Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN!

Diskutiere Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bitte euch um eine kurze Beschreibung eurer Probleme mit dem Heckwischer: Baujahr? welche Probleme? nach wievielen KM? Ich werde...
  • Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #1

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bitte euch um eine kurze Beschreibung eurer Probleme mit dem Heckwischer:

Baujahr?
welche Probleme?
nach wievielen KM?

Ich werde die gesammelten Auflistungen bei VW zu meinem Kulanzauftrag einreichen, weil ich keine Lust darauf habe, daß Qualität nach und nach immer weniger Priorität hat.

Denn DU bist VW.. :top:

mfg!
jens

-Bj. 2000
-gewechselter Motor bei 60.000km, weil Düse mitdrehte
-seit 2004 Aussetzer
-jetzt dreht die Düse wieder mit, 228.000km

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
3b
10/99

Schon bei 30000 km Aussetzer, d.h. er wischt nich in einem Zug hin und her, sondern macht unterwegs immer Pausen (faules Stück! :wink: ). Wenn er dann so ein paar mal hin und her gewischt hat gehts ohne Pausen.

Noch 64 Beiträge. ^^

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
3B 07/98
Defekt bei 134.000km 2002
Ruckeln, 2 Monate später dann Totalausfall

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #4

Hendrik

Punkte Reaktionen
0
moin

BJ : 1999

Problem :
Der Wischer stottert sprich, kein vernünftiges durchlaufens des Heckwischers

KM : 115 tkm

Gruß Hendrik

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #5
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
3B Bj. 03/98

Hat mit ca. 11000 TK angefangen zu stottern/ruckeln! Das komische daran war, daß wenn man ihn auf Intervall ließ, hat er nach ein paar km ein paar mal normal gewischt und dann hat wer wieder gesponnen!

Grüßle
Andrea

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #6
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
3B BJ 2000, 160.000 Km

Hatte bei ca. 130.000 schonmal den Eindruck, dass die Düse mitlief, konnte es aber nicht nachstellen. Gestern kam es wieder. Die Düse dreht mit dem Wischer ein kleines Stück mit und kommt dann auf dem Rückweg des Wischers wieder zurück in die Ausgangsstellung.

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #7

Florian

Punkte Reaktionen
0
jensen schrieb:
Kulanzauftrag

-gewechselter Motor bei 60.000km, weil Düse mitdrehte
-seit 2004 Aussetzer
-jetzt dreht die Düse wieder mit, 228.000km

Na dann paß mal auch , daß der Serviceleiter nicht vor Lachen vom Stuhl fällt...
Ersatzteilgaratie beträgt 2 Jahre, die dürfte den Zahlen nach eventuell schon um sein.
Und Kulanz bei 228.000 km ??? :lol:
Ausserdem: Der Motor kostet ganze 90 Euro zuzüglich ca. 30 Minuten Einbau. Also eigendlich keinen Grund sich nun darüber aufzuregen....

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
jensen schrieb:
jetzt dreht die Düse wieder mit
Das , muss ich sagen, find ich sogar besser.
Ist bestimmt eine Evolutionsdüse :lol:

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ein Motor für 90€ (für mich viel Geld) regelmäßig kaputt geht, ist dass schon sehr ärgerlich und sehr wohl ein Grund sich aufzuregen.

Noch 61 Beiträge. ^^

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #10

HugePanic

Punkte Reaktionen
0
6/98: motor lief meistens nicht durch! hat am rückweg zwischendrin kurz angehalten

10/00: rattern des w-blattes auf der scheibe (muß wohl nur eingestellt werden)

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #11

jensen

Punkte Reaktionen
0
@Florian:
diese typische "muss-ich-akzeptieren-weil-es-alle-tun"-Mentalität sollte mal an anderer Stelle überdacht werden. Tiefergehende Erklärungen über den Sinn brauche ich hier nicht extra aufzuführen.

Wenn du dennoch auf dieser Schiene bleiben möchtest und du es gerne hinnimmst, kannst du mir ja eine Kostenübernahme schicken. Bei der Gelegenheit auch gleich die für die rostenden Vordertüren.

mfg!
jens

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #12

d2p

Punkte Reaktionen
0
@jensen: Super Idee, der thread!

3B Bj.07/99

Bei ca. 200.000km: Wischt, aber nur in ruckelnden Schritten weiter. Neuersatz. Funzt wieder.:D

Bei ca.230.000km: Auf einmal fing er an zu wischen -ohne Ruckeln-, ohne dass ich den Hebel auf entsprechende Position gebracht habe!!!:eek: Relais vorne erneuert, problem noch da, Lenkstockhebel erneuert, immer noch da. Also muss es mal wieder an diesem besch.... Wischermotor liegen.

Aber gut, warum auch nicht, ich meine, 80 EUOS für nen neuen, das ist ja echt ein Schnäppchen!!!! Und das regelmässig!!! :evil:

Soviel zum Thema: "Kaufen Sie nur ORIGINAL-Ersatzteile" !!!!

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #13

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
@Jensen

Also Sorry, aber das ist wohl so überflüssig wie ein Kropf.

Bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug mit über 200.000 Km noch zu erwarten, dass VW die Kosten übernimmt ist gelinde gesagt schon ziemlich blauäugig.

Andersrum gefragt:
Wo arbeitest du, was stellt Ihr her, gebt ihr auch solange Garantie bzw Kulanz? Dann kauf ich eure Produkte sofort ( wenn ich Sie denn brauchen kann).

Erinnert mich irgendwie an Autobild.

MfG
Cswiesel

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #14
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann cswiesel nur zustimmen ...

Ein Heckwischer kostet (im Vergleich zu anderen Teilen am Auto) einen verschwindend geringer Betrag ... bei eB*y gibts die Teile schon für ein paar Euro ...

... warum da also so einen Aufstand machen?

Bei einem Konstruktionsfehler (z.B. bei einem Motor) würde ich das noch verstehen ... aber doch nich für sowas ...

Naja, muß jeder selber wissen womit er seine Freizeit verbringt :roll:

P.S.: Mein Heckwischer läuft seit 135TKM immer noch wie am ersten Tag.

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Keine Probleme! :yau: :flower:

MJ/98

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #16

salemsen

Punkte Reaktionen
0
3B, Bj. 10/1998
Bei 135000Km (April 2005) Probleme mit dem Heckscheibenwischer.
Mal tut ers, mal nicht.
Vom freundlichen zuerst ein Wackelkontakt im Stecker vermutet.
Problem trat weiter auf: Sporadischer Komplettausfall, meistens beim Zurückwischen.
Nachvollziehbar bei geschlossener Heckklappe :)
Bei leicht geöffneter Heckklappe, also in einem bestimmtem Winkel, funktioniert der Wischer prima.
Vermutung: Kabelbruch.
Austausch des Kabelbaums für den Heckwischer, gedeckt durch Gebrauchtwagengarantie PerfectCar.
Seitdem funktioniert der Heckwischer einwandfrei, wenigstens ein Teil was ohne Probleme funktioniert an diesem Wagen :)

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #17
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
3b
7/97
Ab 85000 km
Aussetzer, d.h. er wischt nicht in einem Zug hin und her, sondern macht unterwegs immer Pausen. Die Düse dreht sich dann auch immer mit. Wenn er dann so ein paar mal hin und her gewischt hat gehts ohne Pausen.
Der Fehler tritt sporadisch auf.
Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #18

stivler

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann hier einigen nur Recht geben. 5 Jahre alte Auto´s mit über 200tkm da sind doch Garantie und Gewährleistungsansprüche eher lächerlich.
Will damit niemandem zu nahe treten ist nur meine Meinung, aber VW hat doch nichts zu verschenken darum knausern sie so mit allem. :D

Ich bin dem Problem mit dem Heckwischer Herr geworden! Ich habe ihn Ausgebaut. :D

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #19

mictasm

Punkte Reaktionen
0
@Armani: Wenn es mehrfach Probleme gibt, sollte die Ersatzteilgarantie greifen.

Bei mir auch keine Probleme bis ca. 125Tkm. Dann habe ich einen neuen Motor eingebaut, um den Wischerarm von links nach rechts zu legen :)
Den alten Motor habe ich noch. Aber verkaufen möchte ich den nicht, scheint ja einer der wenigen funktionierenden zu sein. (Achtung Ironie!)

Gruß,

MIC

• Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN! Beitrag #20

jensen

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dazu nicht lange Diskussionsrunden führen. Fakt ist, daß die Motoren einfach nicht ausdauernd genug sind, und das aufgrund von Verarbeitungsfehlern bzw. sachlichen Mängeln am Produkt. Häufigkeit der Benutzung kann wohl kaum der Grund sein.

Was juckt mich das, wenn VW es nicht auf die Reihe bekommt?

Und hey Airwalk, ich verbring meine Freizeit lieber mit Treten anstatt mich treten zu lassen.

Danke euch für die Auflistung! Weiter so.
Schönes Weekend!

mfg!
jens

Thema:

Problem Heckwischer - BITTE ALLE MELDEN!

Oben Unten