polizeipassi umbau

Diskutiere polizeipassi umbau im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); wir haben letztes jahr unseren tdi umgebaut, d.h. kappe ab - schiebedach rein. das ist eine mordsarbeit. jetzt machen wir den umbau bei einem...
  • polizeipassi umbau Beitrag #1

Rodion

Punkte Reaktionen
0
wir haben letztes jahr unseren tdi umgebaut, d.h. kappe ab - schiebedach rein. das ist eine mordsarbeit. jetzt machen wir den umbau bei einem 1.8er und machen auch fotos. der abbau der kappe dauert vor allem ehr lange, so eine scheiss konstruktion, ein dutzend schrauben von innen, dann den oberdeckel, den muss man abflexen, dann das stahlgestell mit viel mühe abschneiden, ist mit "todeskleber" angeklebt. und das gelbe unterteil ist rundum mit dem dach mit todeskleber verklebt. wenn wir das teil abhaben muss das dach gespachtelt (rennleitung hat drunter dellen reingemacht) und lackiert werden. deswegen rate ich keinem, so einen passat zu ersteigern. es sei denn er ist günstig und man selbst hat ahnung von der materie. technisch sind die wagen ja gut erhalten. so hier die pix:

Dsc00001.jpg

Dsc00002.jpg

Dsc00004.jpg

Dsc00006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • polizeipassi umbau Beitrag #2

Rodion

Punkte Reaktionen
0
achsp, umbau ist noch net fertig, das wird noch dauern.
das sind die pix zum "warmwerden". restliche werden später folgen.

• polizeipassi umbau Beitrag #3

tomfons

Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus, nur der Begriff Bullen im Text stört mich sehr, das wäre eine Beleidigung sowohl für Mensch als auch für Tier. Können wir uns da bitte auf RENNLEITUNG einigen.

Danke.
P.S.: Rennleitung mit Alufelgen -- nicht übel.. :lol:
Gruß

• polizeipassi umbau Beitrag #4

Rodion

Punkte Reaktionen
0
ok, begriff geändert.
zu den felgen: die waren nicht drauf, die waren auf einem Polizei A6, a propos, das war ein angeblicher schleuderwagen mit 360 TKM und getriebeschaden. später neues getriebe reingesetzt, leder rein und für 3500€ hatten wir nen 96er 2.6 A6 der wie ein Neuwagen fuhr und "hyperbremsen" hatte, da fühlte man sich, als ob man in nem käfer porsche bremsen hätte. (der umbau beim alten a6 war einfacher, weil keine "kappe" drauf war).
die felgen werden noch gestrahlt und lackiert.

• polizeipassi umbau Beitrag #5

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal:
Was ist denn das eigentlich für ne Konsole, in der die Innenleuchte sitzt :?:

Dsc00002.jpg

Gruß Hugo

• polizeipassi umbau Beitrag #6

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Da war wohl ein Funkgerät oder sowas in der Art drin.

• polizeipassi umbau Beitrag #7

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ist nen DIN-Schacht. Und da oben sitzt die Bedieneinheit der Sondersignalanlage.
Es sollte dort aber z.B. die Climatronic bedieneinheit reinpassen. z.B. oder nen Bedienteil von nem Equalizer. oder sowas. Ist halt nicht so tief wie ein original DIN-Schacht.

@Rodion,
haben die Jungs dir eigentlich den GRA-Hebel wieder auf normale funktion umgebaut? Oder funktioniert er bei dir nicht?

• polizeipassi umbau Beitrag #8
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Rodion

Der (DIN-) Schacht interessiert mich auch wohl. Meld dich mal bitte, wenn du den noch rausschmeissen willst!? :)

• polizeipassi umbau Beitrag #9

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Der Hebel ist nicht mit dem GRA - Hebel identisch. Der Hebel war für den Safe in der "Kappe", damit konnte man ihn aufmachen. Der bleibt jetzt ohne Funktion, kommt ja n Glasdach rein.

@passi0n:
Ich würde ihn ja gerne entfernen, aber dann hab ich ne "Leerstelle" im Himmel und möchte da nicht so viel rumbasteln. Oder wisst ihr wo man den original Himmelstoff ordern kann?

• polizeipassi umbau Beitrag #10
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Rodion

Kannst doch ne W8 Innenleuchte mit passendem Rahmen verbauen.
Sag bloß die haben gefuscht und den "Teppich nur um das Regal" verlegt. Hast darunter doch sicherlcih auch den normalen Dachhimmel!?
Benötigst dann nur den originalen Einbaurahmen für die Innenraumleuchte.

• polizeipassi umbau Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also ich hätte die Kappe nicht abgebaut, sondern nach einer Mp5 gesucht die da reinpasst ;)

• polizeipassi umbau Beitrag #12

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@rodion,

eingenwillig, das mit dem Hebel. Bei unseren waren das die ganz normalen GRA hebel.
Denk dran, es gab zwei verschiedene hebel.
1 Hebel mit ner taste vorne drann. und der schieber hatte zwei stellungen die rasten, und wenn er links war konnte man ihn noch etwas weiter nach links schieben, dort ist er aber nicht eingerastet. Solche sind bei unseren Passis verbaut.
Der andere Hebel hat nur die beiden Raststellungen ab Schieber, dafür aber ist die Taste zweigeteilt. Oben und unten.
Wenn das wirklich nen ganz anderer Hebel ist, wäre interessant zu erfahren wie der aussieht. Kanns davon mal nen Bild machen.

@Passion
Die haben darunter meines Wissens den ganzen Himmel ausgeschnitten, damit die DIN-Geräte weiter hinein passen. Rodion hat nun nen DIN-Ausschinitt im Himmel.

• polizeipassi umbau Beitrag #13

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Aber wie ich fürchte, wird´s die DIN-Schacht-Konsole für oben wohl so nicht zu kaufen geben, oder :?:

• polizeipassi umbau Beitrag #14

Rodion

Punkte Reaktionen
0
@Hugo, nein das ist kein VW Teil, soweit ich weis. Denn das sind Spezialanfertigungen.

@passi0n: Leider haben sie nicht gepfuscht, d.h. da fehlt der Himmel

@Enno: Ich habe den von dir zu erst genannten Schalter, mit 2 Rastpositionen und einer Federposition ganz links. Ist das also der normale GRA-Hebel? Beim Golf 4 ist der anders.

Kann ich den jetzt das Tempomat aktivieren benutzen oder fehlt dafür das Steuergerät?

• polizeipassi umbau Beitrag #15

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@rodion
also der Hebel ist der normale GRA-Hebel. Nur hast du den Kabelsatz nicht.
Soll heissen der Hebel hat wohl Kabel dran, nur denke ich die haben den nicht an der normalen Stelle eingesteckt. Sondern einfach nen eigenen Stecker drauf und damit die Steuerung fürs Dach realisiert.
Musst mal unter den Einbautipps kucken, da steht wie man die GRA einbaut und freischaltet. Suche mal vom Hebel weggehend ob der originale Stecker noch dran ist und steck den dann spasses halber mal ins Steuergerät. Dieses mit VAG... freischalten und es sollte gehen. Das Steuergerät ist bei dir schon verbaut. Steuert nämlich noch nen paar andere Sachen gleich mit.

Also einfach mal kucken ob da noch der originale Stecker dran ist.

@hugo
sollte es genausowenig zu kaufen geben wie den Taxi-Schalter.
Dieser Ausbau ist der original VW-Ausbau. Wenn Binz nen Passi ausbaut sieht das anders aus. Soll heissen dieser Umbau wurde vom Erstbesteller direkt im Werk in Auftrag gegeben. Und auch dort ausgeführt.
Vielleicht kuckt Rodion ja mal nach ob da nich doch ne VW Nummer draufsteht.

Gruß
Enno

• polizeipassi umbau Beitrag #16

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Tom : Vielen Dank für das Verständnis :D

Euer Knigge (Rennleiter)

Thema:

polizeipassi umbau

Oben Unten