Problem Aussentemperaturanzeige

Diskutiere Problem Aussentemperaturanzeige im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe folgendes problem:In meiner Climatronic wird ein falscher wert der aussentemp. angezeigt.Bei mir steht jetzt immer 16 C .Beim auslesen...
  • Problem Aussentemperaturanzeige Beitrag #1

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes problem:In meiner Climatronic wird ein falscher wert der aussentemp. angezeigt.Bei mir steht jetzt immer 16 C .Beim auslesen der climatronic steht .Aussentemp. verzögert:16 C
Aussentemp Stosstange:27 C

also die aussentemp der stosstange stimmt,nur die der verzögerten nicht.
Hatte jemand schon das selbe problem?

• Problem Aussentemperaturanzeige Beitrag #2

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

was steht denn bei dem Wert für Außentemperatur Wasserkasten? Der Fühler hat scheinbar ein Problem.

Für die verzögerte Außentemperatur (das ist der für die Regelung und Anzeige maßgebliche Wert) wird immer der niedrigere der beiden gemessenen Werte verwendet, da sich ein Fühler schon mal durch Stauwärme, Auspuffgase von vorne usw. aufheizen kann. Wenn jetzt einer der Fühler einen zu niedrigen Wert (aber noch über der Fehlerschwelle) misst, wird der genommen, da es ja keine Möglichkeit gibt, festzustellen dass er falsch ist.

Ciao
felzi

• Problem Aussentemperaturanzeige Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Meine temperaturanzeige scheint auch in den letzten Tagen zu spinnen. Es werden immer so 38-43Grad tagsüber angezeigt :)

Gruß
AL

• Problem Aussentemperaturanzeige Beitrag #4
DerED

DerED

Punkte Reaktionen
0
@altonno:
Ich glaube das bei dir kein Problem ist! Die Temperatur draußen ist wirklich so hoch! :D Aber trotzdem viiiiiiiiel zu HEISS!!!! :heiss:

• Problem Aussentemperaturanzeige Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub schön langsam das irgendwo tief in unseren Passis Windows läuft,bei sovielen Neustarts die hier in letzter Zeit benötigt werden :D

Bald gibts dann unter der Sitzheizung eine Taste mit der Aufschrift "RESET" :D :D :D

• Problem Aussentemperaturanzeige Beitrag #6
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich auch scho mal. Ist wahrscheinlich der Fühler im Wasserkasten. Kostet nicht viel, ist nur blöd zu tauschen.
Das Handschuhfach muß raus, dann kommt man da ran. Aber einfach nur drehen zum ausbauen, nicht wie ich es gemacht hab dran reißen... :oops:

Thema:

Problem Aussentemperaturanzeige

Problem Aussentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Motor ruckelt Passat 1,8t: Hey. ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 1,8t von Bj 2000. Er springt ohne Probleme an. Sobald der Motor etwas warm geworden ist...
Oben Unten