Basteln Verboten...

Diskutiere Basteln Verboten... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ....musste ich heute in der AutoBild Nr. 44 lesen! :D Es ging mal wieder um das leidige Thema LMM. Da steht doch (Seite 52) das alle die sich...
  • Basteln Verboten... Beitrag #1
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
....musste ich heute in der AutoBild Nr. 44 lesen! :D
Es ging mal wieder um das leidige Thema LMM.

Da steht doch (Seite 52) das alle die sich den LMM von Pierburg (also der von DC) ihre Betriebserlaubnis verlieren, weil man mit den DC LMM seinen Passi getunt hat! :eek:
Unerlaubtes Tuning = Verlust der Betriebserlaubnis
Auch geht dadurch die Kulanz bei VW flöten!

Ach ja, Pierburg arbeitet laut AutoBild an einem, für VW passenden LMM, der weit unter 100E kosten soll!!! :)
Wenn das nix ist!

• Basteln Verboten... Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist mal wieder typisch

Reparieren = Tuning <- auf wessen Mist ist das denn entstanden ?

@raceface
kannst den Artikel mal einscannen ?

• Basteln Verboten... Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jetzt spinnen wir uns mal was zusammen.

Allgemein ist ja bekannt, daß eine Leistungssteigerung ab einer besimmten %zahl eingetragen werden muß. Nun stelle man sich vor, daß der LMM dafür sorgt, daß die Leistung steigt - ach du jehhh - und schon gibts Ärger wenn man über dem Limit liegt.....buahhhh

Kann natürlich auch ein geschickter Schazug von VW sein, damit man nicht mehr auf die günstigen "Tuning LMM" zurückgreift.

Wie gesagt - alles nur hypothetisch.....

Many Greetz

Baumi

• Basteln Verboten... Beitrag #4

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
wenn man bedenkt das VW schon Serienmässig eine Leistungsdifferenz von +/- 10 PS bei Dieselmotoren angibt, dann ist das wohl an den Haaren herbeigezogen. Ich möchte mal wissen ob es Da schon mal einen Präzedenzfall gegeben hat.
Ach DU Scheiße :oops: ,da fällt mir ein das ich einen auf dem Freien Markt erworbenen Dieselfilter drinn hab und Leichtlauföl drinne .... :eek: Alter na denn mal schnell mit ner Einzelabnahme eintragen lassen.... :lol:

• Basteln Verboten... Beitrag #5
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
hoffe das diese Geschichte sich wieder im Sand verläuft,

den wie erklär ich einen übereifrigen Gendarm/Prüfer,
das mein Pierburg original von VW seinerzeit verbaut worden ist
110 PS AFN 97´ig,
dem brennen sie doch seinen Hirn EPROM auf Pierburg LMM
und schicken ihn dann auf die Jagd.

Womöglich muß man dann noch eine Unbedenklichkeitbescheinigung
vorweisen.

Die Zeit wird immer schlimmer

• Basteln Verboten... Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kann man sehr gut lesen, sogar ohne Lupe 8)

• Basteln Verboten... Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist der Witz des Tages! :cry:

Ich glaube Autobild hat einen Ghost der hier mitliest um dann "tolle" Storys zu machen. Eigentlich eine perfekte Werbung für Pierburg, schade das der Schreiberling unser Forum nicht erwähnt hat.... :D

btw, wie schon Murschel auch erwähnt: Der AFN hat wahlweise einen Pierburg oder Bosch verbaut. Nachzulesen in TECDOC

• Basteln Verboten... Beitrag #9

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich aber gar nicht gut an...
Was mir dabei am allermeisten Sorgen bereitet ist die Geschichte mit der geringeren Lebensdauer für den Motor... Da mein treuer AFN eigentlich eine Gesamtleistung von ca. 400.000 (mindestens) erreichen muß, bin ich als DC-LMM-Besitzer jetzt etwas ängstlich. Vielleicht sollte ich Ende 2003 / Anfang 2004 den von Pieburg extra für VW hergestellten LMM verbauen? Wäre ja immerhin noch deutlich günstiger als das Original-Teil....

• Basteln Verboten... Beitrag #10
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid hat recht . Dem Motor passiert garantiert nix wegen dem DC LMM! Über wieviel Prozent Mehrleistung reden wir denn hier? 1 oder 2 Prozent? Schmier mal 2 Prozent mehr Nutella auf´s Brot, das tut auch nix.
Davon abgesehen, ich habe meinen AFN mit DC LMM gemessen und der liefert bei Vollast die gleichen Werte wie ein originaler LMM. Hier der Testerausdruck: Klick

• Basteln Verboten... Beitrag #11

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist eigentlich nur, wie groß war der Scheck den VW an die Autobild geschickt hat für diesen Schwachsinn.
Stephan

• Basteln Verboten... Beitrag #12

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
die frage mit dem scheck von VW ist nicht schlecht :)
da das ja heute alles über diesen weg läuft...
und manchmal denkt man sowas auch bei den autotest´s, nicht das beste gewinnt, sondern der, wo die marke die meiste kohle bezahlt hat! :-(

dis fluschel

Thema:

Basteln Verboten...

Oben Unten