Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100)

Diskutiere Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kann die CK-3100 LCD auch nur empfehlen. Da ich die schon seit "Ewigkeiten" habe, war aber jetzt ein update der firmware notwendig, die mein...
  • Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #21

AitschPi

Punkte Reaktionen
0
Kann die CK-3100 LCD auch nur empfehlen.

Da ich die schon seit "Ewigkeiten" habe, war aber jetzt ein update der firmware notwendig, die mein neues Handy optimal unterstützen sollte (gab Aussetzer bei der Synchronisation mit meinem neuen K750i - funzt jetzt prima) Update war auch überhaupt kein Problem - ein paar Minuten mit dem Laptop im Auto sitzen und über bluetooth spielen... ;o)

Nochwas zum Einbau: Zur Zeit habe ich das Bedienteil über dem Spiegel an der Halterung angeschraubt, die auch das Taximodul aufnimmt. Wer kennt bessere Einbauorte, die aber auch nicht gleich irgendwelche schwer zu beseitigende Bohrlöcher oder so hinterlassen? Die Lösung mit der Handykonsole ist ja nicht schlecht - aber da hätte ich ja gleich 'ne aktivhalterung für mein Handy dort einbauen können! Hm, oder vielleicht doch auf der Handykonsole wie im Bild oben? Und drunter 'ne Passivhalterung mit Anschluss für Antenne und Ladekabel fürs Handy??? *grübel*

AitschPi

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100)

Anzeige

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #22

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Habe ebenfalls schon Updates per Bluetooth eingspielt und es ist wirklich kinderleicht. Wieder ein Punkt, der die Parrot empfehlenswert macht. Vor allem da die Updates regelmäßig gepflegt werden und neue Handymodelle berücksichtigt werden.
Eine Handyhalterung mit Ladefunktion und evtl. mit Anbindung an eine Aussenantenne wären wirklich sinnvoll. Bin z.Z.t selbst am Überlegen wie ich das am besten realisieren kann, da das Handy mit aktivierten Bluetooth doch relativ schnell "Saft lässt" und durch ne Antenne der Empfang bestimmt um einiges besser wäre....
Also: Vorschläge sind erwünscht!!! :)

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #23
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
AitschPi schrieb:
Nochwas zum Einbau: Zur Zeit habe ich das Bedienteil über dem Spiegel an der Halterung angeschraubt, die auch das Taximodul aufnimmt. Wer kennt bessere Einbauorte, die aber auch nicht gleich irgendwelche schwer zu beseitigende Bohrlöcher oder so hinterlassen?
Hi,
ich habe zwar keinen neuen Vorschlag, aber ist glaub ich, die beste Lösung bis jetzt...

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #24

AitschPi

Punkte Reaktionen
0
ey, die Lösung sieht echt super aus! Fahrer+Beifahrer können das bedienen und zusätzlich ist endlich der blöde Aschenbecher "weg" - als Nichtraucher brauche ich dieses Teil echt nicht - verleitet es doch nur unbekannte Mitfahrer zur Benutzung oder gar Ablage von schönen Kaugummis oder anderem das ich erst bei der nächsten Grundreinigung finde an stelle des sonst üblichem Staubansatzes... ;o)

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #25

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@ all

hat keiner von euch das im Aschenbecher eingebaut? :D hab es probiert, aber irgendwie nicht so richtig geklappt :?

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #26

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@vaclav2

ich habe gemerkt das wenn mich jemand anruf, das klingeln sehr verzögert bzw. fast nicht hört, auch die sprachmenüs werde abgehakt gesprochen. So wie wenn die lautsprecher zu spät angesteuert werden.

Ich habe die Lautsprecheransteuerung von Radio genommen Radio Gamma...
wie hast du es gemacht direkt die Iso-Stecker verwendet?

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #27

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Ich habs ganz normal mit den Iso-Steckern gemacht...Hab auch keinerlei Verzögerung, außer bei der Gerpächsannahme legt sie manchmal ne Gedenksekunde ein, bis der Teilnehmer zu hören ist. Kann aber auch am Handy liegen...is nich so störend.

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #28

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Ok dann werde ich mal den ISO-Stecke verwenden.
Mal ne andere Frage - wie ist es bei dir mit dem Klingelton? Kommt das vom Handy? Bei mir kommt so ein komisches piepen, denke von der Parrot selber :D

Bei weiteren Fragen, werde ich dein wissen in nspruch nehmen, 8) Danke

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #29

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Es is so eine Art Gong meiner Meinung nach. Kommt von der Parrot....Muss aber dazu sagen, dass mein Handy meist auf lautlos im Auto ist...

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #30

salvatore

Punkte Reaktionen
0
OK...also kommt nicht die Melody vom Handy! Richtig? Oder kann man das einstellen?

Noch was zur SMS - die wird bei dir nicht zufällig angezeigt oder?

Mal sehen was noch für fragen kommen... :D
Finde die Bedienungsanleitung nicht so toll :? steht fast nix drin

Hast du die Stromversorgung auch über den Iso_Stecker?
Habe mal in ein andern Forum gelesen das manche probleme mit dem GALA-Signal hatten.

Was ist dein Passat für ein Baujahr?

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #31

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Meiner is Baujahr 2001. Gala funktioniert einwandfrei. Ich finde grade die ISO-Stecker bei der Parrot genial gelöst, da man durch die vorhandenen Kupplungen die veränderten Steckerbelegungen im ISO-Stecker von VW einfach und schnell ausgleichen kann. Bei meiner alten FSE musste ich noch die Pins im ISO-Stecker umstecken. Wer, wie ich, keine Spezialwerkzeuge dafür hat, flucht da ganz schön rum....
SMS werden nicht angezeigt, weder in Textform noch durch ein Symbol, find ich aber auch durchaus sinnvoll...
Wie ich schon in einem anderen Thread gschrieben habe, wäre meiner Meinung nach eine Lösung mit einen Handyhalter für Ladeversorgung und Anschluss einer externen Antenne mehr als interessant... Hast Du dazu Ideen?

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #32

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir mal gedacht einen passiven halter von SE zu kaufen. Da ist dann die Möglichkeit über Zigarettenanzünder das Handy zu laden. und eventuell ne Antenne anzuschließen.

Das mit dem SMS finde ich auch nicht schlimm - ich fragte weil ich in ein andern Forum mal gelesen hatte das es bei manchen modellen dan ne meldung kommt und auch zugreifen kann, glaub bei Nokia - aber ist ja nicht lebensnotwendig

Werde es wenn es mir heute noch reicht mal umstecken - ich habe ja das selbe Bj. wie du

War das ein größerer Aufwand die ISO-Stecker "reinzuwursteln"? Ist ja alles sehr eng :D

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #33

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Jupp, da hast Du Recht. Der Platz ist sehr eng bemessen. Vor allem da ja im Kabelstrang der Parrot auch noch die Umschaltbox integriert ist, die wir ja eigentlich nicht bräuchten, da die VW-Radios ja nen Eingang haben und dann auf Phone umschalten... Ich wollt aber die Box nicht rauszwicken, wie es anscheinend andere machen. Da is die Sorge zu groß irgendwas zu beschädigen. Als Tipp: Hinter der Climatronic ist viel Platz da kann man die Umschaltbox raufschieben....

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #34

salvatore

Punkte Reaktionen
0
So jetzt ist alles umgebaut und siehe, alles funktioniert perfekt. Der Gong kommt sehr gut hörbar und die Sprachmenüs werden sehr deutlich wiedergegeben. Naja ich denke das nervt dann sowieso irgendwann und man schaltet es dann eh ab.
Aber die Spracherkennung funktioniert echt hervoragend, nicht schlecht die Anlage wenn sie funktioniert.

Platz habe ich dann doch genug gefunden, man muß nur suchen :D

Nochmal danke für Deine Hilfe

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #35

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und :?: Hast Du eine Einbauanleitung geschrieben :?:

Sonst weiß ich doch gar nicht wie ich sie montieren soll :lol: :D

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #36

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Ne Ne hab das Display an meine Handykonsole mal provisorisch hin, weil das mit dem Aschenbecher nicht geklappt hat :flop:

Werde mal nächste Woche noch einen weiteren Angriff versuchen!

Falls Du es früher hinbekommen solltest, denke an mich.....was wichtig ist, wie du den Rahmen gemacht hast.... :D

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #37

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme meine genau am 24.12 :D
Nach Weihnachten werde ich sie dann mal einbauen.. Berichte dann :wink:

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #38

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Das wäre echt klasse von Dir....Danke schon im Voraus :top:

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #39

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Aber ich schreibe keine Anleitung... Für sowas habe ich keinen Nerv.. :evil: :D

• Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100) Beitrag #40

salvatore

Punkte Reaktionen
0
sagen wir es mal so....vielleicht kannst du eine skizze vom Aschenbechereinbau machen, grad wie die Platte bei Dir aussieht :D oder einfach ein Bild mit Lineal draufgelegt. hihi

Thema:

Mal ein echtes Schnäppchen bei ebay gerissen (Parrot CK3100)

Oben Unten