Zahnriemenriss 1,8T AWT

Diskutiere Zahnriemenriss 1,8T AWT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat Lopez den damals nicht abgeschafft? :D Der Rest würde demnach auf verstopfte KWGE hinauslaufen...
  • Zahnriemenriss 1,8T AWT Beitrag #41

knox

Matthias schrieb:
Ölmessstab ist dringeblieben?

Hat Lopez den damals nicht abgeschafft? :D

Der Rest würde demnach auf verstopfte KWGE hinauslaufen...

• Zahnriemenriss 1,8T AWT Beitrag #42
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Denke mal,das der drin geblieben ist.

• Zahnriemenriss 1,8T AWT Beitrag #43

knox

Sollte ja nur ein Scherz sein. Allerdings ist beim T5 der Messstab für's Automatiköl schon nicht mehr vorhanden...

• Zahnriemenriss 1,8T AWT Beitrag #44

Der Ede

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte ja schon einmal berichtet, das unser Zahriemen gerissen ist. Somit ist der gaze Motor platt....
Nun haben wir bei VW die Historie angefordert, weil das erste scheckheft nicht dabei war.
Wir wussten das unser Passat nen fronttreffer hatte.... Wurde durch VW behoben. Laut Historie war der Schaden aber doch größer als uns mitgeteilt wurde. Sprich vorne alles raus - auch Motor...wieder alles rein auf die Richtbank, lenksäulen usw. Zudem ist in der Historie nicht einmal ein Zahnriemenwechsel vermerkt, und das bei 158.0000 Kilometern....
So heute in dem Autohaus angerufen, die Dame stellte mich nicht durch sondern erzählte mir gleich, das Sie dafür nicht verantwortlich wären, denn bei einem Benziner wechselt man den Zahnriemen nicht, weder nach laufleistung noch Jahre oder Kilometer.... Das würde nur bei einem Diesel so sein. Bei einem Benziner würde man nur eine Empfelung für einen wechsel aussprechen und ob der Besitzer das dann macht oder nicht liegt ja nicht am Autohaus.....

Mein Mann nochmal dort angerufen - gleiche Auskunft. Zu dem Schaden am Passat fragte ich ob es möglich wäre mir evtl rechnungen in Kopie zu schicken dammit wir wissen in welchem Rahmen die Reperatur lag....wir vermuten das müssten so um die 9000 euro sein... wirtschaftlicher Totalschaden????

Mmhhh so nnun meine Frage...hat irgendjemand evtl erfahrungen was man in diesen Fällen machen kann????

Besten Dank

• Zahnriemenriss 1,8T AWT Beitrag #45
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Am besten - wenn das AH schon so reagiert - einen Rechtsbeistand nehmen. Ich meine aus dem geschriebenen zu erlesen, das dort kaum ein Weg zusammen führen wird. :?

• Zahnriemenriss 1,8T AWT Beitrag #46
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
so sehe ich das aber auch

Thema:

Zahnriemenriss 1,8T AWT

Oben Unten