Batterie ständig leer

Diskutiere Batterie ständig leer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende... Endlich Habe ich Meine Zentralverriegelung wieder in Gang bekommen, da zieht es mir ständig Die...
  • Batterie ständig leer Beitrag #1

Kati3684

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende... Endlich Habe ich Meine Zentralverriegelung wieder in Gang bekommen, da zieht es mir ständig Die Batterie leer. Es Geht Eine Woche gut und gestern Abend (Habe grad Nachtschicht) war sie wieder runter ;( Obwohl Die anzeige Grün ist. Irgendwo zieht es Strom. Nur wo????

• Batterie ständig leer Beitrag #2
Nospezi

Nospezi

Punkte Reaktionen
0
Hab' mal vom gleichen Problem gehört, da war es ein defektes Relais, welches dafür sorgt wenn der Wagen verschlossen wird, dass nach 30 Sekündchen auch das Dachfenster schließt. Das kuriose war de Wagen hatte überhaupt kein Dachfenster - ergo hat das falsch verbaute Relais ständig Strom gezogen um's Fenster zuschließen.
Vielleicht mal in diese Richtung suchen.

• Batterie ständig leer Beitrag #3

Kati3684

Punkte Reaktionen
0
danke dir. Die Relais hab ich schon getauscht. Ich hab aber Dachfenster etc. Also von dem Winkel her passt das. Ich habe Auch ein massekabel entdeckt Im Motorraum bei dem Die Isolierung kaputt und das Kabel oxidiert ist. Da tausche ich noch. Vielleicht bekommt die restliche Elektronik zu viel ab, da dieses Kabel Nicht mehr funzt. Oder so... Wer weiß.

Anhänge

• DSC_0103.jpg
    DSC_0103.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 944
  • Batterie ständig leer Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende... Endlich Habe ich Meine Zentralverriegelung wieder in Gang bekommen, da zieht es mir ständig Die Batterie leer. Es Geht Eine Woche gut und gestern Abend (Habe grad Nachtschicht) war sie wieder runter ;( Obwohl Die anzeige Grün ist. Irgendwo zieht es Strom. Nur wo????

Auto zu schliessen.
RuhestromMessung anfangen.
Eine Sicherung nach der anderen raus.
Irgendwann findet man die, die den Stromverbrauch so derbe zieht.

Da dann ansetzen.

• Batterie ständig leer Beitrag #5

Mike

Punkte Reaktionen
0
servus ich hatte das Problem auch, bei mir hat sich ständig das autoradio bzw dessen Lüfter eingeschaltet. Sicherung gezogen und alles war gut.

• Batterie ständig leer Beitrag #6

Speeedy

Punkte Reaktionen
0
HI Kati

Ist eine Endstufe verbaut und ein "Fremdradio" wenn ja dann mal gucken ob die Remoteleitung evtl. aus versehen an Dauerplus angeschlossen wurde! Somit läuft diese die ganze Zeit und Batterie wird ständig leer!

Gruß Fabian

• Batterie ständig leer Beitrag #7
DerDude

DerDude

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe auch ein Batterie Problem. (Passat (3B2) 1.8T, 1781cm3, 150PS, 110KW, Baujahr 1996)
Gestern habe ich den Ruhestrom gemessen. Er liegt bei 350mA... zu viel!!
Ich habe dann nach und nach alle Sicherungen gezogen, aber keine Veränderung feststellen können.
Wie kann das denn sein?? Über irgendeine Sicherung muss der Stromfresser doch laufen, oder??

Hat da jemand eine Idee??

• Batterie ständig leer Beitrag #8
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
Habe auch Problem mit Stromfresser. Nach langem schauen und reparieren bin ich von 1,7A auf 0,57-0,58A gekommen. was aber mir zu viel erscheint.

350mA? für mich ein Traum;)

Wie hast deine Sicherungen gezogen und gemessen? Nach jeder Sicherung muss du alles wieder dicht machen und auto abschliessen, nach etwa 20 min werden einzelne Steuerungen runtergefahren, je nach Ausstattung, erst dann kannst Werte anschauen

Sonst erst im Handschuhfach, Kofferraum und so weiter, Birnen anschauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Batterie ständig leer Beitrag #9
DerDude

DerDude

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Sicherungen tatsächlich bei offener Tür nach und nach ausgepflückt ;)
Wenn ich allerdings nach jeder gezogenen Sicherung 20 min warte, dauert das ganze ja eine Ewigkeit.
Mann müsste dem Wagen doch vorgaukeln können, dass die Tür verschlossen ist um dann alle Sicherungen in einem Schwung nacheinander zu ziehen.
Ich werde mich dieses Wochenende mal damit beschäftigen.

• Batterie ständig leer Beitrag #10
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Klar, einfach das Schloss einrasten ;)
Soweit ich aber gesehen habe hast du doch eh Probleme mit den Microschaltern, bzw. das die Verriegelung nicht immer funktioniert.

• Batterie ständig leer Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
und auch das schloß von der motorhaube einrasten lassen bei geöffnerter habe ,weil dort sitzt auch ein microschalter

• Batterie ständig leer Beitrag #12
DerDude

DerDude

Punkte Reaktionen
0
OK, ich habe heute nochmal gemessen.
(Batterie hat übrigens 12V / 55Ah)

1. Messung (Haube auf, Tür auf)
0,47A

2. Messung (Haube zu, Türschloss verriegelt)
0,21A

3. Messung (Haube zu, Türschloss verriegelt, 40 min abgewartet)
immernoch 0,21A

Durch ziehen der Sicherungen gab es keine großen Veränderungen.
Der gute schaltet wohl einfach nicht in den "Ruhe Modus" runter.
Meine laienhafte Vermutung ist nun das durch die defekte Zentralverriegelung nicht in den "Ruhe mode" geschaltet wird.

Hat jemand noch ne Idee?

• Batterie ständig leer Beitrag #13
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
Verstehe ich nicht ganz...

Entferne alle Sicherungen. (damit man wieder alle wieder findet mache davor ein Foto oder beim Ziehen strukturiert lagern, oder beides)
Wenn alle Sicherungen raus sind muss Amperemeter 0 anzeigen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann zB. Zuleitungen zur Batterie genau anschauen und auf kleine Risse prüffen. Ausschlissen, dass die +Leitung nirgens auf die Masse durchschlägt/Kurzschluss gibt.

Hast alle Birnen durchgeschaut?

Gibt es wo el. Geräte die kaput sind? Türschloss oder ner Fensterheber oder so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Batterie ständig leer Beitrag #14
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
In deiner Vorstellung steht, dass ZV spinnt.

Problem habe ich a. Habe festgestellt das KSG hi ist.
bitte beachten, dass KSG 2 Sicherungen hat, da langt nur eine davon zuziehen nicht
Auf Belegungskärtchen ist 2mal Tür mit dem Schlüssel abgebildet, probiere die beide

Wenn nur Fahrertür Probleme macht erst Gumikabelschutz an der Tür weg machen und Kabeln nach Bruchstellen prüfen

Habe nicht im Kopf was so alles doppelt/zusammenhängend abgesichert ist, musst dann selbst anschauen,
weil wenn nur eine Sicherung davon ziehst, unter Umständen fliesst da Falschstrom über die zweite weiter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie ständig leer

Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
1.6 ANA Fehlzündungen: Guten Abend an alle, Unser Passat 3B2 läuft nicht mehr. Vorgeschichte : 1.6l ANA 100PS, bj 2000, Automatik, 230tkm. Ab und zu hatte er Probleme...
sekundärluftpumpe läuft nach zieht akku leer: Guten Abend, Es geht um mein Passat Kombi 2,8 V6 30V Automatik. Seit Freitag letzte Woche wird meine Batterie leer gezogen von der...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Oben Unten