Wolfsburg Edition !?

Diskutiere Wolfsburg Edition !? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo erstmal, habe mir ind er letzten zeit schon einige interessante threads durchgelesen und es nun endlich mal geschafft mich anzumelden. muss...
  • Wolfsburg Edition !? Beitrag #1
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,
habe mir ind er letzten zeit schon einige interessante threads durchgelesen und es nun endlich mal geschafft mich anzumelden.

muss schon dagen ist echt mal ein bomben forum :top:

nun zu meiner frage:

habe vor mir einen wolfsburg edition schaltknauf einzubauen (ich weiß zum thema schaltknauf find ich in der Suche 10.000 einträge)

mir geht es nun auch nicjt darum wie ich den alten abbekomm sondern vielmehr darum wie ich den neuen am besten drauf krieg. denn eigentlich gibt es diese schaltknäufe nur für ältere VW. nun hab ich aber durch zufall bei ebay einen gefunden der laut verkäufer für 35i, 3b und 3 bg passen soll.

ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob und wie ich den schalt sack dann unten wieder dran bekomm.

vielleicht hat ja einer von euch schon einen solchen schaltknauf und kann mir helfen.

vielen dank schon mal im voraus!

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen hier bei uns!

Die Schaltkaufe passen alle, denn die werden mittels Wurmschrauben befestigt, sowohl beim 3B als auch bei den Älteren!

Die Manschette wirst du wohl oder übel unter den Wolfsburg Schaltkauf geben müssen, da es bei diesem keine Halterung (Nase) gibt!

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #3
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
vielen dank soweit...

...das mt den schrauben hab ich mir fast gedacht...aber das mit dem schaltsack drunter geben hab ich nicht so richtig verstanden...am sack is doch dann oben noch son gummiring dran, oder :?:

oder war des so gemeint das der sack samt dem plastering dann einfach unterhalb vom knauf steckt :?:

sorry bin halt manchma schwer von begriff...

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Nein ich meinte du kannst entweder den Originalsack mittels Schlauchklemme oder Kabelbinder am Schaltgestänge so befestigen, dass dieser mit dem Schaltknauf abschließt.
oder wenn das nicht klappen sollte
kannst du nur die Schaltmanschette unter dem Schaltknauf mitschrauben.

Wobei du den orig. Schaltsack sicher umbauen musst.
Plastikring entfernen falls das ohne Beschädigung geht!

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #5
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
....hmm...naja ok...glaub zwar nicht das das optisch so ansprechend ausschaut aber da muss ich dann doch ma was basteln :wink:

vielleicht find ich ja auch ne andre möglichkeit...will aber auch unbedingt so ein WOB edition!

hatte halt gedacht sowas hat hier schon einer und könnt mir da bessere tipps geben.

@bullyedition:
trotzdem vielen dank für deine tipps!!!

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Gerne, ich bin ja auch schon die ganze Zeit am Grübbeln ob ich mir den WOB-Knauf holen soll! :D

Falls du dir den Knauf holst und verbaust, dann mach Bilder vom Einbau und stell sie hier ein!

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #7
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
jo, das mit den bildern mach ich denn auf jeden fall. kann aber noch a weng dauern weil ich erstma AU/HU und Steuern zahlen muss :(

aber wenn es soweit ist werd ich auf jeden fall mal probiern ein paar pics rein zu stellen.

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #8

flow

Punkte Reaktionen
0
ich versuche grade den schaltsack vom knauf abzubekommen, wenn ich den schwarzen ring, innendrin abmachen, soll es funktionieren?

%u20AC: hat funktioniert ;)

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #9

flow

Punkte Reaktionen
0
So...
Der erste werde ich ja wohl nicht sein damit, aber Bilder gibts trotzdem
Vorgehensweise war:
Sack raus
Den Ring um den 3BG Knauf lösen
Den Plastikring unten im Sack lösen um den Sack vom Knauf abzubekommen
Habe dann den Sack mit einem Kabelbinder und Heißkleber um den Ansatz vom Wob Edition Knauf fixiert, da dieser genau in den Plastikring vom Sack passt, aber sicher ist sicher.
Fertig sieht das ganze so aus:
Ich kann nur sagen meiner ist klein, aber geil :)

wobedition2xy.jpg

wobedition22fq.jpg

:D

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #10
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja sieht gut aus! :top:

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #11
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
oh ja...sieht aus als wärs orginal...na da will ich dóch ma sehn ob ich das auch so hinbekomm...

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #12

flow

Punkte Reaktionen
0
nachtrag:
muss mir echt was für den schaltsack überlegen, der will nicht festbleiben
habe es schon versucht ihn an dem plastikring vom alten knauf festzukleben aber er bleibt dort einfach nicht :(
ich glaub ich bohre kleine löcher und nähe den sack an...
mir gefällt nämlich irgendwie der knauf zu gut..
:)

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #13
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
hab mir auch noch mal was überlegt:

also der knauf an sich ist ja mit so wurmschrauben befestigt

wenn man jetzt irgendwo her noch einen aluring bekommt den man mit wurmschrauben festziehen kann könnten man diesen unter den plastering des schaltsackes befestigen und somit den schaltsack halten...

checkste wie ich des mein???

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #14

flow

Punkte Reaktionen
0
check ich schon
aber ich versuch grad eh schon den sack mit ner schlauchklemme zu befestigen aber irgendwie will das immer noch nicht ganz..
Weil der Knauf einfach viel kleiner ist, als der originale, deswegen ist auch der Sack ein wenig zu kurz :D

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #15
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
:D der sack is kurz :D

*schmeiß mich weg*

naja, wie auch immer...na da musste vielleicht die stange noch a bissl absägen :wink:

denn in der kürze liegt die würze :lol:

aber kann mir nich vorstellen das das mit der schlauchklemme hält...

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #16

flow

Punkte Reaktionen
0
ich habe dem ganzen Klebe- und ähnlichem Drama ein Ende gesetzt.
Lösung war nach langer Überlegung:
ein Stahlring der über das Gestänge passt, aber nicht von unten durch den Plastikring des Sackes. Da rein 3 Löcher gebohrt, 3 Gewinde reingeschnitten und drei Schrauben zur Fixierung am Schaltgestänge gedreht.
Perfekt, es hält ohne Probleme, ich brauch keine Angst vor Sonne haben und ich kann es jeder Zeit rückrüsten :)

• Wolfsburg Edition !? Beitrag #17
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
:gruebel:

das war genau das was ich mit den wurmschrauben gemeint hatte...

:lol:

Thema:

Wolfsburg Edition !?

Wolfsburg Edition !? - Ähnliche Themen

Wolfsburg Knauf mit originaler SchaltManschette 3BG: Hi hab jetzt jedes findbare Thema dazu durchgelesen aber komme irgendwie trotzdem net weiter. Wäre super wenn jemand Fotos davon hat, wie man es...
Oben Unten