Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b!

Diskutiere Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir jemand vielleicht die Teilenummer von der Halterung für das Xenon-Vorschaltgerät (Passat 3b) sagen? Danke im voraus... Gruß Tomek
  • Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #1

Tomek

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand vielleicht die Teilenummer von der Halterung für das Xenon-Vorschaltgerät (Passat 3b) sagen? Danke im voraus...

Gruß Tomek

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du meinst dieses Halteblech ?

das wäre: 3B7 941 613
passende Schraube: N 907 323 01

Nachtrag
das ist das Blech vom 3BG

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #3

Tomek

Punkte Reaktionen
0
Genau das Blech meine ich, super danke Marc. Was es kostet weiß Du nicht zufällig? Hast Du vielleicht noch Teilenummer für die Gummiabdeckung (Xenon)? Danke, das ging ja fix...

Gruß Tomek

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kostet 3,90 Euro

aber die Gummiabdeckung des Kabels gibt es nicht einzeln die ist Bestandteil des Vorschaltgerätes

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #5

Tomek

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir schon fast gedacht, naja werde wohl damit leben müssen. Danke für die Infos Marc.

Gruß Tomek

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #6
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe das gleiche Problem.
Ich habe die Gummikappen an einer Stelle angeschnitten, das Kabel mit dem Lampenhalter durchgesteckt und dann mit Silikon abgedichtet.
An der Kabeldurchführung ist auch alles dicht, aber die ganze Kappe rutscht ab! :cry:
Und zwar ist die Gummikappe zu verspannt. Das Problem ist der Brennerhalter! Der steht zu viel ab und dadurch wird die Kappe bei Erschütterungen runtergezogen! :(
Dadurch gelangt Feuchtigkeit in den Scheinwerfer!
Ich habe auch schon überlegt, wie man das Problem beheben könnte. Ich denke, daß es klappen müsste, die Geschichte dicht zu bekommen!
Gruß
Martin

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
bin mir jetzt gar nicht sicher,
aber hat nicht mal jemand was von einer bmw-kappe geschrieben, welche passen soll?

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #8

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch gerade dabei die Vorschaltgeräte an den Scheinwerfer zu basteln.

Leider habe ich derzeit nur einen Halter (3B0 941 613) aus Kunststoff und eine dazu passende Abdeckkappe (3B0 941 643). AM Halter befinden sich 3 "Beine". Eins hat eine Bohrung und die anderen je 2 Haken. Am Scheinwerfer befinden sich jedoch 3 Löcher. Fehl mir nur diese Blechhalterung oder noch mehr?

Gruß Soosy...

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #10

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort....

Das Bild habe ich auch gerade auf der Seite von Marc (http://www.passatplus.de) gesehen. Dann scheint mir wohl nur noch der besagte und auf dem Foto nicht erkennbare Metallhalter zu fehlen.

Gruß Soosy...

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #11
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
@TurboSoosy

Metallhalter??

Ich werde mal nachschauen, komme gleich wieder.

Gruß
Martin

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #12

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf dem folgenden Bild habe ich mal markiert was ich habe (grün) und was ich suche (rot). Eventuell weiss ja jetzt jemand was ich meine.

wanted.jpg

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #13

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Endlich geschafft!!!

Ich habe jetzt die Teilenummer gefunden. Um es komplett zu machen führe ich nochmal alle Teilenummern auf (ausser Scheinwerfer und Vorschaltgerät) die für die Halterung benötigt werden.

2x 3B0 941 607 C ABD KAPPE (die Halterung zwischen Scheinwerfer und Vorschaltgerät)
2x 3B0 941 119 DICHTUNG (für o.g. Kappe)
1x 3B0 941 613 HALTER (links o. rechts, habe es leider vergessen)
1x 3B0 941 613 A HALTER (analog zu 3B0 941 613 "andere Seite")
2x 3B0 941 643 ABD KAPPE ( in der wird das Kabel vom Vorschaltgerät "versteckt")
6x N 905 942 01 SCHRAUBE (zur Befestigung des Ganzen]

Ich hoffe damit auf einigen von Euch geholfen zu haben. Jetzt brauche icn nur noch ein 2. Vorschaltgerät (wenn möglich mit passender Gummikappe) und dann kanns losgehen.

Gruß Soosy...

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #14

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@TurboSoosy,

sind die Teile für den 3B oder 3BG ?

Gruß Rollo

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #15

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
@Rollo,

Alles für den 3B .....

Gruß Soosy.....

• Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! Beitrag #16

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@TurboSoosy,

vielen Dank ! Das habe ich gesucht !

Gruß und frohe Ostern

Rollo

Thema:

Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b!

Teilenummer von Halterung Xenon-Vorschaltgerät 3b! - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten