Kundenverhöhnung! Neue Garantie in Amerika für den 1.8T

Diskutiere Kundenverhöhnung! Neue Garantie in Amerika für den 1.8T im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); In der Automobilwoche vom 30.8.2004 steht auf der Titelseite links oben ganz klein ein netter Artikel. Danach hat VW und Audi in den USA...
  • Kundenverhöhnung! Neue Garantie in Amerika für den 1.8T Beitrag #1
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
In der Automobilwoche vom 30.8.2004 steht auf der Titelseite links oben ganz klein ein netter Artikel.

Danach hat VW und Audi in den USA RÜCKWIRKEND die Garantie für alle 1.8T Motoren für den Zeitraum 1998 bis 2004 wegen "Ölschlammproblemen bei Verwendung diverser Schmierstoffe" :evil: auf 8 :!: in Worten ACHT Jahre erhöht.

ICH KÖNNTE KOTZEN.
Ich habe bis heute wegen des Ölschlamms satte 4 Turbos, diverse Druckleitungen, Ölpume und Massenweise Kleinteile und Dichtungen für einige Tausend Euros ohne jedwede Kulanz verbraten und die Amis kriegen bei niedrigeren Einkaufspreisen den Austausch umsonst.

Ich erinnere da nur an die diversen Artikel hier im Forum und an die teilweise gegebenen Kommentare. Offensichtlich ist das Problem erstens nicht so selten und dann auch nicht auf nutzerrelavantes Verhalten abzuschieben.

Ich werde definitiv keinen Neuwagen mehr bei VW in Deutschland kaufen.
Nur wir hier lassen es uns bieten, das VW ein lächerliches halbes Jahr Garantie gibt. In den Nachbarländern gibt VW 2 Jahre Garantie. Wofür zahlen wir dann hier eigentlich den Premiumpreis :?:

MfG
Dirk

• Kundenverhöhnung! Neue Garantie in Amerika für den 1.8T Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist sicherlich ärgerlich und auch ungerecht. VW will in Zukunft mehr Autos auf dem US Markt verkaufen, derzeit sind es nur ca. 80.000 Einheiten pro Jahr. Da können sie keine schlechte Presse gebrauchen....

• Kundenverhöhnung! Neue Garantie in Amerika für den 1.8T Beitrag #3

TDI-Pilot

Hallo,

neulich hörte ich einen Beitrag, in dem es um Garantien ging. Da wurde auch erwähnt, dass VW in allen Ländern seine zweijährige Herstellergarantie gibt nur nicht mehr in Deutschland.

Man wird von denen ja förmlich ins Ausland getrieben! Mache jetzt Urlaub in Dänemark. Da werd ich gleich mal gucken wie die Preise dort so sind.

Grüßle TDI-Pilot

• Kundenverhöhnung! Neue Garantie in Amerika für den 1.8T Beitrag #4

datenschleuder

Mahlzeit!

Leute, was habt Ihr denn? Schuld ist nicht VW, sondern der Gesetzgeber!
Wenn der Gesetzgeber ab dem 7. Monat bei Gewähleistungsansprüchen die Beweislastumkehr vorschreibt, wäre VW schön blöd wenn sie das nicht nutzen würden...

Warum soll denn der Hersteller mehr GARANTIE geben, als vom Gesetz her vorgeschrieben?

Schuld sind die Bürokraten, die diese Vorlage verfasst haben. Für den unwissenden Kunden klingt es immer Toll 24 Monate Gewährleistung zu haben auch wenn es eigentlich nur eine ECHTE 6-Monats Garantie gibt.

Aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen, daß sich hier bei uns noch kein Freundlicher angestellt hat. Wenn innerhalb der Gewährleistungszeit was war am Passat hieß es immer: "Machen wir auf Garantie" und fertig.

Sehts mal positiv:

Wenn die Gewährleistung um ist braucht man nicht mehr Zwangsläufig inner VW Werkstatt fahren, sondern kann ausweichen oder selbst schrauben ohne sich Gedanken machen zu müssen (GVO)...

Überlegt mal was Ihr zahlen würdet, wenn Ihr eine 8 Jahresgarantie hättet und dafür immer inne VW Butze müsstet...

Greetz von der EDV Front

Psycho

• Kundenverhöhnung! Neue Garantie in Amerika für den 1.8T Beitrag #5
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei den Ölschlamm Turbo etc Problemen, nehmt Ihr da das original VW empholene Öl??

• Kundenverhöhnung! Neue Garantie in Amerika für den 1.8T Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Kundenverhöhnung! Neue Garantie in Amerika für den 1.8T

Oben Unten