GPS Antenne unterm Armaturenbrett???

Diskutiere GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute ich will in den nächsten Tagen in mein Passi 3BG ein MFD einbauen und hab das volle Programm vor mir. Bis jetzt hab ich mich überall...
  • GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #1

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich will in den nächsten Tagen in mein Passi 3BG ein MFD einbauen und hab das volle Programm vor mir.
Bis jetzt hab ich mich überall schlau gelesen wegen dem umbau und wenn ich probs habe meld ich mich und schrei nach Hilfe :lol: .
Aber eine frage hab ich da jetzt schon, die GPS Antenne kann ich die denn unterm Armaturenbrett einbauen? Wie ich gelesen hab Beifahrerseite hinter der abdeckung und diese Antenne macht das auch mit?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4556372207&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1 .

Gruss . Marcus

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Kommt auf die Dicke des Materials an. Ich denke 2-3mm PE z.B. habe überhaupt keine negative Auswirkung. Die Erfahrung hab ich gemacht. Nur kein Metall(-Träger) darf sich darüber befinden.

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #3

Martins_3BG

Genau, einfach die Antenne auf den Metallträger vorne rechts unterm Armaturenbrett packen.

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #4

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
Die Antenne ist ok ? Und wie schaut es mit der verlegung aus kommt man gut durchs Armaturenbrett?

Gr: Marcus

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wenn du auf der Beifahrerseite den Deckel am A Brett ab machst. Kanst du schon bis zum Radio vordringen

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #6

Martins_3BG

@Masterlion
Ich habe auch so eine GPS Antenne am MFD und es funktioniert alles.

Für den Einbau hab ich damals das Handschuhfach ausgebaut. Schau Dir dazu Marc's Anleitung an. Für die Schrauben benötigst Du einen Torx T20 Schraubendreher.

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Es geht auch ohne Ausbau des Handschuhfaches.
Einfach auf den Träger mit dem Magneten festmachen und so weit wie möglich zur Fahrzeugmitte schieben. Über dem Träger ist nur Kunststoff des Armaturenbretts, kein Metall.
Das Antennenkabel kann man mit einem harten Draht zum Radioschacht ziehen.

Allerdings würde ich nach einer WISI AG13 mit möglichst kurzem Kabel (1,5 Meter reichen dicke) ausschau halten. Diese Antenne ist besonders für Unterbau geeignet. Die ebay-Antenne (insbesondere die Verpackung, da sind ein paar Sachen falsch geschrieben) sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Tippe auf billigen Asienimport.

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #8
grillan_zuender

grillan_zuender

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe vor dem Umbau auf Triplex-Antenne auch auf die Weise mein MFD betrieben. Funktion war OK, habe seinerzeit allerdings nichts von der Verkleidung auf der Beifahrerseite abschrauben brauchen. Ich habe die Antenne (Magnetfuß) auch auf den Träger über dem Beifahrerairbag platziert, aber mit relativ schmalen Händen kommt man bis dahin (ca 1,5 Handlängen) durch den noch offenen Radioschacht, wenn die komplette Blende des Doppel-DIN-Schachtes noch ab ist (was ja noch der FAll ist, wenn man vom "normalen" Radio umbaut. Das restliche Kabel (ca 4,5m) kann man wunderbar aufgerollt mit einem Kabelbinder und einer Klebekabelschelle an der (inneren) rechten Außenseite des Radioschachtes anbringen, da ist viel Luft.
Habe übrigens meine GPS-Antenne noch liegen, für 10€ (+Versand (kann nicht viel sein für so'n Großbrief)) würd ich sie hergeben. Ist fast wie die aus der o.g. Auktion, aber von MW (Mobile Way).
Gruß,
Michael

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Was du bei der Antennne allerdings bedenken solltest ist, dass unter Umständen der Empfang bei einer beheizten Frontscheibe leiden kann.

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #10

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure vielen antworten werde mal schauen wo ich sie dort am besten plaziere und wie der empfang ist .
Danke hab diese Antenne schon gekauft hatte vorher wohl fragen sollen dann hätt ich mir ebay sparen können .
Aber Danke erstmal

Gr: Masterlion

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #11
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Schade, dass ich den thread nicht eher gelesen habe. Sone Antenne hättest du auch für billiger von mir kriegen können. Ich habe mir nämlich ne triplex aufs dach geklatscht!

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #12
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe meine Antenne auch unter dem Armaturenbrett eingebaut, aber nicht auf der Beifahrerseite sondern im Bereich des Cockpits (auch auf dem Stahlträger). Vom Cockpit aus betrachtet im linken drittel dieses Bereichs.

Irgendwie ist der Empfang dort aber nicht so berauschend...immer wieder zeigt mir mein Blaupunkt Travelpilot DX-R52 "zu wenig Satelliten werden empfangen" an.

Wie ist es denn bei Euch die Ihre Antenne auf der Beifahrerseite platziert (unter dem Armaturenbrett) haben? Wo genau sitzt die dort, sprich wie weit habt Ihr die Richtung Mittelkonsole reingeschoben bekommen? Wenn ich nur die kleine seitliche Abdeckung rechts aussen abnehme kann ich zwar ins Armaturenbrett reinschauen, aber mit Antenne reinschieben ist da wohl nicht viel, weil dort zu wenig Platz ist.

Grüsse
Roland

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #13

Martins_3BG

@Secret007
Meine Versuche haben damals ergeben, das der Empfang in der Mitte des Armaturenbrettes schlecht und ganz rechts auf dem Stahlträger am besten ist. Im Schnitt zeigt der GPS-Viewer im MFD 5-7 Satelliten an ...

• GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? Beitrag #14

robek

Punkte Reaktionen
0
ganz rechts auf dem Stahlträger am besten ist. Im Schnitt zeigt der GPS-Viewer im MFD 5-7 Satelliten an

dem kann ich nur zustimmen. Bin auch bis jetzt zufrieden gewesen.

Thema:

GPS Antenne unterm Armaturenbrett???

GPS Antenne unterm Armaturenbrett??? - Ähnliche Themen

Umbau Antenne DAB: Hallo Leute, Ich möchte mir einen neuen Autoradio zulegen. Hier möchte ich diesmal nicht auf DAB verzichten. Hier stellten sich mir einige...
Ist der Preis i. O.??: Hey Leute Hab mir vor kurzem das Gerät ersteigert...
MULTImedia Station neues navi für golf5 aus japan ;-): falls jemand an sowas interesse hat.... ich würde es nehmen aber meiner hat kein can und ich befürchte es funktioniert dann nicht :(...
Was haltet ihr von diesem Angebot Nachrüstset/Sitzheizung ?: Hallo zusammen, ich bin bei der Suche nach einem Nachrüstset/Sitzheizung auf folgendes Angebot gestossen...
brauche hilfe zur Multimediaadapter für Navi: hallo, habe mir den Multimediaadapter für Navi gekauft und angeschlossen, funktioniert alles bestens nur wenn ich fahre schaltet sich der dvd...
Oben Unten