In mein Passat dringt Wasser ein

Diskutiere In mein Passat dringt Wasser ein im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo!!! Da meine Scheiben (3BG) von innen sehr oft beschlagen sind,bin ich bei der Suche darauf gestoßen, das im Fußraum auf der Beifahrerseite...
  • In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #1

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Da meine Scheiben (3BG) von innen sehr oft beschlagen sind,bin ich bei der Suche darauf gestoßen, das im Fußraum auf der Beifahrerseite alles naß ist. Habe daraufhin das Luftfilter-Gehäuse gewechselt,aber dieses war nicht die Ursache.Es ist weiterhin feucht. Kann nicht genau lokalisieren,wo das Wasser herkommt auch wenn ich die ganze Verkleidung abgenommen habe. Es läuft auf jeden Fall hinter dem Amaturenbrett herunter in den Fußraum. ( nur Beifahrerseite ). Kühlflüssigkeit schließe ich auch aus.
Hätte jemand einen Tip für mich oder ne Idee was man noch machen könnte.

Danke im vorraus!!!

• In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #2

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mal die Batterie ausbauen und nachsehen ob die Ablaufkanäle unter der Batterie frei sind, dass das Wasser ablaufen kann. Wenn die zu sind durch Dreck und Blätter kann Dein Problem davon kommen.

:roll:

• In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #3

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem (allerdings nur stark und schnell beschlagende Scheiben). Bei mir lag es in der Tat (wie von SvenM geschildert) an den durch Dreck und Blätter-Resten verstopften Kanälen. Ich habe den Driet entfernt und diese Kanäle kurz durchgekärchert. Seitdem ist das Problem beseitigt und ich kann wieder rausgucken....

• In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Naja, da es ein 3BG ist und der die Wasserkastenabdeckung hat schließe ich einen verstopften Ablauf eher aus. Da kommen nicht mehr so viele bzw. keine Blätter rein. Ich tippe eher auf eine undichte Scheibe in dem Bereich.

Grüße

• In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #5
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bau am besten die Batterie aus! Unter ihr befindet sich eine Ablauöffnung, die verstopft sein könnte. Wir hatten auch schon mal so ein Fall! Es war ein Mäusenest! :D
Wenn das Loch zu ist steigt das Wasser und irgendwann läuft es in den Heizungskasten!

• In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn Du Kühlflüssigkeit ausschließen kannst. (also farblose Fülssigkeit)
könnte es auch ein abgerutschter Schlauch von der Klimaentwässerung sein. Der sitzt auf der Beifahrerseite am Gebläsekasten. Wir haben einige im Forum denen das schon passiert ist. Ich hoffe die antworten hier.

Silver Surfer

• In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #7

martin(d)

Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen Passat im März 2001 bekommen habe stand nach dem ersten Regen der ganze Fußraum unter Wasser. :ertrink: Nach einer Woche hatte die Werkstatt dann endlich rausgefunden wo es herkam: Im Wasserkasten war eine Schweißnat nicht zu.... :cry:
Nach dem Trockenlegen bekam mein neuer Passat dann wieder einen nagelneuen Teppichboden...

Martin

• In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #8

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
Hatte ebend mein Auto auseinander gebaut um alles nochmal zu kontrollieren.Bin zu dem Entschluß gekommen,das es wohl doch wieder der Luftfilterkasten sein muß,da es so aussieht das von dort das Wasser kommt.Nun werde ich morgen versuchen auf die Originaldichtung des Luftfilterkastens noch eine Silikonfuge zu legen.

• In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #9
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@zx9rmicha, hi, und wenn du schon dort in der nähe bist, schaue mal, da ist so eine elastische Dehnfuge, diese war bei einigen Modellen leicht eingerissen, bzw. ein kleines Loch, ziehmlich im Eck hinten. Das wurde dann einfach wieder abgedichtet und ruhe war auf der Beifahrerseite.

• In mein Passat dringt Wasser ein Beitrag #10

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
Ja werd mal genau in die Ecken schauen.Kann ja nicht 100% sagen,das es von dem Luftfilterkasten kommt,aber ich vermute mal stark.

Thema:

In mein Passat dringt Wasser ein

In mein Passat dringt Wasser ein - Ähnliche Themen

Wassereinbruch im Innenraum! HELP!!!: Hallo Leute, ich bins mal wieder. Ich habe ein riesiges Problem. :nixweiss: Am Sonntagmorgen habe ich, da ich was gesucht habe, mal unter den...
Oben Unten