Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
siehe kombiinstrument, die ersten beiden stellen sind dafür zuständig, aber nicht bei allen geräten ist diese funktion auch verbaut.
*edit*
sorry, fehlinfo... bin von falschen vorraussetzungen ausgegangen...
Zuletzt bearbeitet:
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #3
Silver78
Punkte Reaktionen
0
Und wo steht das was von Tür-auf Signal?
Soweit ich das weiß wird das beim 3BG über den CAN-Bus gesteuert und der fehlt dem 3B nunmal.
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #4
Theresias
Punkte Reaktionen
0
ups, da hab ich wohl diesmal müll gelabert...
hast recht, ich hab irgendwie die sicherheitsgurtwarnanzeige im hinterkopf gehabt... *grummel*
alle anmerkungen zurück.
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #5
s_heinz
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
'TÜR AUF' geht nicht, aber 'HECKKLAPPE OFFEN' funktioniert auch bei diesem alten Kombiinstrument.
Dazu einfach das masseschaltende Signal vom Heckklappenschloss (braune Leitung ans Komforsteuergerät) ans Kombiinstrument Pin 16 blauer Stecker anschließen.
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #6
schote
Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
an steuergerät vor dem fahrersitz unter dem teppich dort am 23 fachen stecker pin 15 suchen und von dort zum blauen stecker pin 16 am kombi
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #7
Theresias
Punkte Reaktionen
0
Ja, Sicherheitsgurt sollte gehen, allerdings kann ma das nicht zu 100% sagen, ich habe auch scon fahrzeuge gehabt (meist Lowline Kombiinstrumente ohne MFA), die hatten diese funktion nicht!
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #8
Baumi
Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Manus3B
machste ne Stellgliediagnose des Kombis. Dann siehst Du ob Du die Gurtwarneluchte verbaut hast. Geht diese an beim entsprechenden Test, dann kann man sie auch freischalten (lassen).
Many Greetz
Baumi
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #9
Theresias
Punkte Reaktionen
0
leider nicht ganz richtig, je nach software version des kombiinstrumentes geht die leuchtet auch wenn sie verbaut ist nicht mit an bei der stellglieddiagnose....
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #10
Baumi
Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Theresias
fein, dann habe ich eben 100% glückliche Zufälle gehabt auf den bisher ca. 15 Treffen und 150 bearbeiteten Autos. Mensch ist das ein Zufall....
@Manus3B
lass es einfach mal ausprobieren. Entweder über einen netten Freundlichen oder bei einem der vielen Treffen.....
Many Greetz
Baumi
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #11
Theresias
Punkte Reaktionen
0
hmm... geht das hier schonwieder los?
hab ich irgendwen angegriffen?
ich glaub ich bin hier falsch hier wird jeder satz auf die goldwaage gelegt und aus allem werden stricke gedreht... :evil:
sorry, aber ich hab dich nicht angegriffen, ich kann ebenfalls wie du nur meine erfahrungen mitteilen und bei bestimmten software versionen (meist VDO v3x) war es eben nicht mit aktiviert.
:?
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #12
schote
Moderator
Punkte Reaktionen
5
gurtleuchte aktivieren
auf 17 kombi < stg. codieren dann soltes du eine 5 stellige zahl oben links sehen diese notieren ,dann die 2 stelle von links um 2 erhöhen zb.12345 vorher und 14345 nachher und gutwarnleuchte solte aktiviert sein
Tacho umcodieren ??????? Beitrag #13
knigge
Punkte Reaktionen
0
Ohne irgendeine Partei zu ergreifen oder irgendjemadn anzugreifen - aber auch meine Versuche waren bis dato alle erfolgreich. 97er Passat, 2002er Passat, und ein paar GolfIV.
Ansteuerung Tacho: Moin,
ich habe ein kleines Projekt mit einem 3bg Tacho BJ. 04/99, und brauche deshalb jemanden der mir sagen von wo aus die ganzen Pins mit der...
Rückfahrkamera AEG SR5 an Passat 3BG: Rückfahrkamera AEG SR5 an Passat BG3 angeschlossen habe dann kein Rückfahrlicht mehr kann es am Can Bus liegen hat jemand eine Lösung.
Kabel sind...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde,
Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme.
Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Abgaskrümmer für 1,8T AEB: Hallo Zusammen,
bei meinem 1,8t AEB ist der Krümmer undicht und es fehlt auch der ein oder andere Stehbolzen glaub ich.
die Werkstatt meinte wenn...
Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...