V Max wohl nicht in Ordnung?!?!

Diskutiere V Max wohl nicht in Ordnung?!?! im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); hallo, hab nun endlich sommerräder drauf und wollte mal sehen was die 170 pferdchen so bringen... bei 220km/h war allerdings schluß und die...
  • V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #1
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab nun endlich sommerräder drauf und wollte mal sehen was die 170 pferdchen so bringen... bei 220km/h war allerdings schluß und die schafft er nur mit gaaanz viel lust, sonst schafft er gerade mal 215 :nein: :<
gut hab 235/17er reifen drauf, aber das kanns eigentlich nicht sein. 220 sind ja schon eingetragen.
mein kollege hat ne c klasse mit 150 diesel ps und kommt mit der gleichen reifendimension auf 235.

was schaffen eure schmuckstücke denn und welche räder habt ihr drauf?

gruß ebi

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ebi76 schrieb:
hallo,
hab nun endlich sommerräder drauf und wollte mal sehen was die 170 pferdchen so bringen... bei 220km/h war allerdings schluß und die schafft er nur mit gaaanz viel lust, sonst schafft er gerade mal 215 :nein: :<
gut hab 235/17er reifen drauf, aber das kanns eigentlich nicht sein. 220 sind ja schon eingetragen.
mein kollege hat ne c klasse mit 150 diesel ps und kommt mit der gleichen reifendimension auf 235.

was schaffen eure schmuckstücke denn und welche räder habt ihr drauf?

gruß ebi

Ähm. Werksangabe 217 oder so. Tacho 220...225. Klarer Fall von v-max Begrenzung würde ich sagen 8) :twisted:

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hehehe, da hilft nur eine Demontage dieser ensprechenden Fußfessel ;-)

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #4

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Mit 215/55/16 bin ich schon 227 km/h gefahren (Werksangabe: 187 km/h)
Mit 235/35/19 nur 205 km/h.

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #5
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
hehehe, da hilft nur eine Demontage dieser ensprechenden Fußfessel ;-)
erstmal danke für die antworten. wie soll ich das verstehen? die haben tatsächlich ne abregelung eingebaut? ich dachte so eine gibts erst bei 250. muss nachher eh noch zum vw fuzzi, werd mal gleich darauf anhauen, aber so wie die drauf sind, wissen die davon eh nix und müssen erstmal in wolfsburg nachfragen... :evil:

gruß ebi

ach ja, jemand ne ahnung ob die entsperrung irgenwelchen einfluß auf garantie hat?

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kiki_bec schrieb:
Mit 215/55/16 bin ich schon 227 km/h gefahren (Werksangabe: 187 km/h)
Mit 235/35/19 nur 205 km/h.

Genau! 187km/h Werksangabe = 4000 u/min.

227km/h wären dann wieviel? 5300? man man man

erstmal danke für die antworten. wie soll ich das verstehen? die haben tatsächlich ne abregelung eingebaut? ich dachte so eine gibts erst bei 250.

nein. 140PD Tdi liegen bei knapp 208, die 170PS bei 217 oder 218 oder so. 8)

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #7
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
also ich hab grad den konfigurator gestarten, da stehen beim 2,0 170ps: 220 bei 4200. ich komm auf gute 215 mit knapp 3900.

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #8

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Genau! 187km/h Werksangabe = 4000 u/min.

227km/h wären dann wieviel? 5300? man man man

Nö, 227 km/h waren bei 4400 u/min.

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #9

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
krass. was habt ihr alle für lahme Krücken? Mein 1.6er schafft ja schon 230 Km/h bei 8300 1/min

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hermann_ schrieb:
krass. was habt ihr alle für lahme Krücken? Mein 1.6er schafft ja schon 230 Km/h bei 8300 1/min

Geil! Endlich mal ein ernst zu nehmender Poster!!! :D :top: :lol: :wink:

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #11

Martins_3BG

Wieso ernstnehmen ... irgendwas ist an Hermanns Passat nicht in Ordnung, die 230 sollten schon beim 1.6er schon bei 5.000 U/min anliegen. Also fahr mal in die Werkstatt :D

@kiki
Welche Alm biste denn da runterbrettert und wie liest man 227 km/h am Tacho ab?

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #12
ebi76

ebi76

Punkte Reaktionen
0
tja die schlauen meister bei uns haben gemeint, das wohl letztes jahr von vw ein update für alle motoren gekommen ist, was die endgeschwindigkeit drosselt und ab 2007 sei es bereits werksseitig verbaut. der grund: damit die motoren auch eine längere strecke unter vollast ohne probleme übersteht. es gab wohl mit den ersten motoren probleme.
das musste ich den fuzzies aber auch aus der nase ziehen, die meinten erstmal ganz einfach, es läge an den räder, weil der abrollumfang ja verändert wurde.
tja scheint, ich muss damit leben...

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #13

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
@martins
Gerade Strecke, nicht Bergab. Hat zwar lang gedauert, aber bin auf die 227 gekommen, hab auch Zeugen.
Abgelesen wurde per Tempomat und Tastenkombination im Klimabedienteil.

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #14
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@ kiki_bec: Dann fahr mal in die Werkstatt, bei deinem Wagen ist was kaputt, der fährt viel zu schnell.

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #15

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
@helmi
Hahaha...sowas lustiges hab ich lang nicht mehr gelesen.
Wagen ist kaputt, wieso? Fährt zu schnell. :lol: :lol: :D

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #16

patrav06

Punkte Reaktionen
0
Habe seit 3 Jahren einen 170PS TDI DSG. Habe auch seit 3 Jahren das Gefühl: Die haben mir´nen 140 PS Motor eingebaut!!!
Ich kann schon froh sein wenn die Kiste bis 220 (Tacho!) kommt! Hatte dann noch eine Woche den 140PS TDI DSG und Wunder über Wunder -> läuft genauso!
Antwort von einem "super" Freundlichen: "...da haben Sie das Fahrzeug wohl nicht richtig eingefahren! Sie müssen ab Werk Vollgas geben!" Das sagt der MIR!
Hier im Forum gibt es aber schon diverse Spekulationen bezüglich dieses Problems.
Also wessen Passat mit 170PS schneller als 220 (Tacho=210 Navi) läuft, kann sich glücklich schätzen.
Ich hab mir jetzt meinen neuen Passat CC mit 140PS bestellt, bin mal gespannt wie der CR sich verhält.
Allzeit Gute Fahrt ;->

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #17

David120378

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der V/max !

Mit Winterrädern 205/55 R16 liegt die um 240-245 km/h rum. :? (Das sollte man aber nicht allzu lange machen, da er dann kurz im roten Bereich ist)

Mit Sommerrädern 235/35 ZR19 liegt die um 230-235 km/h rum. :D

Hab schon mal bei 60 tkm die PD-Elemente säubern lassen! Das wird sicherlich auch einiges gebracht haben.

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #18

Martins_3BG

@David120378
Du weisst schon, das es hier:

1. um einen 3C geht
2. deine Karre gechippt ist und somit die km/h Angaben nicht aussagekräftig sind

:roll: :oops: :eek: :?

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #19

David120378

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja weiß ich! 8)

Das ist ja auch mein alter Wagen! Mein neuer ist der hier: http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=20790

Hat seit neustem auch noch n Gewindefahrwerk bekommen. Ist also nicht mehr so hoch! 8)

Ich hoffe damit sind die zweifel an meiner Fähigkeit zu lesen ausgeräumt.

• V Max wohl nicht in Ordnung?!?! Beitrag #20

Martins_3BG

Im Prinzip schon ... solltest dann aber auch mit dem anderen Nick posten, damit die Leute auch sehen, das Du einen 3C fährst :D

Viele Leute haben ihren Ex-Wagen in das "neue Profil" gepackt und den neuen in das aktuelle Profil ...

Thema:

V Max wohl nicht in Ordnung?!?!

V Max wohl nicht in Ordnung?!?! - Ähnliche Themen

V-Max realistisch!!!: :twisted: Da ich keinen Eintrag mehr ins alte Forum bekomme, mache ich es hier halt ! Also hier meine Erfahrungen: Passat Variant V6 TDI Tip...
Oben Unten