Hilfe und Anleitung zur neuen Galerie

Diskutiere Hilfe und Anleitung zur neuen Galerie im Ankündigungen, Aufrufe Forum im Bereich Community; So endlich ist es soweit...die neue Galerie ist am Start. Das es anfangs zu Problemen kommen kann, ist normal. Auch wenn wir viel getestet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe und Anleitung zur neuen Galerie Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So endlich ist es soweit...die neue Galerie ist am Start.

Das es anfangs zu Problemen kommen kann, ist normal. Auch wenn wir viel getestet haben, zeigt immer erst die Praxis, ob das Produkt auch wirklich taugt. Aber damit passen wir ja voll in das VW Konzept

Die möglichen Probleme, Fehler und Anregungen werden natürlich so schnell es geht behoben.

Zu ein paar Punkten kann ich hier schon etwas sagen:

1.) Uns war klar, dass wir einige Ausstattungsdetails übersehen haben können oder "falsch" formuliert haben.
Aber es gibt eine Funktion, die es dem Holger erlaubt, die manuell ausgefüllten Eingabefelder zu analysieren und so haben wir die Möglichkeit, Ausstattungsdetails, die häufig gewählt werden zu erkennen und dann der Standardliste hinzuzufügen.

2.) Die Bilder müssen nicht genau 1024x768 Pixel groß sein; dürfen aber auf keinen Fall auch nicht nur einen Pixel in der Höhe oder Breite grösser sein (z.b. 1025x768 oder 800x767 funktioniert nicht)!!!
Bilder, die zu klein sind werden auch blockiert. Da alle Bilder auf das gleiche Endmass 1024x768 gerechnet werden, würden sie dann eine zu schlechte Qualität nach dem hochskalieren haben. Wo das von Holger programmierte Minimum der Bildgröße liegt, weiß ich nicht genau. Ich meine unter 800x600 geht es nicht.
Wichtig:
ACHTUNG: Derzeit dürften keinerlei Sonderzeichen (()-*#Leerzeichen!"&/) im Dateinamen sein, sonst ist ein Upload nicht möglich.

3.) Bitte beachtet, dass ihr eure Galerie erst dann aktiviert, wenn sie auch fertig ist...sprich alle Angaben in den Grundeinstellungen und Ausstattungsdetails gemacht wurden!!
Denn was nützt einem selbst oder den potentiellen Galeriebesuchern ein Galerieeintrag, in dem nur die Motorisierung und die Aussenfarbe eingetragen ist...Felgengröße, Ausstattung und alles weitere jedoch fehlt!?!?

Achtet dabei bitte darauf, dass die Bilder die korrekte Größe haben (längste Seite mind. 800 Pixel und insgesamt dementsprechend max. 1024x768 oder 768x1024 Pixel !!) und in den entsprechenden dafür vorgesehenen Rubriken (Sommer, Winter, Interieur, Sommerfelge und Winterfelge) zugeordnet werden.

Wer noch keine Bilder für alle Rubriken hat, kann auch einer Rubrik mehrer Bilder zuordnen (Das gilt nicht für die Felgenansichten! Hier jeweils nur ein Bild pro Rubrik und als Ausschnitt/Detailansicht!).

Für alle Bilder, die ihr in der Galerie veröffentlicht, gilt:

Collagen oder Retuschen sowie Text- und/oder Logoeinblendungen in den Abbildungen sind nicht erwünscht!!

Many Greetz

Baumi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe und Anleitung zur neuen Galerie

Oben Unten