"kleine" MFA nachrüsten

Diskutiere "kleine" MFA nachrüsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie groß ist der Aufwand in einen Passat Variant TDI 4motion Bj. 8/2001 eine "kleine" MFA nachzurüsten ? (also halbes Display) Ein neues...
  • "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #1

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie groß ist der Aufwand in einen Passat Variant TDI 4motion Bj.

8/2001 eine "kleine" MFA nachzurüsten ? (also halbes Display)

Ein neues Kombi. wird ja benötigt..

Sind die Anschlüsse schon vorhanden (für die Sensoren?) ?

Die Suche habe ich bereits verwendet , aber da gehts meist um den Umbau von "kleiner" auf die "große" MFA ..

Ich danke im voraus.

• "kleine" MFA nachrüsten

Anzeige

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
du brauchst einen wischerhebel mit den mfa tasten entsprechend deins autos (liom oder vari)
2 oder 3 kabel mit kontakten um den wischerhebel mit dem neuen kombi zuverbinden der rest ist genauso wie in anderen themen beschrieben um die anschlüsse für die sensoren brauchst du dir keiene gedanken machen sind schon alle da

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dazu gibt es eine schöne Anleitung. Diese beschreibt den Einbau der großen MFA, man kann es aber für die kleine auch nehmen.

Einbau MFA

Gruß Lutschi

Zuletzt bearbeitet:
  • "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #4

Locki

Hallo Zusammen,
bin neu in diesem Forum und auch relativ unwissend, was den Umbau eines Tachos mit MFA betrifft.
Ich fahre einen 1.8T BJ:98.
Da ich momentan keine MFA in meinem Tacho besitze und die einzige Anzeige die Position meiner Gänge ist (Automatik) bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt umbauen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #5

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@ Lutschi

Hilfe! Der Link funzt bei mir nicht :?

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #6

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hugo schrieb:
@ Lutschi

Hilfe! Der Link funzt bei mir nicht :?

Sorry, bin zwar nicht Lutschi, aber hier ist die Info warum nicht :roll:

Domain ist temporär geschlossen

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #7

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Danke Floppi,
was kann man denn da machen, ich wär da dran interessiert.

Wo wir hier grad so schön beisammen sind: kann mir jemand sagen, ob das Kombi mit der Teilenummer 3B0 920 827 A in nen 2001er Passi mit 74kW TDI passt :?:

Danke und Gruß
Hugo

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #8

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@4_Motion,

habe es gerade hinter mir läuft alles super schau mal HIER

Der Aufwand ist garnicht so schlimm,bis auf das Lenkrad abmachen aber das ging :eek: Puuuhhh war ich froh wo der Airbag ab war

Dank dem tollen Reparaturleitfaden :verweis:

Habe gerade nochmal ein paar Bilder eingestellt:
Einbau%20MFA%2013.4.04%20001klein.JPG

Einbau%20MFA%2013.4.04%20003klein.JPG

Einbau%20MFA%2013.4.04%20004klein.JPG

Anschlußkabel für den Wischerhebel:
Einbau%20MFA%2013.4.04%20006klein.JPG

Und da man ja diesen ScHE"§$ Airbag und das Lenkrad abbauen muß um den Hebl zu Wechseln,sah das ganze dann so aus:
Einbau%20MFA%2013.4.04%20007klein.JPG

Einbau%20MFA%2013.4.04%20008klein.JPG

Einbau%20MFA%2013.4.04%20009klein.JPG

Aber das ganze kann sich sehen lassen,leider ein bißchen unscharf,werde mal ein neues einstellen:
interieur%20013mfaklein.JPG

Und Nachteil,man muss einen neuen Aussenfühler verbauen,das heisst,neue´Kabel verlegen;
Einbau%20MFA%2013.4.04%20012f%fchler.JPG

Gruß
Kevin

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@kevin das ist das 3bg kombi im 3b richtig
nicht schlecht nicht schlecht wenn man die bilder sieht da fängt man zuüberlgen obs auch bei mir passen könnte

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #10

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@kevin
Hast Du Deinen MFA-Hebel bei RAR bezogen?
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann waren die Kabel wohl nicht dabei, sondern sind von Dir selbst gebastelt, richtig?

Gruß Hugo

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #11
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Unterscheidet sich ein Tacho mit MFA mit dem mit Handschaltung oder sind beide gleich von der Anzeige her :?:

Cu Thommi

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #12

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@Hugo,

richtig,der ist von R-A-R!!

Kabel hatten die auch nicht,also VW Dealer und alles besorgen :top: :top:

Hat auch super geklappt,Lötkolben zur Hand alles verlöten und anklemmen!!!

Ich denke auch mal das das da keine besonderen Kabel gibt,da wenn original eingebaut dieses ja in den Kabelbaum mit einbezogen wird :gruebel:

Gruß
Kevin

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #13

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Danke @kevin.

Kann mir denn keiner sagen, ob das Teil jetzt passt oder nicht?
War grad beim :) der meinte nur:" passt net, weil is ja andere Teilenummer als das was drin ist."
Ganz toll! Auf meine Aussage, daß ich das ja einbauen will, weils ne andere Nr hat (nämlich mit MFA 8) ) erwiderte er nur, daß WOB sich bestimmt was dabei denken würde, daß man bei Ersatz eines KI immer die Nr. des auszubauenden Teils angeben müsse und außerdem geht´s ja eh net, weil in dem Auto ja keine MFA ab Werk drin ist :stupid: .
Auf den

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #14

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Noch ne Frage zum Kombi-Tausch: Was ist eigentlich mit dem Long-Life-Intervall, wenn ich ein neues (anderes) Kombiinstrument einbaue? Das weiß ja dann garnicht, wieviel kmn och bis zum nächsten Service übrig waren, oder?

Fragende Grüße
Hugo

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #16

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

Hatte es inzwischen per mail von schote bekommen. Aber trotzdem danke!

Gruß Hugo

P.S.: Zu dem Thema mit dem LongLife weißt Du nicht zufällig was?

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #17
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Genaues kann ich nicht sagen. Ich denke aber das es so wie bei Audi ist. Beim Kombi tausch werden die rest Kilometer ausgelesen und an das neue Kombi übertragen. So kann es dann wieder abwärts zählen.

Frage aber mal Madness, bei ihm wurde der Longlife Service meines Wissens angepasst.

Gruß Lutschi

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #18

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Jo, habe zwischenzeitlich von Masisace die Info bekommen, daß es wohl so ist, wie Du schreibst. Bei ihm wurde das auch so gemacht.

Gruß Hugo

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #19

Nelius2000

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

Hi

Kannst Du mir bitte auch diese Einbauanleitung MFA schicken??
Finde die leider nicht und dein Link geht nicht!!!!!

• "kleine" MFA nachrüsten Beitrag #20

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, auch ich hätte die MFA-Einbauanleitung ganz gerne :)

Thema:

"kleine" MFA nachrüsten

"kleine" MFA nachrüsten - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Umrüstung von roten MFA auf weises MFA: Guten Abend, ich wollte mal nachfragen ob ich das in meinem Passat B6 3C Bj:2008 vorhandene Rote MFA umrüsten kann auf das weise MFA? Wenn ja...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Oben Unten