Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310

Diskutiere Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; "Original VW Passat 3BG Freisprecheinrichtung (Werkseinbau) für Nokia 6310i. Mit diesem Set kann man sehr einfach seine alte Freisprecheinrichtung...
  • Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
"Original VW Passat 3BG Freisprecheinrichtung (Werkseinbau) für Nokia 6310i.
Mit diesem Set kann man sehr einfach seine alte Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 auf eine Freisprecheinrichtung für das Nokia 6310i aufrüsten.

Einfach das Steuergerät in der Mittelarmlehne und die Ladeschale tauschen und schon den Komfort des Nokia 6310i genießen.

Die Ladeschale hat zusätzliche Servicetasten für die Infoline und den Pannendienst von VW (rot beleuchtet).

VW-Neupreis über 350,- Euro."

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4615082873&rd=1&sspagename=STRK:MEBI:IT&rd=1

Wenn es stimmt dann bitte ich mit... :D

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Is wirklich ganz einfach wie da geschrieben steht.

Einfach die "Greenbox" und Schale tauschen und fertig.

Is das nicht etwas zu teuer?
Die gehen sonst immer wesentlich günstiger weg.

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
würde mir aber mal die TN von der box geben lassen und sie beim freundliche prüfen lassen ob sie auch wirklich zum handy passt

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #4
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Ich lasse diese Auktion los, es ist mir etwas suspekt: Der einzige (außer mir) Mitbieter hat in den Bewertungen nur positive Kommentare vom Anbieter dieser Auktion... :?

Wegen des Preises: Wenn der Preis beim :) "über 350 Euro" liegt würde ich auch bei dem Preis zuschlagen. Wenn aber normalerweise es günstiger geht dann warte ich lieber.

Nochmals Danke!

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #5

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir lieber die parrot 3100 für ~100 euro und du hast ruhe bis zur rente

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #7
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hmm...
Was soll ich nun davon halten?
Nach dem Ende der Auktion habe ich gleich 5 mails bekommen mit gleichem Inhalt:

"Hallo Dimis_de,

möchte Dir zu folgendem Artikel ein Angebot unterbreiten: Original VW FSE für Nokia 6310i - VW Passat 3B/3BG W8. Der Bieter aviso05 hat mich darüber informiert vom Kauf zurückzutreten zu wollen. Bei Interesse bitte eine Mail an: [email protected] (von mir geändert)

Gruß, keine_ahnung_94"

Habe ich doch oben geschrieben, dass dieser "aviso05" nur mit "keine_ahnung_94" "Geschäfte macht... :? :?
Puscht man so seine Preise hoch?

@Airwalk: Hast Du zufällig noch so ein Ding herumstehen?

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dimitris

Ich schau mal nach .. was ich noch finde ;-)

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #9

pink

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dimitris,

ich habe im Oktober 2005 meine orig. FSE Anlage für das (only) 6310i gegen eine für das 6230i getauscht.

Das Interface (Blackbox) und die Handyadapterschale kannst Du gerne von mir haben. Funktioniert alles einwandfrei.

Wenn Du möchtest, melde Dich einfach bei mir.

Gruß
pink

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #10
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigt, bitte, aber ich brauche ein wenig Hilfe dazu...

Ich habe heute versucht zu "sehen" wo das Kabel hinführt und bin an eine Ecke gelandet wo ich mich nicht traue etwas (wüsste auch nicht was) raus zu schrauben.

Gibt es vielleicht ein Bild oder eine Zeichnung wo sich die Box genau befindet und was abgeschraubt werden muss um einen Wechsel durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus!

PSW. Die Suche hier und bei marcs Site hat nichts gebracht...

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #11
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
So, ich habe es versucht...
Als erstes habe ich die s.g. Blackbox getauscht, das war das einfache. Gleich danach habe ich das Handy in der vorhandene Halterung (6210) gesteckt und das 6310i zeigte das Auto-Symbol, der Akku war am laden aber ich konnte nichts hören obwohl wenn man mich anruft der Klingelton über die Lautsprecher zu hören war.

Wenig später habe ich mich an das Handschuhfach gewagt. Die 7 Schrauben waren relativ leicht zu entfernen und die Beleuchtung habe ich nicht entfernt sondern nachdem ich das Ganze etwas nach vorne gezogen hatte habe ich den Stecker davon gezogen. Schnell die alte Halterung vom 6210 gegen die von 6310i getauscht und probiert: Fehlanzeige..! Das einzige was passiert ist Akku aufladen. Das Handy (6310i) geht nicht im Autobetrieb (kein Autosymbol in der Anzeige) und ich kann weder anrufen noch angerufen werden (über die Anlage).

Das verstehe ich nicht...

Vielleicht sollte ich doch zum :) ...
A, fast vergessen: Bei den Versuchen sind links unten die Stellen wo die Metalle für die Schrauben "befestigt" werden beschädigt (abgebrochen? ). Muss ich jetzt das Ganze A-Brett tauschen? Es sieht nämlich nicht nach einen Teil davon sondern als Ende des Ganzen.

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #12
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dimitris

Welche Teile hast Du denn benutzt?

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #13
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Set Blackbox mit passende Halterung für das Nokia 6310i gekauft (von privat) und diese gegen die (ab Werk) eingebauten für das Nokia 6210 getauscht.
Komisch finde ich, dass das 6310i mit der Blackbox für 6310i und die Halterung für das 6210 in den "Automodus" geht = das Autosymbol erscheint im Display, es lädt aber eben ich nichts von den Lautsprechern höre. Dagegen wenn ich die Halterung für das 6310i nehme, das Handy überhaupt nicht in den "Automodus" geht = kein Autosymbol im Display, es lädt den Akku nur...

Kann es sein, dass die Halterung für das 6310i nicht i.O. ist?

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #14
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also nur Blackbox (bzw. grüne Box *g*) und Handyhalter ermöglichen die Nutzung des 6310i - in der Halterung muß aus stehen "Only for 6310i".

Evtl. hat das Handy eine zu alte Firmware .. oder Du hast es kaputt gemacht, als Du es in die alte Halterung gesteckt hast ...

• Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 Beitrag #15
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Das ist die eine Möglichkeit, wenn es technisch möglich ist.
Die andere wäre, die Halterung ist hin. Die 2 Tasten auf der Halterung z.B. leuchten nicht und das taten die bei meinem letzten Wagen der genau diese Kombination ab Werk hatte.
Was gibt es da für Möglichkeiten das Ganze mal zu testen?
Danke!

EDIT: Nachdem die Hälfte der Belegschaft bei meinem freundlichen meinte eins von beiden (Interface oder Halterung) sei defekt, fand sich heute einer der kurz mein Handy in die Hand nahm, etwas in den Einstellungen änderte und voila: Es funktioniert! Was er genau gemacht hat muss ich ihn mal fragen.

Ende gut, alles gut!

Edit:

Ich bringe es hiermit etwas nach oben da sonst es langsam verschwindet...

Die versprochene Einstellung beim 6310i womit es funktioniert hat:
Menü/Einstellungen/Zubehör-Einstellungen/Freisprechen.
Dort kann man(n) es einrichten.

Ein kleines Problem hat sich heute gezeigt.
Wenn ich anrufe oder angerufen werde während das Radio spielt gibt es keine Probleme. Wenn aber der CD-Pkayer spielt dann hört der/die andere laute "Geräusche" und ich nehme auch ein ...Rauschen wahr.
Woran kann es liegen?

Danke im Voraus!

Thema:

Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310

Ist es wirklich so einfach wie da beschrieben wird? FSE 6310 - Ähnliche Themen

Handy Adapter / Halterung 3BG: Hallöchen, ich habe nen 3BG mit werksseitig montierter Handyfreisprechanlage. Vom Vorbesitzer ist allerdings noch ne Freisprecheinrichtung für...
umrüsten original nokia freisprecheinrichtung: ich weiß da ist schon ein thread wegen umrüsten 6310i auf 6230 aber mir geht es um etwas anderes und um die beiden diskussionen nicht zu...
Oben Unten