Kofferaum geht nicht auf

Diskutiere Kofferaum geht nicht auf im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jetzt hat es meinen Kofferraum erwischt, es scheint der Bowdenzug vom Entriegelungsgriff zum Schloss ab zu sein. Die Zentralverriegelung...
  • Kofferaum geht nicht auf Beitrag #1

teletubi

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hat es meinen Kofferraum erwischt, es scheint der Bowdenzug vom Entriegelungsgriff zum Schloss ab zu sein.
Die Zentralverriegelung funktioniert von allen Schlössern, aber die beiden Drücker im Griff, haben keinen Widerstand mehr und werden auch nicht von der Feder in ihre Ausgangsposition zurück gezogen.

Wie bekomme ich jetzt den Kofferaum auf ?
Der muß ja auf, damit ich es reparieren kann.

Ach ja, 3b/97 Variant. Ich hab schon gesucht, aber hab nichts gefunden, was mir weiterhilft.

• Kofferaum geht nicht auf Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Verkleidung wird mit 4 Schrauben und einer vielzahl von Clipsen gehalten

2 Schrauben in den Griffmulden und
2 Schrauben wo die beiden Plastikverkleidungen aneinander stossen

die Schrauben in den Griffmulden solltest Du eigentlich rausbekommen
bei den anderen beiden bin ich mir im geschlossenen Zustand nicht sicher

dann die Verkleidung abziehen und versuchen mit gelenkigen Fingern den Bowdenzug zu erwischen

• Kofferaum geht nicht auf Beitrag #3

teletubi

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank.

hat gut geklappt. Die beiden Schrauben an der Seite bekommt man nicht raus, aber nachdem ich die beiden in der Griffmulde herausgeschraubt hatte, konnte ich die Verkleidung unter weit genug weg ziehen.

• Kofferaum geht nicht auf Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und woran lag es jetzt das die Klappe nicht auf ging :?:

• Kofferaum geht nicht auf Beitrag #5

teletubi

Punkte Reaktionen
0
Die Verbindung zwischen dem Öffnungsgriff und der Verriegelung ist ja kein Bowdenzug, wie ich ursprünglich dachte, sondern ein Stahldraht. Dieser ist oben an einem schwarzen Plastikteil befestigt, das war zerbrochen.

Da meine Scheibenwaschdüse mitgedreht hat, war Wasser in der Verkleidung.
Das Messingröhrchen ist in der Hohlwelle des Scheibenwischers zerbrochen.
Ich nehme an, das durch das Wasser irgentwas festgefroren war, so das ich beim Öffnungsversuch zu viel Kraft darauf gebracht habe.

Da ich ja alles offen hatte, hab ich den Scheibenwischermotor gleich ausgebaut, will das Röhrchen reparieren. Material hab ich schon, mal sehen ob es klappt.

Thema:

Kofferaum geht nicht auf

Kofferaum geht nicht auf - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Heckklappenöffnung nicht i.O: Hallo Leute, bin hier neu im Forum und hab ein Problem mit meinem 3BG Limosine! um meine Heckklappenöffnung zur reparieren muss ich erstmal...
Komfortsteuergerät Unterschiede: hi, meine zentralverriegelung bei meinem passat 3b variant bj 99 geht nicht mehr. nur der kofferraum geht via ffb auf. ich habe das übliche...
Probleme ZV, Blinker, Diebstahlsicherung, Motor an wenn Schl: Hallo Männers, mein Passat treibt mich noch zur Weißglut, da ich ihn aber so gerne fahre würde ich ihn auch gerne reparieren und gebe nicht auf...
Oben Unten