Turbofan
- Punkte Reaktionen
- 0
Nachdem ich meinen Alu-Schaltknauf mit den vielen blauen LED's nicht mehr sehen konnte und der originale Lederknauf doch eigentlich ganz hübsch ist, habe ich mich an den Umbau gemacht.
Man kann das Chromteil vorsichtig ab hebeln und noch vorsichtiger den Einsatz mit dem Schaltschema ablösen.
Leider ist dieses Teil nicht durchleuchtend, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Ich habe einen Schaltschemaeinsatz von einem beleuchteten Kamei-Schaltknauf genommen und das Chromteil so bearbeitet, dass das zusammen passt. Der Einsatz von Kamei ist etwas kleiner, so dass in eingeschaltetem Zustand ein blauer Kreis sichtbar wird.
In den Schaltknauf ein Loch gebohrt, zwei Kabel durch, mit dem Dremelchen Platz für 'ne LED mit Widerstand geschaffen, etwas Heisskleber......
und so schaut's aus:
Arbeitsaufwand: knapp 2 Stunden
Kosten: ca. 2.- Euro
Was meint ihr?
Schöne Grüsse
Der Turbofan
Man kann das Chromteil vorsichtig ab hebeln und noch vorsichtiger den Einsatz mit dem Schaltschema ablösen.
Leider ist dieses Teil nicht durchleuchtend, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Ich habe einen Schaltschemaeinsatz von einem beleuchteten Kamei-Schaltknauf genommen und das Chromteil so bearbeitet, dass das zusammen passt. Der Einsatz von Kamei ist etwas kleiner, so dass in eingeschaltetem Zustand ein blauer Kreis sichtbar wird.
In den Schaltknauf ein Loch gebohrt, zwei Kabel durch, mit dem Dremelchen Platz für 'ne LED mit Widerstand geschaffen, etwas Heisskleber......
und so schaut's aus:

Arbeitsaufwand: knapp 2 Stunden
Kosten: ca. 2.- Euro
Was meint ihr?
Schöne Grüsse
Der Turbofan