Preistrend 3bg durch neues Modell...

Diskutiere Preistrend 3bg durch neues Modell... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich möchte demnächst meinen 3b Variant abstoßen und evtl. auf einen jüngeren 3bg Variant umsteigen. Nun wird es ab 11.März den 3c geben...
  • Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

ich möchte demnächst meinen 3b Variant abstoßen und evtl. auf einen jüngeren 3bg Variant umsteigen.

Nun wird es ab 11.März den 3c geben. Wie wird wohl der Preistrend beim 3bg aussehen. Eigentlich müsste der als Gebrauchtwagen doch günstiger werden, oder?

Ich erinnere mich aber an den Golf 4, der auch Startschwierigkeiten hatte und der Preis des Golf 3 nochmals mächtig anzog. Könnte das mit dem Passat auch passieren?

Oder sollte man lieber noch vor dem Start des 3c einen bg kaufen?

Danke für eure Antworten.

TDI-Pilot

• Preistrend 3bg durch neues Modell...

Anzeige

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das hatten wir schon mal diskutiert.

Tdiler2

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #4

Dani

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch nichts darüber gefunden!
Wie wird es preislich um den 3B stehen? Sinkt dessen Preis auch?

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #5

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das sich ein Preissturz erst nach ca. 6 - 12 Monaten bemerkbar machen wird nachdem der 3C offiziell auf dem Markt gekommen ist.

Denn danach werden wohl die Höfe der Händler überfüllt mit den 3C sein und das Ältere Modell wird etwas günstiger, aber nicht wenn ein neueres Modell erst auf dem Markt gekommen ist.

Also entweder wartest du die Monate noch ab oder suchst dir nen 3BG in deiner Preisklass aus.

Wenn du richtig suchst wirst du auch fündig denn als ich ´nen gesucht habe war ich erstaunt über die Preisdifferenzen bei glechem Modell, Ausstattung, Fahrleistung etc.

Wie heisst es so schön "wer suchet der findet"

Wobei ich der Meinung bin wenn man immer wartet bis ein neues Modell draussen ist um sich das Vorgängermodell Gebraucht zu kaufen kann dann auch auf das aktuelle Modell warten bis wieder ein neues draussen ist und somit wartet man ewig und kauft nie.
Nur beim Neukauf würde ich nie ein Vorgängermodell kaufen wenn ein neues bevorsteht.

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
VWPASSATV6 schrieb:
Nur beim Neukauf würde ich nie ein Vorgängermodell kaufen wenn ein neues bevorsteht.

Hm, kommt drauf an, ob man das Fahrzeug länger fahren will. Weil, dann macht sich die Unproblematik des ausgereiften Fahrzeugs bemerkbar.

Gruß WarLord

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #7

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
da schließ ich mich, jedes neue modell was auf den markt kommt ist doch noch gar nicht richtig ausgetestet und wird dann erst an hand der reklamation oder reperaturen weiter entwickelt.

leider ist das auch nicht mehr der fall, das der preis vom "alten" modell sinkt, wenn ein neues raus kommt, dafür ist der markt zu hart umkämpft.

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #8

datenschleuder

Muah, von wegen Preisverfall...

Hat sich einer von euch mal die Preise für gebrauchte 3B oder Golf IV (mit <100000km) bei den Händlern angeguckt???

Im Schnitt zahlt man hier noch für einen 99er Golf IV 1.6 Comfortline mit 60000km 9000-11000 EUR... Und das obwohl der Golf V schon a bissl länger aufm Markt ist.

:flop:

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #9

Dani

Punkte Reaktionen
0
Aber irgendwann müssen die Preise ja sinken, niemand würde ja sonst noch Gebrauchtwagen kaufen, weil sie ja fast gleichteuer wären wie neuere... :?: :!:
Gut, wenn ich bei mobile.de nach einem 35i oder 3A suche, gibts immer noch viele mit stolzen Preisen :roll:

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also die Gebrauchtwagenpreise für die 3BG sind schon gefallen. Ich hatte mich im Dezember erkundigt, weil ich meinen 3BG 130 PS TDI BJ. 2002, 74.000 km gelaufen gegen einen neueren eintauschen wollte. Der Händler wollte nur 12.300 € für geben und auch bei mobile.de sind die Preise unten. Die Ankündigung des neuen Modell hat schon für den Ruck gesorgt. Ist aber völlig normal.

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #11

Neckarwelle

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:
Der Händler wollte nur 12.300 ? für geben und auch bei mobile.de sind die Preise unten.

Naja, wenn der Händler dir 12.300 zahlt, kannst du dir ja ausrechnen, was der kostet wenn du ihn kaufst... Neenee, VW-Diesel (vor allem bei Golf ab IV und Passi ab 3B) gehören schon zum oberen Preissegment bei Gebrauchten. Da ändert auch ein Modellwechsel nicht viel; vergleicht mal den Preissturz bei Modellwechsel von Renault, Toyota und Co. mit dem bei deutschen Autos; das ist horrend...

~

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #12

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Dani schrieb:
Gut, wenn ich bei mobile.de nach einem 35i oder 3A suche, gibts immer noch viele mit stolzen Preisen :roll:

Leider, leider. Die syncros sind auch noch rund doppelt so teuer wie die vergleichbaren Frontkratzer.

Gruß WarLord

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #13

Dani

Punkte Reaktionen
0
na gut, ich bin eh am sparen (netter lehrlingslohn) und wenns gut kommt, kauf ich mir anfang nächstes jahr oder so nen eigenen passi... so jg. 98 reicht alleweil.. einfach n'3b :) auch 120'000 km. sind nicht der haufen find ich, wenn man den wagen gut behandelt hält der ja lange...

• Preistrend 3bg durch neues Modell... Beitrag #14

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo TDI-Pilot
Wir haben ganz bewusst noch den alten bg3 genommen, weil der Preis absolut klasse war. Ein 06/2004 Modell 2.5 4motion als Higline mit vielen Extras dazu war 19000!! Euro unter Neupreis mit gerade mal 10000 km. Und gerade Limos bekmmt man jetzt schon sehr günstig. Hier hat der Preisverfall schon richtig bemerkbar gemacht. Zu unseren Gunsten, denn das ist mit Sicherheit das ausgereiftere und problemlosere Auto. Beim neuen spielt man doch nur wieder Testfahrer für VW. Für uns gab es dazu keine Alternative obwohl der neue schon klasse aussieht.
Gruß Michael

Thema:

Preistrend 3bg durch neues Modell...

Preistrend 3bg durch neues Modell... - Ähnliche Themen

[FELGEN-AKTION]: Finest.13 FN2 gunmetal-polished in 8,5x19 ET45 mit TÜV-Teilegutachten ab sofort zum Einführungspreis vorbestellbar *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, wir freuen uns euch auch dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Schmankerl vorstellen zu können, in diesem Fall die...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
[NEWS]: Le Mans Felgen m. geradem Stern & TÜV-Teilegutachten: Liebe Forumsmitglieder, da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
45/35mm Eibach Sportline Federn für Passat 3C + Variant: Liebe Forumsmitglieder, in Zusammenarbeit mit meinem Großhändler kann ich euch ab sofort eine Sonderserie der allseits beliebten 45/35mm Eibach...
Oben Unten