelle ZM ! :top: :top: :top: :top: :top:
So kann ein positives Beispiel für Ermessensentscheidungen aussehen !
(positiver Nebeneffekt: Die Regionalklasse ist günstiger :top:
Ende gut, alles gut !
Zuletzt bearbeitet: