Zugang zum Getriebesteuergerät VW Passat 3BG

Diskutiere Zugang zum Getriebesteuergerät VW Passat 3BG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo VW Fachleute, Ich habe einen VW Passat 3BG Diesel, Baujahr 2004, und Probleme mit der Funktion und Anzeige der Automatik, die sporadisch...
  • Zugang zum Getriebesteuergerät VW Passat 3BG Beitrag #1

RJP

Punkte Reaktionen
0
Hallo VW Fachleute,

Ich habe einen VW Passat 3BG Diesel, Baujahr 2004, und Probleme mit der Funktion und Anzeige der Automatik, die sporadisch auf Notsignal schaltet, wobei alle Gänge rot beleuchtet hinterlegt sind und die Automatik nicht mehr runterschaltet. Nach Aus- und wieder Einschalten klappt es dann wieder. Ich führe das auf Feuchtigkeit zurück, nachdem GSG (Getriebesteuergerät) unter bzw. vor dem Beifahrersitz nach Wassereinbruch einmal nass wurde und will die GSG Stecker von Korrodierung befreien.

Nun meine Frage: Muß ich um Zugang zum GSG zu bekommen den Beifahrersitz ausbauen oder nicht und falls ja, gibt es dazu eine Anleitung?

Eine Auslesung des Fehlers zeigt "P0706", Getriebebereichssensor/Fahrstufensensor, den ich auch checken werde und der
neben dem Getriebe sitzt aber ich vermute mal, daß der Fehler in erster Linie an den Kontakten des GSG zu suchen ist.

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugang zum Getriebesteuergerät VW Passat 3BG Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Normal reicht es die Verkleidung Fußraum rechts zu entfernen, Türleisten hoch heben und Teppich anheben.
Dann kann man Kasten mit Steuergerät Richtung Tür raus ziehen.

• Zugang zum Getriebesteuergerät VW Passat 3BG Beitrag #3

RJP

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, lieber Robin.

Das hilft mir weiter.

Gruß
Rainer

• Zugang zum Getriebesteuergerät VW Passat 3BG Beitrag #4

AirStrike

Punkte Reaktionen
0
Hallo , hast du das Problem gelöst ?

Thema:

Zugang zum Getriebesteuergerät VW Passat 3BG

Zugang zum Getriebesteuergerät VW Passat 3BG - Ähnliche Themen

Kraftübertragungsprobleme + Beschleunigungsruckeln: Moin Moin. Als erstes stelle ich mich mal vor denn ich bin neu hier. Mein Name ist Basti, ich bin 20 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg V6 Tdi...
Problem mit VW Passat 3BG 2001, 2.0 Liter Benziner: Hallo zusammen, falls es zu folgendem Problem schon was gibt sorry, muss es dann übersehen haben da in der Schnellsuche so Themen wie "ZV kaputt"...
Oben Unten