Entwurf K-tec Tacho-Scheiben

Diskutiere Entwurf K-tec Tacho-Scheiben im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ist das eine Spezialanfertigung die Du extra in Auftrag gegeben hast??? Wenn ja: wie drückt sich der Spaß in Bargeld aus? Aber der Entwurf ist...
  • Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #1

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ist das eine Spezialanfertigung die Du extra in Auftrag gegeben hast???
Wenn ja: wie drückt sich der Spaß in Bargeld aus?

Aber der Entwurf ist prinzipiell nicht schlecht... :)

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben

Anzeige

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #2

ik

Punkte Reaktionen
0
oh, da hat anscheinend jemand die ganze thematik mit den w8 Tachoscheiben Nachbau noch nicht mitbekommen.

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
:top: Gefällt mir saugut :top:
Wie sieht es mit der Durchleuchtung bei Nacht aus? da gab es doch mal angeblich das Problem, dass die roten Bereiche die blau angeleuchtet werden (DZM / Tank / Temp) im dunkeln nicht mehr erkennbar waren?

Preis? Habe nämlich auch einen 220 km/h Diesel-Tacho, das teil würde mich schon interessieren...

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
@ik

Stimmt, habe ich nicht wirklich mitbekommen. Ich weiß zwar, daß es einen Thread dazu gab, aber mangels wirklicher Interesse habe ich es nicht weiter verfolgt. Wirklich interessieren tue ich mich eher für ganz normale 3BG-Scheiben für einen Benziner mit 260km/h Skala.

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm nicht so dolle. ch denek, dass das Problem in der Drucktechnik liegt. vermutlich lohnt der teure Druck nicht für die paar Bestellungen. Nochmal die Frage zum Preis - oder habt ihr Stillschweigen vereinbart?

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
Den Preis finde ich ok. Müsste nämlich nauch Extrawünsche äußern - ich habe eine Analoguhr unten drin, wo es bei Euch digital "tickt".

Außerdem müsste bei mir das Fernlichtsymbol drin bleiben - das fehlt hier bei der Folie. Dann hätte ich eine weiße Fernlichtkontrolleuchte - das wäre :flop:

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #7

ik

Punkte Reaktionen
0
@knigge

in dem entwurf für freak ist kein fenlichtsymbol weil er eine 3BG Blende hat, in dieser ist das Fernlichtsymbol mit drin

zur durchleuchtung, bilder sind leider nicht aussagekräftig, ich denke das wird dir jeder der eine solche scheibe hat bestätigen

zur Uhr: ???? eine analoguhr beim passat????? das will ich sehn.

die gabs meines wissens nur beim A3/A4

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
Möp - falsch. Die gab es auch in den 97´ern Modellen mit NAVI-Anzeige. So wie meiner. Habe jetzt keine Digi-Cam zur Hand, sonst hätte ich Dir ein Bild gemacht.

Aber mit Erlaubnis von Andrej klaue ich jetzt "mal eben" was:

Kombi.JPG

Na :lol: ? Nur habe ich eben einen TDI Tacho 220 (und den auf blau-rot umgelötet, wobei nur FIS / Zeiger / Uhr rot sind)

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@knigge: kein problem, solange das bild nur im forum bleibt. :lol:

jupp, der 97´er V6 hat diese geile analoguhr drin.

spiele auch mit dem gedanken mir eine Folie machen zulassen, so im Audi RS style, weil sich das mit der Uhr halt anbietet.

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #10

ik

Punkte Reaktionen
0
nee ne :eek: die haben echt einen schatten bei vw. so wie es jetzt aussieht gibt es dann sogar mehr als 30 verschiedene Tachos.

völlig ballaballa :flop:

Zuletzt bearbeitet:
  • Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #11

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@ ik: so findet jeder sein unikat. ;)

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #12

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ IK: Jetzt mal Butter bei die Fische. Habe eben im anderen Thema die Folie gesehen - das ist mein Ding. Gefällt mir SUPER!

Könntest Du meine eine Mail an [email protected] schicken mit einem Angebot? Hätte (wie gesagt) Interesse an einer W8 oder 3BG-Style-Folie für ein 220 TDI mit NAVI und Analog-Uhr. habe morgen 12 Stunden, Antwort erfolgt Mittwoch!

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #13

ik

Punkte Reaktionen
0
was für ein Angebot?? es ist doch bekannt das die Scheiben normal 70Eur kosten und incl Versand und Rabatt 63,50eur, in der neusten Version kommen nochmal 5Eur extra für die silbernen Ringe.

zur Herstellung benötige ich scanns deiner originalscheiben:

auflösung 300PPI speichern als TIFF

das wars

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #14
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

@ Andrej: Die Aussage das die analoge Uhr beim V6 verbaut ist stimmt nicht ganz. Mein Passi 1.8T EZ 7/97 (grün) hat auch eine analoge Uhr drin :!:

@ ik.: Was genau ist mit den silbernen Ringen gemeint von der neusten Version :?: Ist es für Dich ein Problem mit der analogen Uhr :? Wollte schon längst einen Scan von meiner Folie machen, aber trau mich nicht so recht ran wegen den Zeigern abmachen und so :oops: Kannst Du mir die Angst nehmen :wink:

Gruß Thommi

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #15

Andrej

Punkte Reaktionen
0
oh, naja, dann liegt es wohl an der ausstattung. dann hast du wohl ab werk navi.

hast du zufällig ein frostsymbol im FIS bei temperaturen unter 4°C?

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #16

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Andrej: :lol: las nicht locker - das ist wichtig mit dem Forstsymbol und der Temp-Anzeoge:

@ IK: Ich werde mal nächste Woche meine Scheiben scannen und mich dann noch mal bei Dir melden. Gefällt mir sa*gut. Was meinst Du mit "silberner Ring" ? Das W8 / SportEdition Design? Da würde ich drauf verzichten (denke ich) - 3BG Look genügt.

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #17

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@ All,

es wäre schön, wenn es eine Liste mit verschiedene Folien gäbe, wo man für seinen Geschmack die richtige raussuchen kann mit den passenden Symbolen im Drehzahlmesser und Tacho.

P.S. Wo bekommt man eigendlich nur die Tachoblenden in 3BG oder W8- Optik her ohne gleich einen kompletten Tacho kaufen zu müssen ?
Ich suche nur eine Blende mit Chromringen in W8 oder 3BG-Look.

Rollo

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #18

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@knigge: ich finde schon raus wie das geht. :D

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #19
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja ich hab ab Werk das kleine Navi drin :wink: Bei mir im FIS hab ich überhaupt keine Temperaturanzeige :roll: Wie sieht es da mit Euch aus :?:

Gruß Thommi

• Entwurf K-tec Tacho-Scheiben Beitrag #20

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@Thommi
Bei im FIS (TDI Bj.99) hab ich die Temp-Anzeige drin

@Freakazoid
Ich bräuchte für meinen genau diese Folie, wie Du sie im ersten Posting abgebildet hast.
Was hälst Du von ner Doppelbestellung ?

nibi123

Thema:

Entwurf K-tec Tacho-Scheiben

Entwurf K-tec Tacho-Scheiben - Ähnliche Themen

Thema Tacho / Tachogehäuse / Scheibe: Nein leider bekommt man die Plastikscheibe nicht einfach so ab. Deshalb werden ja die Chromringe auch durch die Tacho- bzw Drehzahlmesseröffnung...
Oben Unten