netzoptik entfernen?

Diskutiere netzoptik entfernen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ja ich will meine netzoptik in alu verwandeln nun bin ich schon fleissig dabei aber alleine 1,5 stunden fürn klimarahmen dauert mir einfach zu...
  • netzoptik entfernen? Beitrag #1

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
ja ich will meine netzoptik in alu verwandeln

nun bin ich schon fleissig dabei aber alleine 1,5 stunden fürn klimarahmen dauert mir einfach zu lange

ich habs jetzt mit lösungsmittel und aceton !? probiert, das geht schon aber so das wahre isses nich
nu sitz ich grad am dinschacht und da wird man echt irre bei durch die ganzen kleinen kanten

hat da noch wer ne bessere idee ausser das abzuschleiffen ?

mfg boiled

• netzoptik entfernen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit schleifpapier wird das nicht so schön

hast Du schon Stahlwolle in Aceton getunkt und dann gerubbelt ?

• netzoptik entfernen? Beitrag #3

flocke

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch Aceton und Stahlwolle genommen! Danach dann mit der Bohrmaschiene und Polierset von Prak.... poliert! Sieht einwandfrei aus!!

• netzoptik entfernen? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ flocke

Ach ? DU hast poliert :?: :?: :?:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D [/b]

• netzoptik entfernen? Beitrag #5

flocke

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Na gut ich geb es zu!! Du hast poliert!! Schande über mich und mein Haupt! 8)

• netzoptik entfernen? Beitrag #6

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
wie haste das beim din rahmen gemacht mit der wolle

haste das abs abgeklebt oder wie
weil das löst sich ja auf wenn da aceton ran kommt

und was für stahlwolle nehm ich da , so einfache zum töpfe putzen oder wie

• netzoptik entfernen? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gar nichts abgeklebt ! das Kunststoff sieht kein mensch hinterher und verwendet habe ich mittlere Stahlwolle ! Ging prima,1.5 std für alle teile ! :D

• netzoptik entfernen? Beitrag #8

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
na gut dann hol ich mir da auch mal welche

hab heute schon über 4 stunden geschruppt und es is nichmal die hälfte fertig

an den türgriff fahrerseite will ich noch garnich denken

• netzoptik entfernen? Beitrag #9

3BMarco

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab das Problem zum Glück schon durch. An alle dies noch machen wollen: ist ne Scheiß Arbeit. Am Besten gehts aber, die gesamte Oberfläche mit Abbeizer einzupinseln. Wenn man das über Nacht liegen lässt, kann man Glück haben und das ganze mit einem Lappen abwischen. Ging bei der großen Blende mit den Heizungs- und Lüfttungsregulierern bei mir so. Aschenbecherdeckel und Getränkehalter so halb und halb, und für den DIN-Schacht hab ich 2 Stunden geschliffen. Die Türgriffe links und rechts und der Aschenbecherdeckel hinten gingen wieder ziemlich einfach. Wer die Möglichkeit hat, sich Polierflies in grober AUsführung zu besorgen (gibts sehr schönes von der Firma "Pferd") brauch damit dann nur ein paar Mal nachzuwischen und das ganze sieht 100% wie R32-Optik, also Alu gebürstet aus. Ich hab aber alles hochglanzpoliert, sieht edler aus. MAcht aber auch wesentlich mehr Arbeit und muß ständig nachpoliert werden, zumindestens mit Alu-Magic und NevrDull.

Viel Spaß beim Polieren

3BMarco

• netzoptik entfernen? Beitrag #10

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt auch alles ab
puh

polieren will ichs auch noch, hab auch schon bissel angefangen aber bei dem türgriff auf der fahrerseite sind haufen kleine dellen drin, da muss ich wohl erst noch bissel schleiffen

• netzoptik entfernen? Beitrag #11

Ares

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie ich die Plastikabdeckung von der Mittelkonsole und die Abdeckung vom Aschenbecher runterbekomme? (Doppeldinschacht)

Danke

• netzoptik entfernen? Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
um den Aschenbecher zu zerlegen musst Du ihn ausbauen und dazu muss die komplette Mittelarmlehne raus

Thema:

netzoptik entfernen?

Oben Unten