Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus??

Diskutiere Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi.habe soweit alles zerlegt,einstiegsleisten,mittelkonsole,rücksitzbank und die vorderen sitze!Kann den teppich auch anheben aber ich bekomm den...
  • Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus?? Beitrag #1

holzkopf04

Punkte Reaktionen
0
Hi.habe soweit alles zerlegt,einstiegsleisten,mittelkonsole,rücksitzbank und die vorderen sitze!Kann den teppich auch anheben aber ich bekomm den nicht raus weil er besteht ja aus einem teil!habe schon in der suche was vom einschneiden an der mittelkonsole gehört aber ich komm da irgendwie nicht durch!und vor allem wo soll ich einschneiden??hat da jemand eine idee??Danke

• Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus??

Anzeige

• Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus?? Beitrag #2

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
ich hatte bei mir des Teil vom teppich, was direkt unter der Mittelkonsole über dem Getriebetunnel liegt, mit einem scharfen Teppichmesser abgeschnitten. des stück lag dann noch im Auto und der Rest war draussen. Habs auch direkt nach dem Knick abgeschnitten, da sieht man es so gut wie garnicht.
Du mußt des dann auch irgendwie über den Handbremshebel(HBH) bekommen. Is ne blöde arbeit aber geht halbwegs gut, wenn du ihn erst ein wenig nach hinten ziehst, dann dem Bremshebel so weit wie möglich hoch ziehst und den Teppich an der stelle nach oben knickst, dass er unter dem HBH raus kommt. Danach hab ich den HBH wieder ganz runter und konnte den Teppich gut durch den Kofferraum raus ziehen (Kombi).

ciao

stefan

• Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus?? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du musst den Teppich an den markierten Stellen einschneiden:

Oder dein Auto so weit wie hier zu sehen ausräumen. :lol:

Naja, nicht ganz. Es würde reichen, die senkrechten Bleche am Gebläsekasten auszubauen. Dazu muss aber das A-Brett raus.

Grüsse
Matthias

(Edit war nur Rechtschreibkorrektur)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus?? Beitrag #4

holzkopf04

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten!habe den teppich an 2 seiten eingeschnitten!nur dann war ich zu geil im schlüpfer und habe mittig an der handbremse den teppich auch eingeschnitten!und das war der fehler!habe 4kabel durchgeschnitten!und das schlimme ist da waren 2 schwarze kabel dabei!will hoffen das ich die richtig verbunden habe!gibt es denn ein schaltplan für sowas?ich vermute mal das war nen lautsprecherkabel ,weil die kabel gehen bis in die tür bzw den stecker!

• Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus?? Beitrag #5

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
@Matthias:

Danke!! genau so hatte ich das gemeint und auch bei meinem alten Passat gemacht.

@Holzkopf:

unter dem Teppich, bei der Handbremse, liegen die Kabel für die Tankdeckelentriegelung und dem Diagnosestecker. Das Kabel für den Handbremsschalter müßte ja auf dem Teppich verlegt sein.
Kann aber auch sein, das des Kabel von der Diagnose auch mit oberhalb vom Teppich verlegt ist, da bin ich mir grad net ganz sicher. Aber andere Kabel laufen dort, beim 3B net.

ciao

stefan

• Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus?? Beitrag #6

Antlion90

Punkte Reaktionen
0
Hab auch schon über einen Teppichwechsel gedacht, was für einen neuen Teppich habt ihr euch denn dann gehollt und wie habt ihr den wieder richtig in passform reingedrückt?

Gruß Roli

• Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus?? Beitrag #7

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
ich hatte meinen beim ersten mal raus wegen Wassereinbruch. Nur so so konnte ich des ganze Wasser raus bekommen und den Teppich wieder richtig trocken.
Des 2. und 3. mal wars um den ganzen sch... vom Radio/Navi rein bzw. wieder raus zu bauen. Auto ist seit 4 Wochen weg (3B Variant 1.8T).

Ich hab da also immer wieder den "alten" Teppich wieder rein gebaut.
geht soweit ganz gut. man muß ihn nur unter den Pedalen durch bekommen, über den Handbremshebel und bei den Laufschienen von den Sitzen wieder richtig rein bekommen. Dafür muß man halt ein wenig schieben, drücken, ziehen bis er wieder sitzt.

ciao

stefan

Thema:

Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus??

Wie bekomme ich am einfachsten mein teppich raus?? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt: Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Passat Variant 3BG, 1.6L 75kw, Baujahr 2001, 178000km. Und zwar vebrennt er extrem Öl und stinkt...
Einzelsitze hinten i 3B, machbar?: Hi Leute, bin neu hier, hab aber schon ne Menge Threads durchsucht ... Ich möcht meine 60/40 Rücksitzbank in 2 einzelne Sitze umbauen...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Oben Unten