Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten.

Diskutiere Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. im Ankündigungen, Aufrufe Forum im Bereich Community; Ich veröffentliche den Text für LilRob, der sich freundlicherweise die Mühe gemacht hat diesen Aufruf zu schreiben, der ansonsten von den Admins...
  • Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich veröffentliche den Text für LilRob, der sich freundlicherweise die Mühe gemacht hat diesen Aufruf zu schreiben, der ansonsten von den Admins voll unterstützt wird.

################################

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
denke es ist jetzt an der Zeit mal die Mitgliederliste etwas umzustrukturieren!

Ich rufe hiermit alle Moderatoren (alle Anderen die möchten auch) dazu auf, die Postings in Ihrem Bereich auf den korrekten Ort des Absenders zu überprüfen, und ggf den Poster per PN (NICHT im Thread) darauf aufmerksam zu machen, dass sein Profil nicht korrekt ist!

Form sollte:
A-xxxx ORT
CH-xxxx ORT
D-xxxxx ORT
sein.

Natürlich gilt der Aufruf auch an alle, die selbst ihren Wohnort noch nicht angepasst haben.

Das erleichtert uns allen dann die Suche nach Gleichgesinnten in unserer Umgebung.

Soweit ich weiß arbeiten Baumi&Holger daran die Daten-Leichen aus der Mitgliederliste zu entfernen, so dass wir bald (hoffentlich) auf einen aktuellen Stand kommen werden un den dann auch halten können.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!

Grüße Robin und die Admins

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Werde mich gleich ans Stöbern machen,um endlich Ordnung ins Adressen Chaos zu bringen.

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, und wenn ich das nicht will? Ich sehe da doch ein paar Probleme mit dem Datenschutz und muss auch sagen, dass ich persönlich noch selbst bestimmen möchte, welche Daten ich von mir veröffentliche und welche nicht.

Und mein genauer Wohnort gehört nicht zu den Daten, die ich in der Welt preisgeben will!

Hat darüber mal jemand nachgedacht? Denn schließlich fordert Ihr ja auch jeden, der ein Bild von seinem Fahrzeug veröffentlicht dazu auf, dass Kennzeichen zu entfernen - welchen Sinn macht dass dann noch in Bezug auf dieses Thema hier? Ich freue mich auf Eure Stellungnahme.

Euer Knigge

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #4
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo knigge, hier die/meine Stellungnahme:

Wir haben weder um Strasse noch um vollen Namen gebeten, sondern um die PLZ nebst Ort, nach herrschender Meinung hier im Forum kann anhand dessen kaum festgestellt werden, wer Du bist oder wo Du nun genau wohnst.
Um unsere Liste für alle übersichtlicher zu gestalten, haben die Admins das Feld Wohnort eingeführt und aus meiner Warte macht das durchaus Sinn!

Kann Deine Argumentation aber verstehen und möchte darum bitten, dann wenigstens D-111xx Nächst grösserer Ort anzugeben.
Ein Nachvollziehen wo Du wohnst wird somit UNMÖGLICH und trotzdem läufst Du im richtigen PLZ Bereich mit.

Grüße von Robin

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Knigge:
Ich finde es richtig wie LilRob es beschrieben hat und damit wahren wir auch Dein Interesse am Schutz der Daten.

Ich denke so wie Du es im Moment gemacht hast, ist es ein guter Kompromiss. Wenn Du jetzt noch "Trier (Region)" schreiben würdest, wäre die Sortierung einfacher als bei "bei Trier". Sind aber Feinheiten.

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #6

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
warum haben denn alle so eine angst um ihr auto oder geht es darum garnicht?
ich will hier niemanden persönlich angreifen aber ich kann die bedenken halt nicht ganz nachvollziehen.
mir persönlich ist es egal ob jemand weiss wo ich wohne. wenn jemand spitz auf meine karre ist dann soll er.
1) bin ich genau für sowas versichert (aber das muß ja nicht jeder sein)
2) steht mein auto immer auf der strasse und ist da vor neidern oder dieben sowieso nicht geschützt.
und das jetzt einer im forum meinen passi sieht und dann ganz wien nach ihm absucht.... wünsche viel spass.
wobei das natürlich bei einer kleiner ortschaft leichter ginge, das ist mir schon klar.
trotzallem sollte natürlich jedem die möglichkeit geboten sein seine daten nicht preiszugeben wenn er denn so will. dafür ist die lösung die holger angesprochen hat bestimmt ein guter kompromiss.

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #7
Wini

Wini

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Und mein genauer Wohnort gehört nicht zu den Daten, die ich in der Welt preisgeben will!
Hat darüber mal jemand nachgedacht? Denn schließlich fordert Ihr ja auch jeden, der ein Bild von seinem Fahrzeug veröffentlicht dazu auf, dass Kennzeichen zu entfernen - welchen Sinn macht dass dann noch in Bezug auf dieses Thema hier?
Euer Knigge

Ich kann diese Angst nicht nachvollziehen mit dem Kennzeichen verdecken.
Wenn ich lese das jemand sein Kennzeichen verdeckt haben will aber gleichzeitig seinen Passat auf seiner Homepage präsentiert dann kann ich nur mit dem Kopfschütteln.
Mal als Info, jeder der eine eigene .de-Domain besitzt ist mit seiner Anschrift bei der Denic registriert :!:
Und im Netz ist die Adresse von jedem abrufbar.
Das heisst wenn jemand Interesse an einem Fahrzeug hat dann weiss ein möglicher Dieb wo er das Auto findet :!: :!:

Wini

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #8

DOBI

Punkte Reaktionen
0
kann ich auch nicht so nachempfinden...

1. hab ich ja nur nen passat und keinen mercedes slr.
da wird wohl niemand durch ganz deutschland gurken um den zu klauen.
passats stehen um jede ecke.

2. muß er erstmal in meerbusch mein haus finden... und das ist nicht so einfach...

3. muß er erstmal aufs grundstück kommen.

4. dann muß er in die garage kommen.

5. und dann hat er immernoch keinen schlüssel :D

und wenn er das alles geschafft hat ohne von den knapp 140kg hund gestört zu werden die hier umlaufen dann hat er meinen passat auch verdient :D :D :D

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #9
Wini

Wini

Punkte Reaktionen
0
DOBI schrieb:
ohne von den knapp 140kg hund gestört zu werden die hier rumlaufen dann hat er meinen passat auch verdient :D :D :D

:lol: Da stimme ich Dir zu.

Wini

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #10

xaver42

Punkte Reaktionen
0
-- knapp 140kg hund -- wasn das ?? hat ja knapp 138 KG mehr als unserer :D :D

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #11

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
xaver42 schrieb:
-- knapp 140kg hund -- wasn das ?? hat ja knapp 138 KG mehr als unserer :D :D

Ganz einfach:

Das sind 70 Hunde von der Sorte so wie du einen hast! :D:D:D

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #12

Sauger

Punkte Reaktionen
0
bin aufm stand der Technik

<------------ :top:

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #13

xaver42

Punkte Reaktionen
0
HAHA, da hätte ich aber KEINE Angst :D :D
schade dass ich noch nicht weiss, wie ich hier Bilder reinstellen kann....

• Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten. Beitrag #14

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Aufruf zur Aktualisierung der Wohnort-Daten.

Oben Unten