kein "bing bing bing" mehr

Diskutiere kein "bing bing bing" mehr im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); bei meinen kumpel macht es aus dem vorderen innenraum so ein bing- bing- bing- geräusch wenn er die tür auf macht und die zündung an ist. bei mir...
  • kein "bing bing bing" mehr Beitrag #1

alpha_xx

Punkte Reaktionen
0
bei meinen kumpel macht es aus dem vorderen innenraum so ein bing- bing- bing- geräusch wenn er die tür auf macht und die zündung an ist. bei mir macht es das nicht.
ist dies nicht serienmäßig oder ist bei mir da was kaputt?

• kein "bing bing bing" mehr Beitrag #2

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Codierung vom Kombiinstrument.
In einigen Ländern z.B. USA und Kanada kommt diese Warnmeldung (Bing Bing) bei gestecktem Schlüssel (S Kontakt geschlossen) und Tür offen.
Hab mein Kombi auf Kanada Programmiert da km/h und 24h Uhr.
Codierung da : http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm#17

• kein "bing bing bing" mehr Beitrag #3

Gast7762

In dem Fall hab ich dann aber auch englische Sprachführung in der MFA, oder? Nicht dass es mich stören würde... pure Neugier...

• kein "bing bing bing" mehr Beitrag #4

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Wäre nur interessant für den neuen 3C der ja unter Umständen ein Text Menü hat.Da Kanada auch Grad Celcius verwendet bleibt das gleich. Die Navi ist von der Sprache her seperat einzustellen.Und in der MFA ist ja nur Pfeildarstellung sowie Straßennamen.

• kein "bing bing bing" mehr Beitrag #5

Gast7762

"Aussentemperatur" iss aber kein Strassenname ;) - ich geh mal ausprobieren ;)

Edit: So iss des, wenn man sein Hirn vergisst... Also Spracheinstellung scheint eh unabhängig zu sein über Adaptionskanal 4... Codierung hab ich eben nicht ausprobiert, weil ichs einfach verrafft hab :D

Testergebnis folgt noch ;)

Nochmal Edit:

Endgültiges Ergebnis:
Kombiinstrument: 3B1 919 890A

KI umcodiert auf Ländervariante 6(!): 24h, km/h - Code 3 liefert 12h-Anzeige der Uhr - Zündungsgebimmel tut.
Spracheinstellung erfolgt vollkommen unabhängig über Kanal 4.

Gibts evtl. auch noch ne Möglichkeit, den Lichtwarner auf Gebimmel umzustellen?

• kein "bing bing bing" mehr Beitrag #6

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Also Codierung auf 3 (Kanada) hat bei mir ne 24h Uhr.
Codierung auf 6 (Saudi Arabien) hat meines Wissens nach den Nachteil das ab , ich glaub 130 Km/h, ein Warnton kommt der erst abschaltet wenn man wieder unter diese o.g. Geschwindigkeit kommt.

• kein "bing bing bing" mehr Beitrag #7

Gast7762

Kann man das invertieren? Normal fahr ich nicht langsamer als 130km/h :D:D:D

Ich guck gleich mal, ob das bei mir auch ist...

Anderenfalls gibts halt kein gebimmel... 12h-Uhr mag'sch net...

• kein "bing bing bing" mehr Beitrag #8

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Versuch nochmal die Codierung XX2XX und XX3XX. Du könntest auch versuchen nach dem codieren die Batterie abzuklemmen. Also nen Reset zu machen.

• kein "bing bing bing" mehr Beitrag #9

Gast7762

Also das Gepiepse ab 130km/h hab ich in der Tat bei Codierung auf 6... Batterie abklemmen nach umcodieren auf 2 oder 3 hat leider nix gebracht. Egal, bleibts halt aus :)

Thema:

kein "bing bing bing" mehr

kein "bing bing bing" mehr - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
Gurtwarner-Leuchte brennt rot dauerhaft: Bei meinen Passat 3c brennt nun die Leuchte dauerhaft bei einschalten der Zündung , dabei kein Ton, dies ist eingetreten seit ich die vorn Sitze...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten