innenleuchten blinken

Diskutiere innenleuchten blinken im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); so, heute habe ich mal nen problemchen. und zwar habe ich heute bemerkt, das wenn nur meine heckklappe offen ist und ich den wagen mit der fb...
  • innenleuchten blinken Beitrag #1
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
so, heute habe ich mal nen problemchen.

und zwar habe ich heute bemerkt, das wenn nur meine heckklappe offen ist und ich den wagen mit der fb verschließe, alle innenleuchten anfangen zu blinken.
hat da schonmal jemand beobachten können?
habe auch eine kleine avi datei , ca 1,8mb, groß bekomme si nur nicht online. :(

• innenleuchten blinken Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Meine Koferaumleuchte flackert manchmal kurz, aber das was blinkt ist mir nicht aufgefallen.

• innenleuchten blinken Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Blinken die dann im Takt der Blinker beim Zuschliessen oder dauernd?

Schick mal rüber das avi.

• innenleuchten blinken Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@mailman

du hast post

das blinken ist solange, bis ich die klappe zumache oder den wagen wieder aufschließe.
werde die tage nochmal meine neuen kabel kontrollieren von den warnleuchten in der heckklappe.
die zwei leuchten hatte ich zwar schonmal draussen aber geblinkt hat es immernoch :(

• innenleuchten blinken Beitrag #5

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
@Tom

Das mit dem Flackern der Heckraumleuchte habe ich auch. Mir ist aufgefallen, dass die flackert, wenn die vorderen Leuchten durch den zeitverzögerten Dimmer ausgeschaltet werden.

Gruß Frank

• innenleuchten blinken Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn das nur so:

Fahrzeug mit FB aufschliesen.
Die Innenraum Leuchten sind an.
Wenn ich dann keine Tür sondern nur den Kofferraum aufmache und lass die Klappe geöffnet, geht auch noch zu den anderen die Kofferraumbeleuchtung an.

Wenn nun die Klappe vom Kofferraum einige Zeit aufsteht macht der Timer nach einiger Zeit alle Leuchten aus. Die vom Kofferraum auch. Jedoch geht die gleich wieder an da ja der Kofferraum aufsteht.

Es ist also nur ein kurzes aus und gleich wieder an aufgrund der geöffneten Kofferraumklappe.

Aber ein Blinken ist das nicht (wie die Blinker z. B.)

• innenleuchten blinken Beitrag #7

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Flackern der Kofferraumbeleuchtung scheint normal zu sein, ist bei mir nämlich auch. Wenn vorne das Licht ausgeht, flackerts hinten kurz.

• innenleuchten blinken Beitrag #8

Ralf3b

Ich hätt dazu noch ne Frage:

Ich habe mir zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut (um meine Enstufe zu beleuchten) und jetzt hab ich die Befürchtung, wenn ich es an die orig. Kofferraumleuchte anschließe, das dann meine Beleuchtung mitflackert. Ich benutze dazu dann natürlich ein Relais.

Hat da jemand ne Idee?

• innenleuchten blinken Beitrag #9

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
@Ralf3B

Also das mit dem Relais kannst du dir sicher sparen (so meine unmaßgebliche Meinung). Wie madness schon geschrieben ist das kein Blinken, sondern eher ein kurzes Blinzeln und das auch nur einmal. Mach also nur was notwendig ist. :wink:

Und anschließend bitte Bilder !!!!

Gruß Frank

• innenleuchten blinken Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier das Avi !

• innenleuchten blinken Beitrag #11
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
danke mailman :top:

• innenleuchten blinken Beitrag #12

Tom

Punkte Reaktionen
0
@airmax
Ist doch ein cooler Effekt! :D
Hast du vielleicht bei der Verkabelung der roten Leuchten was falsche gemacht? Kann es sein, dass es da einen Wackelkontakt gibt?

• innenleuchten blinken Beitrag #13
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@tom
ich glaube eigentlich nicht an einen wackelkontakt.
weil wenn ich den wagen wieder aufschließe, hört das flackern auf.
werde wohl am wochenende noch mal alles aufmachen. :(

• innenleuchten blinken Beitrag #14

Tom

Punkte Reaktionen
0
Wenn du irgendwas nicht abbekommst, ich hatte mittlerweile (fast) alles im Innenraum ausgebaut, außer dem Armaturenbrett, Lenkrad Himmel und Teppich. :wink:

• innenleuchten blinken Beitrag #15

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@airmax

Dieses Problem hatte ich hier auch schon einmal vor einiger Zeit in den Raum geworfen, nur das bei mir nur die Leuchte im Kofferraum flackert.
So wie bei Dir.
So richtig 'ne Lösung hat auch keiner dafür.
Schalte doch einfach mal die Beleuchtung Deiner Innenleuchte komplett aus und schau was passiert.
Bei mir flackert dann zumindest im Kofferraum nichts mehr.
Würde mich mal interessieren was sich dann bei Dir zeigt.

Hier noch einmal der Thread von damals :

http://www.meinpassat.de/forum/t1113.html

Liebe Grüße

• innenleuchten blinken Beitrag #16
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
habe vorhin noch etwas rumprobiert.
dabei viel mir auf, das wenn das handschuhfach offen ist und das auto verschlossen (alle türen zu) , flackert das licht genauso

• innenleuchten blinken Beitrag #17
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@airmax
das problem kommt mir verdammt bekannt vor!
habe ich auch schon mal gepostet, aber so recht konnte mir keiner helfen :cry:
ich werde als nächstes den microschalter in der heckklappe wechseln, ich vermute, das das von da kommt.
im fehlerspeicher steht aber auch kein fehler drinn.

• innenleuchten blinken Beitrag #18
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@ the_raceface

In diesem dämlichen Fehlerspeicher steht ja nie was gescheites drin. Hatte letztlich totalen Leistungsverlust, der Fehlerspeicher war aber leer - Bingo!

Da musste der Freundliche dann selber suchen und fand einen def. Drucksensor.

Wenn die Kiste aber läuft, dann steht da ja schonmal irgendwelcher Mist im Fehlerspeicher, also mit dem Ding steh ich auf Kriegsfuß!

Karsten

• innenleuchten blinken Beitrag #19
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So Leutz, habe grade meinen Microschalter samt Schloss in der Heckklappe getauscht, was soll ich sagen?
Alle i.o.!!! :biggthumpup:

Zum Tausch benötigst du:

1 xSchloss mit Microschalter Heckklppe 3B9 827 505 C 15,49€
12 x Halteklammern 4,62€

Die Halteklammern sind in der Heckklappenverkleidung, es kann sein, dasd welche beil Ausbau def. gehen, bzw. welche recht lose sind. Diese kann man gleich mit austauschen.

Zuerst löst ihr alle schrauben an der Heckklappenverkleidung
ACHTUNG! es befindet sich jeweils eine Schraube in den Griffmulden!
griff.jpg

Duch ziehen mit sanfter Gewalt bekommt ihr dann die Verkleidung ab, diese wird durch die Halteklammern gehalten
verkl.jpg

Jetz könnt ihr das Schloss und andere Bauteile in der Heckklappe sehen.
Das Schloss von innen
schloss_innen.jpg

Jetzt könnt ihr, wenn ihr habt mit einem Vielzahn das Klappenschloss ausbauen.
Ich musste leider zum freundlichen, weil ich kein Vielzahn habe, bzw. bei uns im Baumarkt so ein Teil nicht aufzutreiben war.
schrauben.jpg

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Richtung!

@Airmax

Was hast du denn für Rote Leuchten in der Heckklappenverkl. drinn? Sind die beim 3BG Serienmäßig?

• innenleuchten blinken Beitrag #20
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@ the raceface

nee, sind nich serie.
aber guck mal HIER
da findest du alle info

Thema:

innenleuchten blinken

innenleuchten blinken - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Seltsames Pänomen- Autoelektrik komplett weg: Hallo, ich möchte kurz von einem seltsamen Phänomen berichten. Ich habe nun schon mehrere Tage recherchiert, aber noch kein annähernd ähnliche...
Leistungsverlust 3B 1,6L: Hallo. Ich hoffe hier hat noch jemand Tips für mich. Es geht um folgendes. Habe meinen Passi recht günstig bekommen, und wusste das er...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Öl / Wasserverlust, Qualm beim Gasgeben: Hallo Leute, ich hab im Moment ein -relativ- grosses Problem: Mein Dicker, 1.6l ALZ-Motor verliert Wasser und Öl ist im Kühlkreislauf. Öl und...
Oben Unten