Beleuchtung der Luftausströmer defekt...

Diskutiere Beleuchtung der Luftausströmer defekt... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine Luftausströumungsbeleuchtung ist defekt. Kann man die "einfach" selbst tauschen? Hat jemand eine Teilenummer (Beifahrerseite -...
  • Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #1

dj97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Luftausströumungsbeleuchtung ist defekt.
Kann man die "einfach" selbst tauschen?
Hat jemand eine Teilenummer (Beifahrerseite - rechts, Passat 3B, BJ 8/1999)?

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #2

SieMone_3B

Ja kann man selber tauschen ist aber Fummelarbeit, hat mich mächtig ins Schwitzen gebracht - Ich sag nur Heizung...
wurde aber auch sehr oft schon beschrieben, einfach mal die Suchfunze benutzen.

Vielleicht hilft dir das schon weiter,
Schau mal hier :

http://www.meinpassat.de/forum/t28402.html

ansonsten gibt es unzälige weitere Topics schon :wink:

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #3
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hi ,
nur ein kleiner tip :wink: klopf mal ein paar mal oben drauf hat bei mir auch geholfen :D

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #4

dj97

Punkte Reaktionen
0
die Suchfunktion hatte ich schon gequält...
aber wenn man nach "Luftausströumungsbeleuchtung" sucht und den Tippfehler nicht bemerkt wirds nix :D

danke für den link!

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #5

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
Luftausströmer hätte gereicht aber egal. ausbau linke bzw. rechte seite ist simpel leuchte kostet um die 5 euro also ziemlich teuer.

luftausstroemer2.jpg

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #6
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Die Anleitung hätte mein :) auch gebrauchen können, der hat beim Ausbau die mittlere Düse geschrottet - aber ich habe eine neue bekommen :D

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #7

V6_TDI_190PS

Punkte Reaktionen
1
die haben doch die anleitung im serviceheft die müssen aber lesen können zumindest das inhaltsverzeichnis ;-) :lol:

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
V6_TDI_190PS schrieb:
die haben doch die anleitung im serviceheft die müssen aber lesen können zumindest das inhaltsverzeichnis ;-) :lol:

hallo
da fängt es schon manchmal an zu happern

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #9

SieMone_3B

Passicruiser schrieb:
Die Anleitung hätte mein :) auch gebrauchen können, der hat beim Ausbau die mittlere Düse geschrottet - aber ich habe eine neue bekommen :D

*ILMW*

Meiner wollte das komplette A-Brett ausbauen um die Lüftungsdüsen zu wechseln, hat gesagt, dann lass lieber die kaputten drin, wär heiden Arbeit und wer weiß obs hinterher nicht überall knarzt und rappelt, davon würde das A-Brett auch nicht besser! :eek:
Ich hab es dann selber gemacht, dank dieser Anleitung... *LOL*!

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #10
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@SieMone_3B
Da kann man doch mal sehen wie unterschiedlich die :) :) sind, Deiner wollte ´ne Doktorarbeit davon machen und mein :) macht sowas zwischndurch :wink:

Ich habe viel eher das Gefühl Deiner hatten keinen Bock :flop:

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #11
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Und meiner hatte es wohl zum ersten Mal gemacht :lol:

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #12

Berti

Punkte Reaktionen
0
Hat mein Passat 3bg bj. 2002 highline auch links und rechts beleuchtete Luftausströmer? bei mir leuchten nämlich nur die in der mitte...

danke

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #13

Martins_3BG

Ja die sind auch beleuchtet, aber die Lämpchen sind bei Dir defekt.

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #14

Berti

Punkte Reaktionen
0
danke dann werd ich mal versuchen auszubauen - hoff ich schaff das ohne was zu zerstören :twisted:

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #15
PassiHighline

PassiHighline

Punkte Reaktionen
0
ganz typisches problem!
hatte mein passi 3b auch gehabt.
jetz hab ich keine beleuchtung mehr im 3bg, und brauche sie auch nicht.

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #16
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ich find es viel schöner wenn die Beleuchtung der Luftausströmer vorhanden ist. Bei den 3BGs ohne diese, sieht das so nackig aus.

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #17

Nordberg

Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Passatfüchse, da hätt ich eine weitere Frage zu den Lämpchen. Ja, das hatte ich eben schon in einem anderen Thread gepostet. Und ja, die Suchfunktion ist doch ganz toll. :oops:

Also: Den Ausbau des mittleren Luftausströmers (im 3BG, fast hätt ich's vergessen) hab ich ohne Probleme hingekriegt – jetzt droht der Lampenwechsel daran zu scheitern, dass sich das Lämpchen selbst nicht ausbauen lassen will. Ich könnte natürlich mit einem kleinen Schraubenzieher in den kleinen Schlitz an der Seite und ...
Aber das ist mir etwas zu heikel, wenn ich nicht weiß, ob ich das Ding gleich in Einzelteilen in der Hand halte. Was tun, wie weiter? Hilfe! :?:

Edit: Geschafft! In jeder Hinsicht. Falls mal einer von euch vor dem gleichen Problem steht: Ich hab irgendwo was von "sanfter Gewalt" gelesen. Vergesst das "sanft". Und passt auf eure Finger auf. Und verratet mir bei Gelegenheit, wie man an dieses kleine Bügelchen rankommen soll:
http://www.passatplus.de/umbauteile/ausstroemer/beleuchtung1.jpg

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #18
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
die Birnchen sollte oder kann man normalerweise nur inkl. des Lampenträgers wechseln.

3B0 919 243 B Lampentraeger mit Gluehlampe für Luftduese , 3stk. ca. 4,64 €

( ja,schorni, ca. 4,64 € :D )

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #19
honni99

honni99

Punkte Reaktionen
0
mir wollte mein Händler eine neue Düse andrehen... :twisted:

..hab dann die Glühlampe einzeln gekauft(ja,die gibt es einzeln)
Düse selbst ausgebaut und mit langem schmalen Blech den Pin
der Lampe gedrückt und mit langer Pinzette am Halter die Lampe raus-
gezogen..neue rein...Fertig

..möcht nicht wissen wieviele schon vom Freundl. eine neue Düse verkauft bekommen haben...

War übrigens die mittlere..

• Beleuchtung der Luftausströmer defekt... Beitrag #20

mischwing

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei allen Luftausströmern, links, rechts und der Mitte LED eingebaut.
Denke, da hab ich jetzt meine Ruhe mit der defekten Beleuchtung.
:razz:
:hallo:

Thema:

Beleuchtung der Luftausströmer defekt...

Beleuchtung der Luftausströmer defekt... - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Airbag Fehler 01222: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Bei meinem Passat 3bg BJ 2001 200.000 km runter Ist seit geraumer Zeit die Airbag Lampe an. Heute...
Oben Unten