Woran erkenn ich Front Dämmglas

Diskutiere Woran erkenn ich Front Dämmglas im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, woran erkenn ich das mein Passat 3C Dämmglas als Frontscheibe hat? Ist aufjedenfall beheizbar die Frontscheibe aber Dämmglas ...?! Weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farid2k

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

woran erkenn ich das mein Passat 3C Dämmglas als Frontscheibe hat?
Ist aufjedenfall beheizbar die Frontscheibe aber Dämmglas ...?! Weiss ich nicht.


Danke im Vorraus.
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.014
Punkte Reaktionen
132
Einmal reicht. Danke.
 

ICeYmx

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wenn beheizbar und Drähte sichtbar sind, dann ist es keine. Wenn beheizbar und keine Drähte sichtbar sind, dann ist es eine. Davon abgesehen, ab Werk nicht im B6, erst ab B7.
 
der bärliner

der bärliner

Moderator
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1
Das Thema war letztens in einer Autosendung, das Dämmglas ist laut der Aussage vom Hersteller ab November verfügbar. ob das geändert wurde und schon bei den jetzigen auslieferungen möglich ist, weis ich jetzt nicht.
 

farid2k

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Aber dann versteh ich bei besten willen nicht wieso meine blöde
FAKRA GPS Antenne mit 28dB von Kufatec maximal 3 Satelliten findet wenn überhaupt und zu 50% meiner Fahrt gar kein Signal bekommt (Hab nämlich ein RNS 310 nachgerüstet).

DIE GPS Antenne ist unterm Armaturenbrett hinterm Warnblinkschalter montiert.

Aber danke für eure Hilfe jetzt weiss ich wenigstens das mit der Frontscheibe.<br /><br />-- 03.10.2011 - 10:35 --<br /><br />meiner ist übrigens 2005er Modell, also bei weitem wohl keine Dämmscheibe.
 
der bärliner

der bärliner

Moderator
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1
leg dir am besten mal eine Galerie an und trag dort alles ein, dann brauchst du nicht immer Dein Modell udn baujahr etc. schreiben, denn das steht dann unter deinem Namen im Beitrag.
Zu der antenne, ist die denn im 3C dort auch original verbaut? glaube nicht, denn mein Nachbar hat die GPS-antenne auf dem Dach. Mein Handy mit GPS braucht im fahrzeug auch länger um Sateliten zu finden, dazu muss das Handy in der Nähe der scheibe sein, so versteckt würde es gar nichts finden.
 

ICeYmx

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ab Werk ist GPS mit auf dem Dach. Allerdings hat man bei Nachrüstungen normal guten Empfang an der Stelle (im Armaturenbrett). Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Metalldrähte in deiner Scheibe auswirken.
Einfach mal die Antenne aus dem Fenster halten und schauen ob es sich bessert.
 

farid2k

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ok mein Problem ist gelöst,
hab die Luftausströmer in der Mitte rausgemacht und die GPS Antenne rechts daneben liegend montiert.
Hab immer ca. 5Satelitten und damit kann ich recht zufrieden sein, ohne das halbe Auto zu zerlegen.

Fazit: Kein Dämmglas und die Position hinterm Warnblinkschalter war fast richtig :D

Danke für eure Vorschläge.

mfg
farid2k
 
der bärliner

der bärliner

Moderator
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1
Na bestens.
aber sag mal, ist das irgendwie Ignoranz? Dieser Thread ging ja schon wieder um Dein Radioumbau. Hatte ich Dir da nicht schon was zu geschrieben bezüglich ständig neuer Threads und die Nutzung eines bestehenden? Willst du das Forum unbedingt unübersichtlich haben, sodas niemand die Zusammenhänge versteht? Es können ja gerne mal alle Mods und Admins Ihre unbezahlte Arbeit sein lassen, dann wird hier bald die Hölle los sein.
Sehe ich jetzt noch einen zusätzlichen Thread bezüglich deines Radios, entziehe ich dir die Schreibrechte. BASTA
 

farid2k

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Nein, das ist keine Ignoranz, es ging mir in erster Linie um Dämmglas, weil der Händler meinte ich hab wahrscheinlich Dämmglas was ich aber nicht so ganz glaubte ... .
Ich habe keine Absicht rumzuspammen, also braucht man hier nicht als Moderator gleich den Chef raushängen lassen.
Ich verstehe ja worauf du hinaus willst, so ist es leider nicht.
Ich werde keinen zusätzlichen Thread mehr öffnen bezüglich meines Radios, aber es werden mir viele Zustimmen, dass die "SUPER SUCHFUNKTION" nicht wirklich immer hilfreich ist sogar wenn ein identisches Thema vorhanden ist (wäre auch schwierig des jetzt so zu optimieren).
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.014
Punkte Reaktionen
132
farid2k schrieb:
Ich habe keine Absicht rumzuspammen, also braucht man hier nicht als Moderator gleich den Chef raushängen lassen.


Als Moderator IST er aber "Chef". Und das wirst Du nicht ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkenn ich Front Dämmglas

Woran erkenn ich Front Dämmglas - Ähnliche Themen

Passat 3C Schiebedach ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen VW Passat 3C BJ 2006 gekauft, jedoch ist mir nun aufgefallen dass das Schiebedach ohne Funktion ist, heißt durch...
Partikelfilter Passat 3c 2.0 TDi: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich besitze einen Passat 3c 2.0 TDi Variant von 2008 mit 140PS. Ich...
rns 315: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe seit kurzem einen 2006er passat 3c Highline. Ich habe ein rns 315eu nachgerüstet. Mein Gateway...
Modelbezeichnung B6 oder B7 ...: Hallo Passatfreunde. Wie kann ich erkennen ob ich einen B6 oder B7 oder sonstwas habe. Gerade gekauft einen Passat- Kombi , Erstzul. 01.2013...
iPhone 12/13 koppeln: Hallo. Vielleicht weiß einer weiter. Ich habe ein I Phone 13 Mini, welches ich leider nicht mit meinem Passat B7 Bj. 2012 koppeln kann . Es ist...
Oben Unten