Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter

Diskutiere Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe in meinem passat baujahr 2004 eine originale telefonvorbereitung (CUL irgendwas, Halterung zwischen Radio udn handschuhfach). Nun möchste ich...
  • Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #1

felipe75

Punkte Reaktionen
0
Habe in meinem passat baujahr 2004 eine originale telefonvorbereitung (CUL irgendwas, Halterung zwischen Radio udn handschuhfach). Nun möchste ich aber diese FSE auf Bluetooth umrüsten das für mein handy (SDA) keine adapterset verfügbar ist. habe das universelle Bluetooth KFZ Adapter DSP von LINTECH gefunden (http://www.lintech.de/german/index.html). Hat jemand damit Erfahrung, bzw. kann mir jemand sagen welchen adapter ich mitbestellen muss (siehe http://www.lintech.de/german/Produkte/Bluetooth/o_fse_d.pdf). bin um jeden rat dankbar. wo finde ich eigentlich den stecker zum snstecken der originalen handyadapter mit kabel von VW?

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter

Anzeige

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #2

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe das ganze Thema auch gerade hinter mir!
Ich wollte eine einfache BT-FSE ohne Display und ohne Antennen-Anschluss, welche kompl. verdeckt eingebaut ist, die orig. Lautsprecher und das orig. Micro benutzt.
Habe auch einen 2004er, allerdings mit dem CarHandy - d.h. andere Blackbox in der MAL, anderes Kabel nach vorne und eben ein Halter, der nur fuer das Nokia 6310i gepasst hat.
Vorab, mit der Lintech-Anlage bin ich sehr zufrieden - laeuft auch mit einem exotischen Blackberry und macht keine Schwierigkeiten.
Was Du brauchst ist die Lintech Plug&Call (1420D_P&C) mit dem VDA-Kabel und zusaetzlich das Lintech-Micro. Wende Dich einfach telefonisch an Frau Roessler (Nummer auf der Homepage) und richte bitte noch einen schoenen Gruss von Jens Kuenz aus.
In der MAL findest Du den VDA-Stecker, den Du einfach mit der Lintech-Box verbinden musst. Das BT-Bed.-Teil habe ich einfach in die kleine Ablage der MAL geklebt (reicht fuer mich, da ich im Auto eigentlich nur Anrufe bekomme und eine autom. Rufannahme eingestellt habe).
Das einzigste Problem ist das sch......s Peiker-Micro, welches sich mit kaum einer Nachruest FSE (ausser THB - aber wer will schon THB) vertraegt - aaaaaber :
Micro in der Innenleuchte ausbauen und das aufgeklebte Schutzfliess abmachen. Dann kannst Du einfach das eigentliche Micro mit der kleinen Platine rausnehmen und stattdessen das Lintech einsetzen (das Lintech vorher nat. auch zerlegen: Schutzkappe nach vorne abziehen und dann einfach die Innereien am Kabel nach vorne rausdruecken) - passt 1a!!!
Ich habe dann noch das Kabel vom orig. abgeloetet und beim Lintech ´dran - war ´ne Sache von 2 Minuten!

Das war´s!

Gruesse

JKuenz

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #3

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
Ach-ja, was natuerlich richtig "grrrrrrrrrrr" ist :evil: :evil: :evil: :
VW hat es nicht noetig, einen anstaendigen Halter zu bauen, sondern schraubt das Billig-Teil einfach auf Am.-Brett - also :cry: :
a) Loecher
b) Loecher und so Autofahren-Schutzengel-Teil drueber
c) ´ne Blumenvase dran
d) oder wie ich, ´nen IceLink fer den IPod :D , den ich eigentlich im Handschuhfach verstecken wollte :(

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #4

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte da noch ne Frage zur Verkabelung und zum Adaptersatz:
Wo wird diese Lintech angeschlossen? an dem Adapteranschluss hinter/neben dem Handschuhfach?

welcher Adaptersatz muss das denn für nen Passat 10/2003 mit Telefonvorrüstung (Businesspaket) sein? Habe jetzt ne Ladeschale VW-Nr: 3B0 051 435 H verbaut

Vielen Dank für die Info.

Gruß
Schroedi

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #5

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
In der MAL findest du das orig. Steuergeraet, welches per VDA-Stecker angeschlossen ist! VDA ist ein (eigentlich) genormter Stecker in dt. KFZ fuer FSE´s, der mit allem belegt ist, was man so braucht: Dauerplus, Schaltplus, Masse, Phoone-Mute, LS, Micro, usw.!
Daran kannst du jede FSE mit VDA-Anschluss anschliesse, oder eben jede, fuer die es ein VDA-Adapter-Kabel gibt - wie z.B. die Lintech!

Gruesse

JKuenz

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #6

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Info,
hab gerade mal nachgesehen, habe ne "CUL", vermutlich CULLMANN Blackbox verbaut, heißt das, ich benötige die 1420 p_c und tausche diese gegen die Blackbox aus.

Micro und sonstige Verkabelung bleibt??
oder was muss noch getauscht, bzw. umgebaut werden?

Gruß
Schroedi

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #7

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
macht keinen Unterschied - siehe oben !

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #8

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke.
werde mir dann so ne FSE mal besorgen!
Muss ich dann nur das Micro tauschen? oder auch das Kabel neu ziehen?
Gruß
Schroedi

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #9

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
was dir lieber ist - ich habe "nur" das lintech-micro an das orig.-kabel geloetet!

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #10

Sealord

Punkte Reaktionen
0
Moin...

Ich muss mich dann auch mal hier einklinken...

Ich stehe nämlich vor nem ähnlichen Problem:

Altes Handy, möchte ein Neues aber keine passende Schale im Auto! Nur hab ich wohl wenn ich das bei THB richtig gesehen habe eine Universal Classic FSE. Ist so eine "Mobile Notrufsäule" von VW. Kann man da auch den Lintech BT Adapter ranhängen oder nicht?? Muss man da auch das Micro usw. ändern? Das Micro ist in meinem 7/99 nur an der Fahrerseite angebracht!

• Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter Beitrag #11

roman.mueller

Hallo,

siehe meinen früheren Beitrag!

Die VW/Votex Universal-FSE ist die "mobile Notrufsäule".

Gruß

Roman

Thema:

Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter

Original VW FSE und LINTECH BluetoothKFZ Adapter - Ähnliche Themen

2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi??: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Original FSE/Modul beim 3BG gegen Austausch Modul: Hallo zusammen! Ich habe schon die SuFu benutzt, allerdings habe ich wegen dem Einbau des Lintech Moduls o.a. Moduls Fragen: Wo befindet sich...
Nokia 6230i und originale FSE: Erstmal hallo, bin neu hier und hoffe das meine Frage nicht in irgend einem anderen Thread erläutert wurde. Falls doch, sorry aber ich hab nix...
Nachrüstung Original VW FSE laut V.A.G nicht möglich?!: Ich war heute bei meinem Lieblingsfreundlichen und ging ziemlich verwundert raus. Sachverhalt: Mein Fahrzeug ist ein Ex-Behörden KfZ, welches ich...
Bluetooth für vorhandene Universal-FSE!: Hallo, nachdem ich wegen des Einbauaufwands lange gezögert habe, meine vorhandene VW/Votex Universal-FSE (baugleich mit THB Univeral DSP)...
Oben Unten