Zahnriemen-Teilenummern

Diskutiere Zahnriemen-Teilenummern im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Spezialisten :top: Mir steht ein Zahnriemenwechsel ins Haus und mein Freundlicher stellt sich etwas dumm bei den Teilenummern-hab nen...

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Hallo Spezialisten :top:
Mir steht ein Zahnriemenwechsel ins Haus und mein Freundlicher stellt sich etwas dumm bei den Teilenummern-hab nen Kumpel der mir das macht,aber die Teile muß eben ich besorgen. :(
Bin über den Arbeitsaufwand informiert-aber ist mir beim Freundlichen etwas zu teuer :evil:
Fahre nen 1,9 TDI Vari 81Kw(110PS)AFN
Bräuchte die Teilenummern für: Zahnriemen,Spannrolle,Umlenkrolle und
Keilriemen-oder meint Ihr da fehlt noch was-weil ja vorne so gut wie alles abgebaut werden muß-schreibt es mir dazu-oder vielleicht gibt es jemanden unter Euch der mir die Teile auch besorgen kann. :?:
Danke im Voraus für Eure Hilfe :lol:

Gruß

Siegfried (nähe Mannheim) :ertrink:

Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
028 198 119 C Reparatursatz für Zahnriemen mit Spannrolle (AHU, AFN, AVG) 133,40€
028 109 244 Umlenkrolle 38,28€
06b 260 849 A Keilrippenriemen (inkl Clima) 15,89€
028 121 004 X Wasserpumpe 70,76€ oder
028 121 004 Wasserpumpe 107,88€

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Was ist der Unterschied bei den 2 Pumpen-und soll man die auch gleich mit auswechseln?

Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme an die eine mit Termostat und Scheibe und die andere ohne. Fragen beim :D bringt Klarkheit. :wink: Über das für und wieder des WaPu wechsel wurde schon oft diskutiert. Bemühe mal die Suche mit Stichwort Wasserpumpe. Ich persönlich würde sie wechseln. Aber ich mach ja auch noch viele andere Sachen :wink:

cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Die Pumpe mit X ist wahrscheinlich der Nachfolger der anderen Pumpe. X steht in ETKA oder ETOS für Ersatz des originalen Teils.

Gruß

Marco

P.S. Die Wapu oder auch die Klimakompressoren werden immer komplett geliefert, nie einzeln. Also Antriebsscheiben und/oder Magnetkupplungen sind immer dabei.

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Hab mit der Suchoption Erfolg gehabt :top: -brauch aber die WaPu nicht wechseln,da ich ein AFN Motor habe und die Pumpe nicht über den Zahnriemen,sondern über den Keilriemen läuft und relativ gut zu wechseln ist :eek: -laut Aussage der Profis :D
Siegfried :ertrink:

Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
cruiser schrieb:
P.S. Die Wapu oder auch die Klimakompressoren werden immer komplett geliefert, nie einzeln. Also Antriebsscheiben und/oder Magnetkupplungen sind immer dabei.

Laut Katalog ist die Riemenscheibe extra zu bestellen und nicht inklusive mit der WaPu.

Thema:

Zahnriemen-Teilenummern

Zahnriemen-Teilenummern - Ähnliche Themen

Ich dreh noch durch.... Gewährleistung ? Wapu ?: Hallo Leute, Ich muß mich jetzt mal aus :cry: .... Ich habe nen TDI AFN Bj 98. Habe jetzt fast 201000 KM auf dem Tacho und bekomme echt die...
Oben Unten