DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface"

Diskutiere DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute! Also ich hab jetzt glaube ich gute 2 Stunden lang die Suche genutzt um mich mit allen möglichen Infos über DVD-Player per Dietz-Adapter...
  • DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #1
Maggus

Maggus

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Also ich hab jetzt glaube ich gute 2 Stunden lang die Suche genutzt um mich mit allen möglichen Infos über DVD-Player per Dietz-Adapter an MFA in Mittelarmlehne informiert. Ich muss sagne, die Suche ist irgendwie unübersichtlich. Man brauch viel zeit um was zu finden (vielleicht können threads wo nur zwei antworten "bitte suche benutzen" sind gelöscht werden?). Aber ich hatte ja zeit :) also habe ich fast alles gefunden. :)
Mein Problem ist nur, dass ich im DIN-Schacht in der MAL ein hässliches dunkelrotes Kästchen mit 2 Kabelanschlüssen hab wo "Car Interface" draufsteht. Ist das die Blackbox der Handy FSE? wenn ja: kann ich die stecker einfach abziehn um das interface rauszuschrauben? wenn nicht: WAS ist das für eine Box und wie krieg ich die gescheit aus dem Din-Schacht raus?

Ich bin über alle Antworten dankbar, die nicht lauten "bitte Suche benutzen" :) Davon hab ich nämlich erstmal genug ;) *g*

Bye

Marcus

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface"

Anzeige

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Aaaaalso... Wenn Du die Suche benutzt hättest... *blablabla*

Aber im Ernst, die Stecker kannst Du abziehen, mußt dann allerdings das Telefon neu anlernen.
Abschrauben geht aber auch ohne Stecker abziehen. Und dann kannste es hochkant an die Vorderseite der MAL stellen, der Wechsler paßt dahinter. Die originale Halterung solltest dann aber wech lassen...

Grüßle

bb

P. S.: Das steht tatsächlich schon mal irgendwo hier im Forum...

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #3
Maggus

Maggus

Punkte Reaktionen
0
gut, also wie gesagt, 2 stunden suche haben mir alle fragen, nur eben diese nicht beantwortet :) Also danke für deine Hilfe!

ABer ist denn wirklcih das "Car Interface" diese blackbox der handy fse?

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Genau so ist es :top:

Gruß Lutschi

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #5

TomX

Punkte Reaktionen
0
@Maggus

dieser Umbau steht bei mir auch noch diese oder spätestens nächste Woche an.

Falls du es noch nicht umgebaut hast könntest paar Bildchen machen und den Umbau in Stichpunkten beschreiben... (am besten den kompletten incl Dietz und DVD-Playeranschluss (Strom und sonstige Kabel... :wink: :wink: :wink: ))

da wär ich dir sehr dankbar dafür und für andere die auch mal vor diesem Problem stehen ist dies sicherlich auch hilfreich und interessant...
Hab auch schon mehrfach die Suche gequält, aber eine zusammenhängende anständige Anleitung fehlt irgendwie.
Man muss sich da sonst aus 50 Krümeln irgendwie nen ordenlichen Kuchen basteln... :lol:

thx
Gruß

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #6
Maggus

Maggus

Punkte Reaktionen
0
okay, danke für die Hilfe!

Ja, wenn ich das dann mal einbaue (und überhaupt alle TEile zusammen hab) dann kann ich gerne davon auch bilder machen. Nur denke ich dauert das locker noch nen monat.

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #7

Kumarunster

Lass dir Zeit!
möchte auch voraussichtlich im nächsten Monat ein DVD-Player bei mir in die MAL einbauen. Also über jede Art "Anleitung" bin ich froh!

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #8

AndyGerats

Punkte Reaktionen
0
habe gleiches vor.
habe bereits den boss dvd player hier liegen und suche nun noch einen günstigen dietz ...

die suche hab ich auch schon sehr oft gequält aber wie o.g. ähnliche probleme gehabt und oft vor lauter infos den zusammenhang verloren.

muß ich das gala signal eigentlich abklemmen und während der fahrt dvd schauen zu können? oder kann man diese funktion irgendwie beibehalten?

hat dieses car interface in der MAL jeder 3BG ?
Meiner ist ein 3BG BJ 01 Highline.

Gruß & Danke,

Andy

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@ AndyGerats:

Das Gala Signal habe ich bei meinem über einen extra Schalter laufen (so kann mir keiner was).

Das Carinterface haben nur die Passats mit FSE. Ob die bei der Vorbereitung auch schon mit dabei ist weiß ich nicht.

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #10

AndyGerats

Punkte Reaktionen
0
Wie genau hast du das mit dem Schalter denn gelöst?
An sowas hatte ich auch schon gedacht.

Also FSE habe ich auch - dann werd ich dieses Car Interface folglich wohl auch haben.

Wie genau muß ich denn dann vorgehen um den DVD Player ohne Probs zu installieren?

Gibts eigentlich irgendeine günstigere Variante als der teure Dietz - bzw. gibts irgendwo ne Quelle wo man den günstiger bekommen kann? (abgesehn von ebay)

danke & gruß,

Andy

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #11

AndyGerats

Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner weiterhelfen ? :roll:

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #12

TomX

Punkte Reaktionen
0
@AndyGerats

das mit der MAL geht eigentlich ganz leicht. Hab sogar ich geschaft *g*

Dietz oder Alternative. Hab auch schon mal was von Alternativen gehört, die aber allesamt nicht so der bringer sein sollen (verzerrtes Bild oder sonstige Störungen). Kauf dir den Dietz 1412 oder 1212B. Meinen hab ich von einem Forumsmitglied bekommen. Zwischen 120€ und 150€ musst du allerdings rechnen

Als erstes baust du mal deine FSE-Box an die Schräge der MAL (Aus der DIN-Halterung entfernen und mit doppelseitigem Klebeband oder ähnliches befestigen).

Anschließend baust du dein MFD raus und unterbrichst das GALA-Signal auf PIN 1. Du durchtrennst das Kabel und ziehst von rechts unterm Lenkrad zwei dünne Kabel nach oben in den Doppel-DIN-Schacht. Diese verbindest du wieder mit den den zwei "Stummeln" die du vorher zertrennt hast.

Die anderen Enden kannst du dann unter der Mittelkonsole bis auf höhe Fahrersitz ziehen. Hier kommt dann einfach ein kleiner Wipp-Schalter zum Einsatz!!! den kann man neben dem Fahrersitz schön unter die Plastik-Verkleidung der Mittelkonsole klemmen. Absolut unauffällig und man kann jederzeit hinfassen.
So hab ich das mit der Gala- und der Remoteleitung für die Endstufe gemacht, das ich diese dann bei bedarf (Kinder an Board oÄ.)abschalten kann.

Handschuhfach ausbauen und den Dietz entweder hinter der Climatronic oder einfach direkt nebem dem Navi hinter der kleinen Schräge zwischen Navi und Handschuhfach einbauen. Kabel mit dem Navi verbinden. Strommäßig hab ich alles vom Radio "geklaut". Den Dietz mit geschaltetem Plus und Masse verbunden und den Boss mit Dauerplus, geschaltetem Plus und Masse angeschlossen. Das ganze hab ich mit so nem Stromdieb gemacht. Reicht vollkommen aus. Jetzt kann eigentlich das MDF schon wieder eingebaut werden.

Die letzte und bescheidenste Arbeit ist den Boss in die MAL einzubauen. Dazu musst du bei der Mittelkonsole die drei Halteschrauben lösen. Zwei gehen ganz gut mit dem rausschrauben, aber eine die so ein bisschen unter dem Aschenbecherplastik ist braucht etwas Zeit bis sie draussen ist. Der Rest ist dann wieder ganz easy. Einfach die Chinchkabel, den Strom und das Remoteaugenkabel nach innen ziehen, Mittelkonsole wieder festschrauben und danach alles an den Boss anschließen und den dann in die MAL einbauen. Kabel unter der Verkleidung verstecken, Handschuhfach einbauen und den AUX-Eingang auf Audio und Video stellen.

Das sollte es gewesen sein.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen....

Ach ja. Am besten schon vor dem endgültigem Einbau (vor allem vor dem festschrauben der MAL) das ganze mal auf Funktion überprüfen...

Gruß
TomX

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #13

AndyGerats

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom - vielen vielen Dank fuer diese wirklich ausfuehrliche Erlaeuterung. Damit sollte es mir eigetlich auch gelingen.

BESTEN DANK !!!! :top:

Edit: Was sind das eigentl. fuer Felgen auf deinem Wagen ?
Koenntest du mal ein groesseres Bild posten? Danke !

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #14

Heurio

Hi Leute,

hab mir heute des mit dem Boss 3000 auch mal angetan, war eigentlich einfacher als gedacht. Nun hab ich nur ein kleines Prob und wollt mal hören wie ihr des so gelöst habt. Und zwar ich kann meine MAL nicht mehr ganz nach unten machen, damit sie einrasten kann. Da liegt sie dann immer auf dem mittleren runden Knopf vom Boss auf.

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #15

TomX

Punkte Reaktionen
0
das ist bei mir auch der Fall.
wollte erst irgend einen kleinen Klotz oder ähnliches hinbasteln, das hab ich aber gelassen da ich die Armlehne sowieso immer in der obersten Position einraste. Da kann ja dann nix weiter passieren. :wink:

Gruß
TomX

• DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface" Beitrag #16
Maggus

Maggus

Punkte Reaktionen
0
so. Ich hab jetzt auf DVD im Auto!! und zwar mit dem dietz 1412 und dem boss 3000b! Einbauzeit... ähm... naja, ca. 3 Stunden. Hab mit mit dem Mittelkonsolen-Ausbau etwas schwer getan und der einbau vom navi war nicht so leicht, weil irgendwie der große Kabelstrang geklemmt hat. Musste dann erst noch die Klima-Steuerung ausbauen, um den Kabelstrang zurück ziehen zu können. aber egal, das ergebnis zählt ja :D und das ist GEIL!!! :D Hab jetzt nur das GALA-Kabel einfach durchgeschnitten. In nächster ZEit werd ich das aber wieder rückgängig machen und einen Schalter dazwischen bauen. Dazu hatt ich nur jetzt keine Lust mehr.
Jetzt muss mir nur noch, wie meinen beiden Vorrednern, eine Lösung einfallen, wie ich verhindere, dass die MAL auf den DVD-Player drückt. So richtig ne Idee hab ich noch net. Ich könnte mir vorstellen mit der Oberfräse die unterseite der MAL auszufräsen... Das sieht ja eh kein mensch. Weil die Schrauben-Methode gefällt mir nciht so, weil ja dann ein Schlitz immernoch bleibt und der Player total verstaubt...
Vielleicht könnten an der Stelle die, die schon einen Player drin haben, mal ihre Lösungen (vllt. sogar mit Photo?) vorstellen, das wär sicher hilfreich!

Bye

Marcus

Thema:

DVD Player in MAL mit orig. "Car Interface"

Oben Unten