Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel

Diskutiere Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel im Karosserie CC Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Erst mal Hallo, Bin neu in diesem Forum und eigentlich begeisterer CC Fahrer - aber! Habe seit einer Woche einen totalen Riss in der Zierleiste...
  • Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel Beitrag #1

roli150653

Punkte Reaktionen
0
Erst mal Hallo,
Bin neu in diesem Forum und eigentlich begeisterer CC Fahrer - aber!

Habe seit einer Woche einen totalen Riss in der Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel meines CC.
Fahrzeug ist 2 Jahre und 2 Wochen.
Nach Werkstattbesuch erhielt ich die Auskunft, daß schon 2 mal derselbe Schaden bei ihnen vorkam.
Wekstatt stellt Kulanzantrag - meine Kosten 30% vom Material, und 100% Arbeitszeit.

Meine Frage - gibt es noch mehr solche Fälle?
Und muß man das einfach so hinnehmen?

• Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel Beitrag #2

Serial

Punkte Reaktionen
0
Welche Zierleiste?
Die schwarze bei der Heckscheibe?
Und bevor du 100% Arbeitszeit bezahlst würde ich es lieber alleine tauschen...

MfG Basti

• Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel Beitrag #3

roli150653

Punkte Reaktionen
0
So einfach ist das nicht mit Selbstaustausch. Es ist die Leiste unter der Heckscheibe.Sie muß erst lackiert werden, und dann ziemlich kompliziert mit Doppelklebeband angbracht werden.
gruss
roland

• Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Beim Fahrzeugalter von etwas über 2 Jahren sollst du 30% vom Material, und 100% Arbeitszeit zahlen. Da würd ich mich nicht mir zufrieden geben und wiedersprechen. Hat bei mir früher öfter Wirkung gezeigt und kostet dich nichts außer etwas Zeit.
EDIT: Du meinst die Blende 3C8 853 489C 041 oder? Die ist bereits schwarz und wird nur geklebt.

• Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel Beitrag #5

Serial

Punkte Reaktionen
0
Also so schwer ist es wirklich nicht. Hab an meine gecleante Heckklappe auch schon eine neue ran geklebt. Hab damals nochzusätzlich mit bissl Scheibenkleber die Klebewirkung verstärkt. Als ich es damal neu Aufkleben wollte hatte mir Helmi geschrieben:
D 172 090 A2 - 1K Klebstoff mitverwenden (24€)
Da kannst aber auch jeden anderen 1K Kleber nehmen.
Mir waren 24€ für den Kleber zu viel und da ich noch Scheibenkleber da hatte.

Aber probiere es erst mal wie Helmi gesagt hat mit dem Widerspruch.
Wäre es auch mal möglich nen Foto davon zu machen?

MfG Basti

• Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel Beitrag #6

roli150653

Punkte Reaktionen
0
Viele Dank für eure Tips,
aber wahrscheinlich hat sich alles geregelt!,
weil ich gerade einen heftigen Hagelschaden abbekommen habe.
trotzdem nochmal Dankeschön
gruss
roland

• Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ja gehagelt hat es gestern in vielen Regionen, am schlimmsten wohl im Harz. Ich hab Bilder gesehen.
Schon steigen wieder die Versicherungen.

Thema:

Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel

Zierleiste(Blende) auf Kofferraumdeckel - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
leidiges Thema: Wasserschaden durch Pollenfilterdichtung: Hallo grüßt Euch, mich hat es nun auch erwischt. :cry: Nachdem mir ein Gegenstand unter den Beifahrersitz gefallen war, begann eine Abtastaktion...
Parkschaden auf Privatparklatz: Ich habe von unserem Bauverein eine Stellfläche gemietet, so wie 9 weitere Anwohner bei uns in der Strasse. Auf diesem Parklatz zwischen 2 Häuser...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten