Zentrierringe für Stahlfelgen?

Diskutiere Zentrierringe für Stahlfelgen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey leute..... habe bei mir im keller mercedes stahlfelgen mit winterreifen liegen... hatte die auch schon ma draauf und habe gemerkt das das...

Mleko

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hey leute.....
habe bei mir im keller mercedes stahlfelgen mit winterreifen liegen...
hatte die auch schon ma draauf und habe gemerkt das das mittelloch der felge zu groß ist...nun ja....meine frage jetzt,

gibt es dafür zentrierringe für stahlfelgen?
oder gibt es eine andere möglichkeit?

MfG...Mleko...
 
Mischi

Mischi

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Zentrierringe für Stahlfelgen wäre mir neu. Habe ich noch nie was von gehört.
Nen Bekannter hat die so rauf gemacht und lässt die über die Schrauben zentrieren. Ist aber wahrlich eine bescheidene Idee, da die Kräfte, die beim Bremsen und Beschleunigen wirken, so direkt von den Schrauben aufgenommen werden müssen. Passt die Zentrierung, wird auch eine gewisse Kraft an die Naben abgegeben.

Gruß Mischi
 

Didi

Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Zentrierringe gibt es dich in allen möglichen Größen, Du brauchst nur das Loch in der Stahlfelge ausmessen. Das sieht ohne Radkappe wahrscheinlich etwas blöd aus.
Nur müßte die Einpreßtiefe passen, sonst fährst Du illegal.
 

Chris-W201-Fan

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
messen unnötig

mercedes hat seit jahrzehnten 66,6mm radnaben
ergo braucht man ca. 9mm ring
 

odie

es gibt keine zentrierringe für stahlfelgen! und selbst wen man diese daimler auf vw ringe (btw ich hätte da noch welche) nimmt passt das nicht weil die phase bzw die tiefe ganz anders ist bei stahl zu alu felgen.

desweiteren MUSS diese stahlfelge eingetragen werden.
 

kane01

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Mischi schrieb:
Zentrierringe für Stahlfelgen wäre mir neu. Habe ich noch nie was von gehört.
Nen Bekannter hat die so rauf gemacht und lässt die über die Schrauben zentrieren. Ist aber wahrlich eine bescheidene Idee, da die Kräfte, die beim Bremsen und Beschleunigen wirken, so direkt von den Schrauben aufgenommen werden müssen. Passt die Zentrierung, wird auch eine gewisse Kraft an die Naben abgegeben.

Gruß Mischi

Der VW-T3 oder der Käfer haben zB auch keine Zentrierringe. Da wird die Felge auch mittels des Schrauben zentriert. Und wenns beim Bus geht dann sicherlich auch beim PKW ;)
 

Passat on dope

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Der Zentrierring ist NUR eine Montagehilfe !!

Die Kraft wird nur über die Schrauben aufgenommen. Der Zentrierring nimmt da gar nix auf, deswegen sind die normalerweise auch aus Plastik.
 

Didi

Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wie auch immer, ohne die Ringe eiern die Räder bei höheren Geschwindigkeiten.
 

odie

kane01 schrieb:
Mischi schrieb:
Zentrierringe für Stahlfelgen wäre mir neu. Habe ich noch nie was von gehört.
Nen Bekannter hat die so rauf gemacht und lässt die über die Schrauben zentrieren. Ist aber wahrlich eine bescheidene Idee, da die Kräfte, die beim Bremsen und Beschleunigen wirken, so direkt von den Schrauben aufgenommen werden müssen. Passt die Zentrierung, wird auch eine gewisse Kraft an die Naben abgegeben.

Gruß Mischi

Der VW-T3 oder der Käfer haben zB auch keine Zentrierringe. Da wird die Felge auch mittels des Schrauben zentriert. Und wenns beim Bus geht dann sicherlich auch beim PKW ;)

käfer und co haben ja auch ne ganz andere felge....meine schubkarre braucht auch keine zentrierringe ;)
 

Didi

Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Eine Alufelge braucht auch keine Zentrierringe, wenn das Mittenloch paßt.
Das Ganze ist doch nur nötig, weil die faulen Zubehörfuzzies nicht für jedes Automodell ein eigenes Felgenmodell gießen wollen.
 
Thema:

Zentrierringe für Stahlfelgen?

Zentrierringe für Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung für Stahlfelgen 6x15 ET40: Moin Moin ! So .. Spurverbreiterungen fürn 3BG 5X112 - 50 mm mit original STAHLFELGEN 6x15 oder 7x15 !?! Ich finde keine Spurverbreiterungen...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Oben Unten